Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich hätte ihn wohl (soweit ich es sehe ohne genaue Details zu kennen) auch wieder zugelassen, aber ist schwierig. Würde mich damit nur als Risikogruppe (inklusive relativ alt) impfen lassen, oder wenn ich Kontakt mit Risikogruppen nicht vermeiden kann. Habe zwar Kontakt zu meinen Eltern, aber gehe ja selbst nicht raus (eigentlich wollte ich immer alle Einkäufe machen, aber darauf hat meine extrovertierte Mutter schon mal gar keine Lust). Wenn, werde ich angesteckt und nicht umgekehrt. Und ich bin körperlich fit, und kann auch davon ausgehen, dass mein Immunsystem funktioniert (die genannten Windpocken waren die letzte größere Krankheit die ich hatte). Und weiß also nicht sicher, ob mein "persönliches Ansteckungsrisiko" + "persönliches COVID-Risiko" > "Astra Zeneca Impfstoffkomplikationen" ist. Lasse mich lieber mit was anderem impfen, und warte dann eben länger wohl.
Es gibt und kommen noch andere Impfstoffe
Ab Mai kommen ja viele Impfdosen verschiedener Hersteller

Es gibt und kommen noch andere Impfstoffe
Ab Mai kommen ja viele Impfdosen verschiedener Hersteller

Klar, ich sagte nur, dass es nachvollziehbar sein kann sich nicht mit Astra Zeneca impfen zu lassen. Für viele wäre es aber sicherlich weiter vorteilhaft, möglicherweise riskiert nur ein gesunder Jugendlicher mehr mit diesem Impfstoff als mit kombiniertem Ansteckungs- und Krankheitsrisiko, aber ich bin in meinem Fall nicht sicher, also lasse ich es.

P.S:
Hirnthrombose ist nun mal nicht lustig. Und es wird mehr Fälle geben, die nichts bemerkt haben, aber möglicherweise Gehirnzellen verloren haben.

hab nochmal auf der Seite vom RKI geguckt bei den FAQs:

Warum sollte man sich gegen COVID-19 impfen lassen?
... eine gegen COVID-19 geimpfte Person nach einem Kontakt mit SARS-CoV-2 mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht erkranken wird. Über welchen Zeitraum eine geimpfte Person vor einer COVID-19 Erkrankung geschützt ist, d.h. wie lange der Impfschutz besteht, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zudem ist noch nicht geklärt, in welchem Maße die Transmission (Erregerübertragung) durch geimpfte Personen verringert oder verhindert wird. Trotzdem bietet die Impfung einen guten individuellen Schutz vor der Erkrankung. ...

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Ich meinte es anders, dass Immunisierung durch eine Impfung ungefährlich für die Mitmenschen ist,
während Immunisierung durch COVID selbst einen zum Gefahrenherd macht, selbst wenn man ein "Superheld" wäre.

Aber geht dir vermutlich darum, und das ist auch so:

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...e-Wirksamkeit-von-Biontech-Impfstoff-BNT162b2

gefährlich für die mitmenschen ist eine impfung wohl kaum..völlig logisch..es bedeutet aber nicht das ein geimpfter das virus nicht mehr verbreiten kann..

Werbung:
Zurück
Oben