Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ZIB2 mit Anschober anhören (zum fremdschämen), er würde gerne mehr machen, kann aber nicht weil die Landeshauptleute dagegen sind. Auf die Nachfrage von Wolf, er könnte als Gesundheitsminister Maßnahmen ja anordnen, schwafelt er nur weiter von Konsens.

Beispiele für Ärzte:
https://twitter.com/puls24news/status/1374374004534833170?s=20
https://twitter.com/DrCWerner/status/1374334523857645569?s=20
https://www.derstandard.at/story/2000125285512/ressourcen-in-wien-spitaelern-erschoepfen-zusehends

Beispiel für Rechnungshofpräsidentin:
https://twitter.com/RHSprecher/status/1374308497223995396?s=20
Danke für die Links. Ich hab sie mir angesehen.
Ist bekannt woher die Regierung die Zahlen für die freien Intensiv-Betten bezieht?

Im Artikel vom Standard sagt Prim. Stingl, dass die Triage noch nicht erreicht ist.

Ich möchte nochmals betonen, dass es mir fern liegt die Sache schönzureden. Mir ist einfach wichtig, dass die Infos korrekt kommuniziert werden.

Werbung:
Und eben weil so viel verharmlost wird passieren laufend und an jedem Ort Szenen wie diese:

Ärztin: „Hallo XY, Sie sind leider positiv. Können wir bitte die Namen der Kinder haben, damit wir sie als K1 melden?“
Eltern: „Das können wir später machen, wenn die Kinder aus der Schule sind.(!!!) Die haben Husten, deswegen wollte ich mit ihnen heute noch in die Sprechstunde.“

Quelle: https://twitter.com/DrCWerner/status/1374636879098875905?s=20
Das ist haarsträubend.

Ist bekannt woher die Regierung die Zahlen für die freien Intensiv-Betten bezieht?

Der ORF bezieht sie von AGES und schreibt auch extra dazu:

"Quelle: AGES/EMS. Die Zahl der Intensivbetten, die für Covid-19-Patientinnen und -Patienten bereitstehen, ändert sich täglich. Über das zur Pflege von Covid-19-Fällen bereitstehende Krankenhauspersonal wird derzeit keine maschinenlesbare Statistik veröffentlicht. Mit der Zahl der freien Betten alleine lässt sich deshalb keine Aussage über die tatsächliche Auslastung des Gesundheitssystems treffen."

Der ORF bezieht sie von AGES und schreibt auch extra dazu:

"Quelle: AGES/EMS. Die Zahl der Intensivbetten, die für Covid-19-Patientinnen und -Patienten bereitstehen, ändert sich täglich. Über das zur Pflege von Covid-19-Fällen bereitstehende Krankenhauspersonal wird derzeit keine maschinenlesbare Statistik veröffentlicht. Mit der Zahl der freien Betten alleine lässt sich deshalb keine Aussage über die tatsächliche Auslastung des Gesundheitssystems treffen."
So ist das in einem Staat, in dem Politiker keine Fachausbildung für ihr zugewiesenes Ressort benötigen ...

Wenn einer Statistik keine brauchbaren Daten zugrunde liegen, dann ist sie genau gar nichts wert.

Hab' heute gerade den Zeithorizont für Deutschlands Impfungen ausgerechnet. Sofern das Tempo annähernd gleich bleibt, wird es ca. 1,85 Jahre dauern, um zwei Drittel der Gesamtbevölkerung zum ersten Mal, und ca. 4 Jahre, um sie zum 2. Mal geimpft zu haben.

du hast aber hoffentlich alle Kinder rausgerechnet, die ja nicht geimpft werden (zur Zeit)
und auch die Impggegner in Etwa.

also nehmen wir mal die 83 mio an,
davon weg die 13 mio kinder
bleiben 70 mio
ein drittel will sich eh nicht impfen lassen,
in etwa also 24 mio

bleiben 56 Mio Menschen sollten geimpft werden

7,8 mio haben eine Impfdosis erhalten
ca 3,5 sind davon vollständig geimpft

zur Zeit wird ca 200000 pro Tag geimpft,

bei 10 Tagen sind das 2 mio, impfungen, bei 100 Tagen sind das 200 mio Impfungen, somit wären alle in 100 Tagen durchgeimpt.
Jetzt haben wir aber nicht soviele Impfdosen d, im April kommen ca

also April kommen nur 15 Mio Dosen,
also können im April nur diese 15 Mio verimpft werden,

Fazit bis ende April werden wohl in etwa , ich rechne nur die Erstimpfung, 17 Mio Menschen erstgeimpft sein,

dann liegt es daran wieviel Impfstoff nachkommt.
geht das weiter so,

mai + 10 mio
juni + 10 mio
juli + 10 mio
august + 10 mio

somit hätte die nötigen 56 Mio Menschen ende august die erste Impfung.

wie rechnest du?

gewonnen substrat infiziert wird muss auch dieselben symptome/erkrankung
bei dem damit infizierten hervorrufen.

wenn diese symptome/erkrankung nun nicht auftreten, dann darf nicht davon die rede sein,
dass dieser erreger die ursache der erkrankung wäre.
Eben, deshalb sind die Postulate letztlich auch überholt!
Denn es ist Schmarrn, dass Ereger nur dann die Ursache einer Krankheit sind, wenn sie immer bzw. grundsätzlich deutlich spürbare Symptome auslösen.
Da können eingedrungene Erreger nichts dafür, dass manches menschliche Immunsystem es schafft, sie so gut im Zaum zu halten, dass Symptome ausbleiben und man sie daher ohne weitere Untersuchungen gar nicht erkennen kann.

Seit man genetisches Erreger-Material in menschlichen Proben durchsuchen kann, sind die Erkenntnisse über symptomlose Erkrankungen ja deutlich vorangeschritten!

Ich stimme dir absolut zu, aber der Großteil der Menschen bekommt davon überhaupt nichts mit und was man nicht mitbekommt, tangiert nicht.

Falls doch mal was in der Zeitung oder via seriösen Medien im Netz steht, liest man drüber über solch bedrückende Fakten, dann doch lieber viele frohe youtube Filmchen, die vermitteln, dass alles gar nicht so schlimm ist, dass man Kontrolle hat, wenn man Vitamin D in Mengen frißt, Sport macht, meditiert, in der Balance ist ... .
Zum letzteren
Was absolut nichts bringt wenn man mit Corona infiziert oder stark erkrankt ist.
Dieses Zeug quatschen nur Leute, die die Augen verschließen und in ihrer eigenen Welt(auch Esoterik) leben und die Realität nicht wahrnehmen.

Werbung:
das ist wieder nur so eine über-emotionale Unterstellung und unlogische Interpretierung ...von Worten die nie jemand gesagt hat, aber wenn man Drama mag, dann liest man was man lesen will und nicht was da steht...
Nö, das ist es nicht.
Denn wer bei engen Kontakten zu anderen Menschen mitten in großen Menschenansammlungen Masken verweigert, der hat schlicht und ergreifend eine Scheißgal-Haltung!

Zurück
Oben