Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
hab vorhin in den nachrichten gehört, dass es keinen vorgezogenen corona-gipfel geben wird, es bleibt beim 12. april.
unsere regierung sieht wohl keinen grund dazu.
alles soll so bleiben, wie es ist ... also die bundesländer sollen selbst entscheiden.
wie gut das funktioniert sieht man ja :rolleyes:

und das, trotz stetig steigender zahlen und dringlichsten warnungen aus allen ecken.
mein unverständnis und meine wut auf unsere regierung können kaum noch größer werden.

Intensivmediziner fordern harten Lockdown in den Osterferien
Intensivmediziner fordern angesichts der steigenden Corona-Zahlen einen harten Lockdown für zwei oder drei Wochen. "Das wird zahlreiche Menschenleben retten und noch viel mehr vor lebenslangen Langzeitfolgen durch COVID bewahren", erklärte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Gernot Marx, am Sonntag. Er warnte: "Wir rennen sehenden Auges ins Verderben."

https://web.de/magazine/news/corona...ediziner-harten-lockdown-osterferien-35661512
Nun, bei uns im Ländle hat der Papa Kretschmann einen harten Lockdown bestätigt. Hier wo wir wohnen ist wieder die nächtliche Ausgangssperre und man darf sich nur mit einer Person treffen. Außer Kinder bis 14 Jahre, habe dies nun nicht mehr so im Gedächtnis bis 5 Stück glaube ich zu wissen.

Gerade Nachrichten gehört... die Zahlen der Infizierten steigen durch noch mehr Tests festgestellt ....aber Frankreich - jetzt schon mit überlastetem Gesundheitssystem- wie auch Deutschland zögert immer noch die Schulen zu schliessen...

Dabei sind auch immer mehr Kinder infiziert....

Und Auslandsreisen über Ostern werden auch nicht gestoppt ...und dann nach den Ferien wieder ab in die Schulen.

Schulkinder und Kitakinder haben doch schon früher auch den Grippevirus nach Hause in die Familie geholt...

Ich verstehe diese alle gefährdende Inkonsequenz nicht.

Ein Schuljahr kann man nachholen - stirbt jemand der aus der Familie so vom Kind infiziert wurde - kann man nix mehr nachholen.

.

Gerade Nachrichten gehört... die Zahlen der Infizierten steigen durch noch mehr Tests festgestellt ....aber Frankreich - jetzt schon mit überlastetem Gesundheitssystem- wie auch Deutschland zögert immer noch die Schulen zu schliessen...

Dabei sind auch immer mehr Kinder infiziert....

Und Auslandsreisen über Ostern werden auch nicht gestoppt ...und dann nach den Ferien wieder ab in die Schulen.

Schulkinder und Kitakinder haben doch schon früher auch den Grippevirus nach Hause in die Familie geholt...

Ich verstehe diese alle gefährdende Inkonsequenz nicht.

Ein Schuljahr kann man nachholen - stirbt jemand der aus der Familie so vom Kind infiziert wurde - kann man nix mehr nachholen.

.

Das ist ja das was ich überhaupt nicht verstehe.
All die strengen Maßnahmen, und dann darf ins Ausland auf Urlaub gefahren werden.
Das ist doch alles fürn Hugo.

Werbung:
je mehr getestet wird gibt es auch falsche postive teste..und die infektionszahlen steigen immer weiter...

Meine Frage wäre noch... also wenn ein Angestellter infiziert ist, muss die ganze Mannschaft zu Hause bleiben, wegen der Inkubationszeit?

Das wird ja noch lustig. Ich werde mal morgen nochmal meinen Kühlschrank auffüllen. :whistle:

Zurück
Oben