SYS41952
Sehr aktives Mitglied
Dank Sys - aber es gut mir gut. Wirklich ....
Gott sei Dank.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dank Sys - aber es gut mir gut. Wirklich ....
du missverstehst es, ich mache im falle einer infektion etwas ähnliches durch wie jeder geimpfte,
nur brauche ich keine impfung dazu.
ich schreibe auch nicht dass sich keiner impfen lassen soll.
das muss jeder für sich selbst wissen, ob sein natürliches
immunssystem dazu ausreicht oder eher zu schwach ist.
im falle dass es zu schwach ist, dann ist impfung natürlich die bessere wahl.
aber nur dann.
Nur dass du vorher schon Leute anstecken kannst, wenn du dich noch gut fühlst (vielleicht sogar ganz asymptomatisch bleibst). Und das kann durch die Impfung gerade nicht passieren.
ist das so? ich dachte, das wäre nicht so.
also ich wäre froh, wenn du recht hast!
habs bisher immer anders gelesen.![]()
Das Risiko wird jetzt auch erwähntNur dass du vorher schon Leute anstecken kannst, wenn du dich noch gut fühlst (vielleicht sogar ganz asymptomatisch bleibst). Und das kann durch die Impfung gerade nicht passieren.
Desweiteren weißt du nicht zu 100% wie dein Immunsystem damit fertig wird, ob es vielleicht Folgeschäden gibt (selbst 2 Wochen mit Fieber und Husten im Bett zu liegen wäre nicht besser als die Impfung), oder die Krankheit dich zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Ich hatte zum Beispiel Windpocken ziemlich kurz vor dem Abitur (ging noch gut aber, Windpocken sowieso, aber Abitur auch).
Ok, in Bezug auf den Impfstoff von Astra Zeneca, wo es wohl diese Nebenwirkungen (Thrombose) gab, wird es komplizierter. Damit würde ich mich jetzt auch nicht impfen lassen (was auch daran liegt, dass ich nicht Risikogruppe bin, und aufgrund meiner Lebensweise niemanden anstecken kann eigentlich, und lieber warten würde). Vermutlich hätte ich es aber weiter erlaubt diesen Impfstoff an Leute zu geben, mit expliziter Warnung über mögliche Risiken. Ist aber schwierig. Hilft zusätzlich auch nicht, wenn es dann weitere gesundheitliche Probleme bei Leuten gibt, und die Impfbereitschaft dadurch generell sinkt. Für Risikogruppen und alte (selbst mittelalte) Leute generell sollte der Astra Zeneca Impfstoff aber weiterhin deutlich weniger riskant sein wie die kombinierte Gefahr sich einerseits anzustecken mit COVID und dann weiterhin auch schwer daran zu erkranken.
P.S: Wobei sie den Astra Zeneca Impfstoff ja wieder zulassen jetzt...
Wenn man immun durch die Impfung wird kann man niemanden anstecken.
Es sind weltweit zwischenzeitlich knapp 2,8 Mio. Menschen verstorben.
In Brasilien rafft das Virus die Leute weg wie die Fliegen.
Aber hier im Esoforum, da hat es die Superhelden.![]()
Das Risiko wird jetzt auch erwähnt
Man kann dann auch wenn man die Merkblätter u.a. zu den Risiken gelesen hat, auch ankreuzen, dass man die Impfung ablehnt
Da wird dann halt ein Räucherstäbchen angezündetDieses Superhelden-Syndrom nimmt wohl erst ein Ende, wenn Superman/Supergirl auf der Intensivstation liegt und nach Luft schnappt wie ein gestrandeter Fisch.![]()