Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Besser wäre da so ein Mittelweg, z.b Demonstrieren ja, aber trotzdem die Maske dabei tragen und Abstand halten, so auch zeigen, es geht auch vorbildlich und mit Gehirn, wenn man gegen etwas ist, so schützt man sich und andere und zeigt, dass man Kritiker aber eben keine Hohlbirne ist.

Die Demonstranten demonstrieren ja gegen die Masken, empfinden sie als unzumutbare Einschränkung ihrer Freiheit. Also wollen sie auch ihre Freiheit demonstrieren, indem sie die Masken nicht aufsetzen.

Außerdem sehen sie keine Gefahr darin ohne Masken rumzulaufen. Das ist übrigens doch ein Hinweis darauf, dass die Gefährlichkeit des Virus geleugnet wird. Wo doch immer so sehr betont wird, dass es eben nicht so ist.

Wenn ich glaube, dass es ungefährlich ist jemand anderem meine Speicheltröpfchen ins Gesicht zu atmen/husten, kann ich nicht gleichzeitig behaupten, dass ich das Virus nicht leugne.

Werbung:
achso, nach 4000 seiten forenlatein sind alle natürlich ausgebildete virologen
In vielen Beiträgen dieses Threads stecken die von Wissenschaftlern veröffentlichten Erkenntnisse zum Corona-Virus und zur Pandemie.
Darin wurden auch jede Menge Links zu wissenschaftlichen Seiten gesetzt.

Dieser Thread besteht also nicht nur aus über 4000 Seiten Forenlatein...

„Es geht wieder los“: Mehr Corona-Patienten in den Krankenhäusern
  • Der Intensivmediziner Gernot Marx warnt, dass wieder mehr Corona-Patienten in Krankenhäusern aufgenommen werden.
  • Zwar scheinen sich die Impfungen positiv auf die Zahl der Patienten über 80 Jahren in der Notfallaufnahme auszuwirken.
  • Aber auch bei Jüngeren gebe es sehr schwere und langwierige Verläufe mit Organausfall.
Mehr Corona-Patienten in Krankenhäusern: schwere Verläufe auch bei Jüngeren (rnd.de)

Deutlich mehr Impfstoff für Deutschland: bis zu 15,3 Millionen Dosen im April erwartet
  • Gute Nachrichten für die Impfkampagne gegen das Coronavirus.
  • Ab der ersten Aprilwoche sollen Deutschland deutlich mehr Impfdosen zur Verfügung stehen als bislang geplant.
  • Allein im April könnten mehr als 15 Millionen Impfdosen geliefert werden.
Deutlich mehr Impfstoff für Deutschland: bis zu 15,3 Millionen Dosen im April erwartet (rnd.de)

(so, erstmal genug Informationen zum nachlesen)

In vielen Beiträgen dieses Threads stecken die von Wissenschaftlern veröffentlichten Erkenntnisse zum Corona-Virus und zur Pandemie.
Darin wurden auch jede Menge Links zu wissenschaftlichen Seiten gesetzt.

aber das lesen dieser links macht jene die sie lesen nicht zu wissenschaftler.
d.h. zu solchen die das erforschen, was dann in den wissenschaftlichen seiten gelesen werden kann.

mit " laien" meine ich solche, die wissenschaftliche arbeiten lesen und auch auf laienhafte art beurteilen können.

zu dem " forenlatein" kommt es dadurch, dass eben nicht selten
etwas in das gelesene hinein- interpretiert wird, was da gar nicht steht.
oder auch etwas von dem was da steht ausgelassen, nicht beachtet wird usw.

Werbung:
aber das lesen dieser links macht jene die sie lesen nicht zu wissenschaftler.
d.h. zu solchen die das erforschen, was dann in den wissenschaftlichen seiten gelesen werden kann.

mit " laien" meine ich solche, die wissenschaftliche arbeiten lesen und auch auf laienhafte art beurteilen können.

zu dem " forenlatein" kommt es dadurch, dass eben nicht selten
etwas in das gelesene hinein- interpretiert wird, was da gar nicht steht.
oder auch etwas von dem was da steht ausgelassen, nicht beachtet wird usw.
Natürlich kommt's drauf an, ob die Lesenden die Inhalte verstehen.
Aber es ist nicht so, dass es hier im Forum ausschließlich Laien gibt, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben.

Zurück
Oben