Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Von wegen es gäbe kein Impfinteresse
---

Hunderte wollen die Astrazeneca-Impfung ohne Termin

• Weil die Ständige Impfkommission (Stiko) den Astrazeneca-Impfstoff nur noch für Menschen ab 60 Jahren empfiehlt, verimpft der Landkreis Nordwestmecklenburg die zahlreichen Dosen auf Lager auf besondere Weise.
    • Am Ostermontag haben Freiwillige in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern die Chance auf eine Impfung ohne Termin.
    • Der Ansturm auf das Corona-Impfzentrum ist groß: Hunderte Menschen stehen Schlange.
Nach Angaben der „Ostsee-Zeitung“ (OZ) war die Warteschlange gleich morgens um 8 Uhr Hunderte Meter lang, einige Menschen standen schon zwei Stunden vor der Öffnung vor der Tür. Schätzungsweise 350 Menschen seien vor Ort gewesen, die Wartezeit habe für manche mehr als fünf Stunden betragen. Und nicht jeder von ihnen hat die nötige Geduld für das unbürokratische Impfprogramm mitgebracht. Ein 67-jähriger Wismarer, der sich letztlich gegen das lange Anstehen entscheidet, sagt der Tageszeitung: „Das war gut gemeint, aber hier herrscht jetzt Chaos. Die können ruhig 24 Stunden impfen! Ich würde auch nachts kommen.“ Andere wiederum versuchten, positiv zu denken. „Um mich herum stehen nette Leute, wir halten das hier aus“, kommentiert eine 68-Jährige das Geschehen.
Astrazeneca: Ansturm auf Impfzentrum Wismar - Hunderte wollen Impfung ohne Termin (rnd.de)

Corona-Spätfolgen: Rehanachfrage extrem gestiegen – Thüringer Kliniken an der Kapazitätsgrenze
  • Tausende Menschen in Deutschland leiden an Spätfolgen einer Covid-19-Erkrankung.
  • In Thüringen spitzt sich die Lage jetzt zu: Laut MDR sind die auf Langzeitfolgen spezialisierten Kliniken an der Belastungsgrenze.
  • Die Kliniken haben demnach bereits erste Gespräche mit den Kostenträgern geführt, um das Problem zu beheben.
Corona-Spätfolgen: Rehanachfrage extrem gestiegen – Thüringer Kliniken an der Kapazitätsgrenze (rnd.de)

Hast du Kinder @Yogurette ?
Außerdem kann ich deine Argumentation nicht teilen aus psychologischer Sicht. ....

nein, aber ich war auch mal Kind und auch mal Teenie.
Warnungen von Erwachsenen wischt man da gerne weg.
logisch wird dem Mädchen klar sein, daß schließlich die
Großeltern selbst sie aufgefordert haben, reinzukommen,
daß sie nicht eine Schuld trägt wie für ein Verbrechen.
was hab ich denn Schlimmes geschrieben?

gerade von @Elementezauber würde ich lieber KEINE einsicht und mitdenken erwarten.
und unter leute geht sie wohl schon ... immerhin hat sie nette zettelchen vor supermärkten und schulen verteilt.
zumindest zu dem zeitpunkt selbstverständlich ohne maske.
und nichts kann sie aufhalten!
https://www.esoterikforum.at/thread...rfassungsgericht.232235/page-382#post-6821421
https://www.esoterikforum.at/thread...rfassungsgericht.232235/page-388#post-6821669
https://www.esoterikforum.at/thread...sken-gegen-corona.232962/page-16#post-6835626

Was meine Worte in den von Dir aufgeführten Links angeht... tja, da bin ich zu Einsicht und Umdenken gekommen.
Vielleicht auch dem verdankend, dass Du diesem so "KEINE" Erwartung gegeben hast...

Ja, ich hatte vor, Zettel mit der Maskenbefreiung vor Supermärkten und Schulen an Interessente zu verteilen... so wie ich einem dieser Links schrieb... "Die Freiwilligkeit der Annahme ist mir dabei sehr wichtig."

Habe dies dann jedoch unterlassen, meine Sicht darauf revidiert, da es mir als destruktives Verhalten bewusst wurde, so wie ich auch die Demonstrationen dieser Organisation... ich mir somit das Verhalten der Querdenker angeeignet hätte, nicht mehr mir treu geblieben wäre, sondern eine Kopie ihres Verhaltens gelebt hätte... was sich nicht mehr stimmig anfühlte.

Bringen tun diese Demos wirklich nichts Konstruktives. Im Gegenteil... da sind versteckte Aggressionen im Spiel und sie spalten noch mehr. Ist ja auch hier zu lesen und zu sehen.

So gehe ich lediglich nur mit den Worten pari, die auch aus meiner Intuition stimmig erscheinen... nicht mehr und nicht weniger. Heiße es auch für ungut, ja Betrug, falsche Attests für eine Maskenbefreiung auszustellen. Ebenso... deren zunehmende fanatische Art und Weise in ihrem Auftreten und auch Äußerungen, welches mir wiederspricht. Wobei hier schwer und nicht wirklich eindeutig zu differenzieren ist, weil sich bereits schon zu viele Gruppen vermischt haben... somit aus meiner Sicht, eine nicht mehr eindeutig erkennbare Intention, noch ein klares Ziel ersichtlich ist.

Doch genau dieses Verhalten findet sich aus meiner Sicht auch auf der Gegenseite wieder... spiegelt sich... ebenfalls versteckte Aggressionen und auch Betrug (Korruption)... und eine klar deffinierte Intention und Ziel ist nicht zu sehen.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... "

Was den MNS betrifft.... ich lebe und bewege mich gänzlich ohne solch einen... halte respektvollen Abstand von denen, die es wünschen und dränge mich keinem Menschen auf, der dies nicht will. Auch deshalb habe ich mich mehr und mehr von der Querdenker-Organisation distanziert, weil diese eben ohne Maske demonstrieren, jedoch mit Maske z. B. einkaufen gehen (müssen)... ein Paradoxon. Ist das dann "authentisch" geschweige denn glaubhaft?
All das habe ich auch in letzter Zeit hinterfragt und in meiner Sichtweise verändert.

Dank Dir, @kaaba libre für diesen Fingerzeig...

hab eben erstaunt im Profil von @Elementezauber gesehen,
daß sie erst 55 ist. dann stellt sich das ja alles etwas anders dar.
ich dachte immer (keine Ahnung, warum) sie wäre etwa 70.
Sachen gibts ...

Wie stellt es sich denn "dann" für Dich dar bzw. was stellt sich denn dann wie dar?
Ist das für Dich abhängig vom Alter?

Werbung:
Wie stellt es sich denn "dann" für Dich dar bzw. was stellt sich denn dann wie dar?
Ist das für Dich abhängig vom Alter?

mit 55 lebt man zumeist etwas aktiver als in den Siebzigern.
und mit 55 möchte man sich doch erst recht nicht anstecken,
sollte man meinen, weil man noch viele Jahre leben möchte.
vor allem ohne eine Krankheit, vor der die ganze Welt warnt.

Zurück
Oben