Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da ich im KH, im OP, auf der Intensiv genauso wichtig bin wir ein Arzt, kann ich gar keine untere Funktion haben.
Ich darf als Desinfektor sogar dem Arzt Anweisungen geben, wenn er sich nicht an die Hygienemaßnahmen hält.
Wenn ich nach einer Desinfektion den Saal nicht freigebe, weil es eine Einwirksamzeit gibt, darf keiner rein.

Also von einer niedrigen Position kann man nun wirklich nicht reden

Guten Morgen Jimmy

Also ich würde nicht wollen in einem OpSaal aufgeschnitten werden, wo nicht zuvor desinfiziert wurde, ich finde deinen Beruf SEHR wichtig, von mir bekommst du dafür auch die grösste Wertschätzung, das wollte ich dir nur mal sagen, okay ?
 
In der Schweiz gibt es offensichtlich besser ausgefeilte Schutzkonzepte. So kommen z. B. Kinder unterschiedlicher Klassen eben NICHT zusammen. Tests werden aber nicht durchgeführt.

Genau.

"Wir haben viel bessere Gesetze in der Schweiz die die Geschwindigkeit von Autos im Ortsgebiet beschränken. Geschwindigkeits-Kontrollen werden aber nicht durchgeführt".
 
Wir haben noch viel bessere Gesetze in Deutschland, die die Geschwindigkeit auf Autobahnen nicht beschränken, wir stehen einfach alle im Stau..

Geschwindigkeitskontrolle in der Schweiz...CHRCHRCHR...der war gut...:D
 
Im OP stehen Chirurgen auch stundenlang mit Maske am Patienten. Mitunter 12 Stunden am Stück, über Jahre und da hat noch nie jemand einen Atemstillstand erlitten.

Also, das ist mit dem Atemstillstand liegt nun wirklich im Humbugbereich

chirurgen verwenden aber keine ffp-masken. weder 2 noch 3.

was durch ffp-masken möglich sein ist, dass es u.a. auch zu einer zu hohen konzenttration an co2 kommen kann.
ab einer konzentration zwischen 30 000- 40 000 ppm wird es lebensgefährlich. bevor es allerdings zu einem atemstillstand kommt
wird man bewusstlos.
es kann jeder den selbsttest machen und einfach mal in den sensor eines co2-messgerätes ausatmen.
von einem einzigen mal steigt der wert schon auf über 1000 ppm.
die normale luft im freien hat einen wert von +/- knapp unter 400 ppm.
 
Coronapandemie
Weltärztepräsident kritisiert Impfstopp von AstraZeneca

Deutschland und viele andere Länder setzen Impfungen mit AstraZeneca vorerst aus. Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery findet die Entscheidung falsch – und warnt vor dem Imageschaden für die Vakzine.
Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery zieht den vorläufigen Stopp für Impfungen mit AstraZeneca in Zweifel. »Dass Menschen Thrombosen und Lungenembolien bekommen, muss nicht unbedingt etwas mit der Impfung zu tun haben«, sagte Montgomery dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Nach den ihm bekannten internationalen Studien sei die Thrombose-Häufigkeit in der Placebo-Gruppe und in der Gruppe mit dem Impfstoff etwa gleich gewesen (...)

https://www.spiegel.de/wissenschaft...zeneca-a-04988622-072b-453a-8497-49ec74495880
 
Genau.

"Wir haben viel bessere Gesetze in der Schweiz die die Geschwindigkeit von Autos im Ortsgebiet beschränken. Geschwindigkeits-Kontrollen werden aber nicht durchgeführt".

In Stichproben schon auch, ja ähnlich wie bei den Geschwindigkeitskontrollen. Ist wirklich nicht so dramatisch, wenn die Kinder zur Schule gehen, solange gute Schutzkonzepte bestehen. In der Schweiz hat man sich eben daran gewöhnt. Ich glaube nicht, dass man daran noch rütteln wird. Die Kinder gehen seit 1 Jahr wieder zur Schule, begleitet mit guten Schutzkonzepten. Ich persönlich finde es vertretbar und die meisten in der Schweiz sehen das ähnlich wie ich, sonst wäre da mehr Gegendruck gekommen. Außerdem hat der Fernunterricht bei den Grundschulen einfach nicht optimal funktioniert. Dafür gibt es in der Schweiz schon lange Homework-Pflicht ab Mittelschule und für Erwachsene. Jedes Land hat halt andere Schwerpunkte.
https://www.zeit.de/gesellschaft/sc...GD1DvM4HIy0FmQWSyeBPs1HbQxOAvfmeeL4H_zcQXHtVo
 
Werbung:
Zurück
Oben