Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Geehrter @Dr.Richard2021 :-)

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu meinem Beitrag.
Zur folgenden Anmerkung (Heilung, Selbstheilung, Einstellung und Motive) wollte ich als ausdrückliche Freundin langer Texte anfragen, ob dies in einem anderen Faden, ggf. in einem anderen Unterforum, weiter besprochen werden könnte? Das würde mich sehr interessieren. Hier das Zitat:

Nicht selten heilt sich der Patient dauerhaft selbst, wenn er parallel zur Therapie diesen Ursprung versteht und etwas daran ändern kann, wenn auch nicht an den Umständen, dann möglicherweise an seiner Einstellung. Mir war lediglich wichtig darauf hinzuweisen, daß man die Verantwortung zur Gesundheit immer in den eigene Händen trägt, ebenso wie die Macht zurSelbstheilung, denn auch diese wird von Grund auf unterschätzt, bzw. untergraben. Nun... Da sich hier nur wenige Freunde langer Texte befinden, lass ich es für heute gut sein und wünsche allseits eine gute Nacht. Richard

Herzliche Grüße
Eva
 
Es gibt wichtigeres als wegen ein Wort ellenlange zu diskutieren
-------
Stiko weitet Empfehlungen aus
https://www.n-tv.de/panorama/Auch-Altere-bekommen-Astrazeneca-Impfstoff-article22401811.html

Hochinteressant und ein sehr guter Schritt. Es geht voran. Genau wegen solcher Informationen und wegen Erfahrungsaustausches (Masken,Impfen,Erfahrungen mit Infizierten, Umgang mit Verwandten usw.) bin ich hier im Thread. Genau deshalb.

Und nicht, um mit Covidioten zu diskutieren, die uns seit einem geschlagenen Jahr weismachen wollen, der Virus stelle keine Bedrohung dar. Die Diskussionen sind in epischer Breite gelaufen und laufen zum Teil noch, und es hat sich gezeigt, dass die Covidioten, die hier geschrieben haben und zum Teil noch schreiben, komplett realitäts- und argumentationsresistent sind. Heißt: Energie- und Zeitverschwendung.
 
Lieber Doktor entschuldige, wenn ich dich duze wir sind hier alle eine Gemeinschaft, wenn auch verschiedene Ansichten existieren.

Na, dann man tau,.(y)

Nun, liebe Hatari,
das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein, doch um der Wahrheit treu zu bleiben, gehört zu einer Gemeinschaft wie ICH sie verstehe, doch etwas mehr als nur ein bierfeuchtes "DU".
Aber auch das soll mir gerne recht sein, solange der gegenseitige Respekt nicht vollends vor die Hunde geht, weil man sich in der Anonymität eines Forums nur allzu sicher fühlen kann, die ausgeschriebenen Verletzungen und Kränkungen nicht in den Augen des Betroffenen ablesen zu müssen.
Mein Kodex lautet deshalb, ich muss nicht deiner Meinung sein, aber ich würde dafür sterben, daß du sie aussprechen darfst.

ABSATZ

Eine Gemeinschaft wie ICH sie verstehe, zollt demnach jedermann Respekt, und nimmt Rücksicht auf alle Sorgen, die sich aus den unterschiedlichsten Ansichten, von denen Sie ja sprachen, natürlicherweise ergeben müssen.
Daß wir alle in einem Boot sitzen, löst sich schon aus der einfachen Gleichung, das KEINER von uns regiert, aber JEDER von uns sich den Beschlüssen der Regierung dreinfügen muss. Bei 83 Millionen Seelen (ich spreche jetzt nur von Deutschland) erhalten wir auch 83 Millionen Schicksale samt ihrer individuellen Sorgen, Ängsten und Befürchtungen, aber sie ALLE haben einen berechtigten Hintergrund, die in einer wahren Gemeinschaft auch respektvoll anerkannt und mitgetragen werden.

ABSATZ

Also unabhängig davon, ob ich nun das Virus fürchte oder die Regierung... meine Oma zu schützen versuche oder mein Kind vor der Maskenpflicht bewahren will...den Medien mehr vertraue als meinem eigenen Bauchgefühl...die Selbstbestimmung einer Fremdbestimmung vorziehe oder umgekehrt... etc...etc...dies alles sind lediglich unterschiedliche Seiten auf der gleichen Medaille, weil Angst die gemeinsame Verbindung zu allem ist, aber sie ist beileibe nicht die Lösung, und diese kann sich m.E. auch erst dann offenbaren, wenn wir ein tieferes Allgemein-Verständnis für die unterschiedlichsten Bedenken aufbringen können.
Eine (selbst)behauptete Empathie- Fähigkeit, welche aber nur höchst einseitig ausgerichtet ist, ist es ja gar nicht wert überhaupt als solche bezeichnet zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Richard
 
Werbung:
Geehrter @Dr.Richard2021 :)

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu meinem Beitrag.
Zur folgenden Anmerkung (Heilung, Selbstheilung, Einstellung und Motive) wollte ich als ausdrückliche Freundin langer Texte anfragen, ob dies in einem anderen Faden, ggf. in einem anderen Unterforum, weiter besprochen werden könnte? Das würde mich sehr interessieren. Hier das Zitat:



Herzliche Grüße
Eva

Das ist durchaus möglich, wenn Sie mir einen Weg in entsprechend bestehende Threads zeigen könnten, damit ich mich nicht erst durch tausend archivierte Beiträge quälen muss.
Dies vorausgesetzt, freu ich mich auf weiteren Austausch, liebe Eva und bedanke mich für das Interesse.
Gruß
Richard
 
Zurück
Oben