Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja... es ist sehr sehr schwer.

Mein persönliches Empfinden ist aber dass wenn es tatsächlich von Corona geholt würde, es irgendwie natürlicher wäre... ich behaupte, dass ich das besser verarbeiten könnte, als wenn es von einer Spritze, die man nicht zwingend hätte geben müssen stirbt.

So in die Richtung...die Natur, die es erschaffen hat, hat es wieder zu sich geholt...

Ja, so bewertet man die verschiedenen Risiken unterschiedlich.

Ich hatte eben gerade angefangen einen Beitrag zu verfassen, der erklärt, warum ich persönlich es anders bewerte. Aber ich denke, das brauchen wir hier nicht weiter verfolgen und diskutieren (es sein denn, meine Antwort dazu interessiert Dich noch).

Mir wäre nur wichtig festzuhalten, dass Eltern, die ihr Kind in Studien testweise impfen lassen, nicht deswegen schlechte Eltern sind, sondern, dass da nachvollziehbare Gründe hinter stecken, wie auch dahinter, es nicht zu tun.

Werbung:
Ja, so bewertet man die verschiedenen Risiken unterschiedlich.

Ich hatte eben gerade angefangen einen Beitrag zu verfassen, der erklärt, warum ich persönlich es anders bewerte. Aber ich denke, das brauchen wir hier nicht weiter verfolgen und diskutieren (es sein denn, meine Antwort dazu interessiert Dich noch).

Mir wäre nur wichtig festzuhalten, dass Eltern, die ihr Kind in Studien testweise impfen lassen, nicht deswegen schlechte Eltern sind, sondern, dass da nachvollziehbare Gründe hinter stecken, wie auch dahinter, es nicht zu tun.

Ich finde den Austausch mit euch gerade sehr angenehm und auch sehr bewegend/berührend. Ich bedanke mich sehr dafür, auch für die Sachlichkeit...es ist ein sensibles Thema. Und natürlich bin ich an deiner Sicht interessiert.

Ja, aber das ist auch schwierig... als Kind würde ich immer denken, wenn meine Mama das erlaubt, kann es nichts schlimmes sein... egal, was sie mir dazu erzählt. Ich würde zu 100% darauf vertrauen, dass sie es mir verbieten bzw. mich davor schützen würde, wenn sie auch nur den geringsten Zweifel hätte.
Wenn ich wirklich Zweifel hätte, würde ich es auch nicht in Erwägung ziehen, mein Kind bei einem Impfstoff-Test mitmachen zu lassen.
Und wie gesagt, nur bei Biontech hätte ich keine Zweifel!

Darüber hinaus ist es bei Kindern - die in einer von Gleichberechtigung getragenen Familie aufwachsen - schon auch so, dass sie auch entsprechende Zweifel bei den Eltern spüren und ansprechen.
Und dann vertrauen sie auf ihr eigenes Urteil. Aber natürlich erst ab einem bestimmten Alter.

Und @Darkhorizon du stimmst dem auch noch zu?

also ich habe es von @Elementezauber eher als gag aufgefasst..
darum habe ich auch geschrieben:

keine ahnung :)
ab und an ist es schon irre wenn ich hier lese..manches mal habe ich das gefühl ich muss mich entschuldigen das es so ist wie es ist..

schon interessant was hier immer wieder für lächerliche versuche einer diskreditierung geschrieben werden..

ich meinte umgekehrt, ein Kind kann nicht entscheiden ob das will...
Also, mein Sohn ist mittlerweile fast 20 J. alt. Und Kontakt zu kleinen Kindern hatte ich schon oft.
Da kann ich eines sagen: Wenn normal aufgewachsene Kinder etwas nicht wollen, dann wollen sie etwas partout nicht.
Und speziell bei Spritzen fällt mir kein Kind ein, das sich da freiwillig drauf einlassen würde... :D

die harten alten Zeiten sind längst vergessen. Bedrohung?!? pfff!!
wäre vielleicht ganz gut, wir ließen die einst üblichen Krankheiten
einfach mal wieder ungehindert durch die Bevölkerung ziehen.
wenn es ein Paartausend dahingerafft hat, ändert sich die Sicht.
was soll man sich denn anfeinden lassen von denen, die man
bewahren will? wer nicht hören will, wird spüren. es werden schon
genügend Vernünftige übrig bleiben, um den Bestand zu sichern.

auf fruchtlose Debatten mit Uneinsichtigen hat irgendwann keiner
mehr Bock. mal diesen verblüfften Gesichtsausdruck vom Streeck
und anderen Experten gesehen, wenn sie mit haltlosem Quatsch
konfrontiert werden? die können nicht fassen, wie man so blöd
sein kann. wie man überhaupt auf solche Gedanken kommen kann.
die machen qualifizierte Arbeit und entwickeln hilfreiche Sachen.
und dann kommen Blödquaker und quaken rum. unwürdig ist das.

Zuletzt bearbeitet:
machs dir leichter und gesell dich doch gleich deren Seite zu.
dann mußt du dich nicht erst noch mit den Fakten rumschlagen,
dich bemühen, medizinischen Kram zu verstehen, über unschöne
Sachen nachdenken, sondern du kannst dich einfach mit ihnen
darüber auslassen, wie scheiße doch alles ist und überhaupt ...
das ist der leichtere Weg. einfach mal ein bischen rumbrüllen.
wie die Menschen auf den Demos. die mit den "wachen" Augen.
ich persönlich finde die ja gruselig, aber ist alles Geschmackssache.
Wenn ich mir vorstelle, dass es jemand gibt in diesem Forum du brauchts keine Angst zu haben, wenn du genug positive Energie entwickelst bekommst du kein Covid19.

Derjenige vertraut dieser Person und stirbt grauenvoll. Ach, ja, vergaß, dass diese Person auch sagt, sterben müssen wir alle.

Für mich gehört diese Person weggesperrt wegen Gefährdung anderer.

Mal sehen wie lange es dauert bis diejenige wieder hier auftaucht.

Das ist ja ein gemeingefährliches Verhalten.

Werbung:
die harten alten Zeiten sind längst vergessen. Bedrohung? pfff!
wäre vielleicht ganz gut, wir ließen die einst üblichen Krankheiten
einfach mal wieder ungehindert durch die Bevölkerung ziehen.
wenn es ein Paartausend dahingerafft hat, ändert sich die Sicht.
was soll man sich denn anfeinden lassen von denen, die man
bewahren will? wer nicht hören will, wird spüren. es werden schon
genügend Vernünftige übrig bleiben, um den Bestand zu sichern.
auf fruchtlose Debatten mit Uneinsichtigen hat irgendwann keiner
mehr Bock. dann laßts halt und guckt in die Röhre. mir doch egal.

Alternativ könnte auch einfach ein riesiger Asteorid auf die Erde stürzen und uns alle auslöschen... plötzlich wären all unsere Probleme gelöst. :D

Zurück
Oben