Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Neue Infos bzw. Hinweise:

Представитель китайского МИД Чжао Лицзянь допустил, что новый коронавирус мог попасть в Ухань из-за американских военнослужащих. Он призвал Вашингтон обнародовать данные, когда в США появился первый заболевший — так называемый нулевой пациент. Дипломат напомнил недавнее высказывание главы Центра по контролю и профилактике заболеваний США о случаях посмертного выявления COVID-19 у американцев, которые, как считалось, умерли от осложнений гриппа. Другой представитель МИД КНРГэн Шуан — отметил, что выводы о причинах возникновения и распространения заболевания должны основываться на научном анализе ситуации.

https://twitter.com/zlj517?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1238111898828066823&ref_url=https://russian*******/world/article/728017-nulevoi-pacient-koronavirus

https://russian*******/world/article/728017-nulevoi-pacient-koronavirus

In dem Abschnitt ist die Rede von dem möglichen Patient 0, der, wie ein Vertreter des chinesischen Auswärtigen Amtes vermutet, unter den Soldaten der U s -Armee zu suchen sei, bei denen die Ursache des Todes postmortal als COVID-19 festgestellt wurde. Er fordert die U s - Regierung deshalb auf, diese Daten zu veröffentlichen... Sein Amtskollege vertritt die Ansicht, dass die Schlüsse über das Entstehen und Verbreiten der Infektion auf einer wissenschaftlichen Grundlage basieren sollen...

Die Vermutung geht in die Richtung, weil die nähere Analyse der Laborwerte der 9 zuerst erkranken Chinesen keinen von ihnen als "Verursacher" identifizieren konnte. So etwas erkennt man an den Mutationen, die bei Viren ziemlich rasch ablaufen und ihre Chronologie zurück verfolgen erlauben (das Teils aus dem selben Artikel, Teils aus einer Info von früher die Tage).

Werbung:
Danke, daran habe ich nicht gedacht. Zumindest auf dem Gymnasium weiß ich, dass es da eine Computer Ausstattung gibt.

Wie es mit den Unterstufen ist da fehlen mir die Informationen.
An unserer weiterführenden Schule wird zwar viel mit Medien gearbeitet, aber nicht so das man da einfach von zu Hause aus lernen könnte, natürlich könnten die Lehrer aufgaben geben die man zu bearbeiten hat...das wäre per Emaill möglich aber so über Videokonferenz sicherlich nicht von jetzt auf gleich.

Bei uns in Portugal braut sich inzwischen etwas zusammen.
Seit Gestern wurde der Ausnahmezustand ausgerufen, das bedeutet wir sollen Zuhause bleiben.

Unsere Gesichtsschutzmasken habe ich vorsorglich Anfang Maerz bei Amazon bestellt.... sie sind unterwegs (noch immer) :fahren::

2020-03-11 12:00

MADRID - SPAIN, delivery to local courier

2020-03-10 16:03
PARIS - FRANCE, Shipment in transit by truck

2020-03-09 11:58
PARIS - FRANCE, Custom clearance completed

2020-03-09 05:28
PARIS - FRANCE, Arrived at AIRPORT of Destination,Custom clearance in processing.

2020-03-08 23:36
HONGKONG - HONG KONG, CHINA, Departure from airport to destination country | HONG KONG INTERNATIONAL AIRPORT

2020-03-06 10:40
SHENZHEN, Departed Facility In processing center

2020-03-05 14:00
SHENZHEN, Shipment has been processed in operational center

2020-03-05 05:05
SHENZHEN, Arrived at Sort Facility SHENZHEN

2020-03-03 15:38
Shipment information received

An der Algarve noch kaum Faelle, aber bereits Avis beim Einkaufen 1-2 Meter Abstand zu wahren.
Beim Aldi heute morgen ging es auch schon zur Sache
Seit der Ausnahmezustandsregelung kaufen die Menschen wie verrueckt ein.

Alle Schulen geschlossen!
Wir sollen sogar den Strand meiden, Massenansammlungen von Menschen

:welle:

Liebe gesunde Gruesse von hier, komme mir inzwischen vor ich sei auf einem anderen Planeten.

LG Ali:winken5::weihna1
Alles Gute(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Ich weiss ja nicht, wie gut die deutschen Schulen technisch ausgestattet sind, in Österreich fehlt es den Schulen überall am nötigsten.
Meine Tochter (7 Kl) hat tatsächlich einen laptop (eigene Anschaffung), der in der Schule genuzt wird. Einige Schulbücher haben sie schon als ebook, Lerntrainer online,... da gibt's kein pardon, sie bekommt ein volles Programm abzuarbeiten. Der Älteste (10 Kl) bekommt täglich Hausaufgaben per email geschickt, die letzten Tage wurden alle Adressen gecheckt, die Klassenlehrer verwalten das Ganze und die Sportlehrer haben versprochen ein Video zu drehen (da freuen sich ganz besonders die Eltern drauf ). Top organisiert, ganz grosses Lob an unsere Direktoren !

Bekam grad ein Paket von der Post. Normalerweise muss man beim Zusteller auf einem Display mit dem Finger unterschreiben.
Ich hab den jungen Mann ziemlich fragend angesehen :D, weil das nicht wirklich im Sinne der Virusvermeidung ist, wenn da zig Leute pro Tag ihre Spuren drauf hinterlassen.
Er war dann so nett, in meinem Namen zu unterschreiben....:)

Am besten um 7 Uhr, wenn geöffnet wird vor der Türe schon stehen und gelich zum Papier gehen. Dann klappt das auch..........:cool::cool::cool:

ich war heut vormittag bei liddle, keine Dosen, keine toilettenartikel mehr, keine Müllbeutel mehr, Mehl und Zucker ausverkauft, Nudeln nur die teuren noch,Brötchen verpackt nix, weder Knäcke noch Zwieback usw.
Marmelade gab es wieder:)
wasser alles weg...............
so leer war das noch nie dort,
aber der Parkplatz war überfüllt und manche parkten schon draussen...........
was in den Wägen lag waren mehrere Fleischpackungen und Fisch einfoliert, Gemüse und anderes, möglicherweise jetzt die Rationen fürs Einfrieren......
Frostgeräte sollen auch grad begehrt sein, manche stellen sich womöglich gleich drei oder mehr ins Haus,
Hat Hat.......
ach ja, was auch fehlte war Öl.
jetzt bekommen Leute panik, sichtbar.

Bekam grad ein Paket von der Post. Normalerweise muss man beim Zusteller auf einem Display mit dem Finger unterschreiben.
Ich hab den jungen Mann ziemlich fragend angesehen :D, weil das nicht wirklich im Sinne der Virusvermeidung ist, wenn da zig Leute pro Tag ihre Spuren drauf hinterlassen.
Er war dann so nett, in meinem Namen zu unterschreiben....:)
Und er hat dich trotzdem mit seinem Blick infiziert? :cautious::D:barefoot:

ich war heut vormittag bei liddle, keine Dosen, keine toilettenartikel mehr, keine Müllbeutel mehr, Mehl und Zucker ausverkauft, Nudeln nur die teuren noch,Brötchen verpackt nix, weder Knäcke noch Zwieback usw.
Marmelade gab es wieder:)
wasser alles weg...............
so leer war das noch nie dort,
aber der Parkplatz war überfüllt und manche parkten schon draussen...........
was in den Wägen lag waren mehrere Fleischpackungen und Fisch einfoliert, Gemüse und anderes,
ach ja, was auch fehlte war Öl.
jetzt bekommen Leute panik, sichtbar.
Die so was haben wohnen in der falschen Stadt.:(

Werbung:
Zurück
Oben