Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dass Menschen mit starkem Immunsystem Covid nicht bekommen, stimmt leider nicht. Es trifft auch gesunde und fitte Menschen, auch Sportler....

Das sagt noch lange nichts über den Zustand des Immunsystems aus - sich gesund zu fühlen, sich fitt zu fühlen oder eine Sportler zu sein. Genügt das wirklich?
Was läuft unbewusst im Menschen ab? Das wäre doch mal auch aus prophylaktischer Sicht eine Frage... sehr ähnlich wie es @Dr.Richard2021 schrieb.

Werbung:
na ja, denke die zeit ist noch etwas zu früh diese impfung mit der grippeimpfung zu vergleichen..
kommt zeit kommt rat..dennoch werde ich einen teufel tun mich impfen zu lassen..:D

aber guck, wir sind heute auf ein paar doch ganz schön wesentliche Fragen gekommen,
die für uns noch nicht geklärt sind. die werden sich aber noch klären lassen. dauert ja
eh noch ein paar Monate. obwohl, wer weiß, womöglich gehts auf einmal doch schneller.

Das sagt noch lange nichts über den Zustand des Immunsystems aus - sich gesund zu fühlen, sich fitt zu fühlen oder eine Sportler zu sein. Genügt das wirklich?
Was läuft unbewusst im Menschen ab? Das wäre doch mal auch aus prophylaktischer Sicht eine Frage... sehr ähnlich wie es @Dr.Richard2021 schrieb.
Nein. Wie man sich fühlt, sagt gar nix. Ärztliche Voruntersuchung schon. Prophylaxe ist SEHR wichtig, gar keine Frage.
Nur gibt es ein Problem.
Ein gutes Immunsystem wehrt auch effektiv gegen ihn schon bekannte Erreger - Immunsystem würd ja trainiert durch seine Erfahrungen). Gegen ein ihm unbekanntes Virus kann sich das Immunsystem erst mal nicht wehren.
Das kann zu überschiessenden Reaktionen führen.
Bei Covid kann ein sehr gutes Immunsystem kann leider genau dazu führen.

Klar ist es gut, gut für sich zu sorgen, auf sich zu achten. Das ist gar keine Frage.

aber guck, wir sind heute auf ein paar doch ganz schön wesentliche Fragen gekommen,
die für uns noch nicht geklärt sind. die werden sich aber noch klären lassen. dauert ja
eh noch ein paar Monate. obwohl, wer weiß, womöglich gehts auf einmal doch schneller.

noch ein paar monate?..na servus..die kollateralschäden werden in`s unendliche gehen..(und das betrifft nicht nur die wirtschaft)
und dann schauen wir mal ob die maßnahmen akzeptabel bzw. angemessen waren oder nicht..ehrlich gesagt, mir schwat schreckliches..

Ein gutes Immunsystem wehrt auch effektiv gegen ihn schon bekannte Erreger - Immunsystem würd ja trainiert durch seine Erfahrungen). Gegen ein ihm unbekanntes Virus kann sich das Immunsystem erst mal nicht wehren.

na ganz so ist das nicht..ein gesundes immunsysthem kann sehr wohl einen unbekannten erreger abwehren...
nicht um sonst sind hauptsächlich ältere leute, besonders mit vorerkrankungen betroffen..wärend jüngere zum großen teil keine bis wenige sympthome zeigen..

noch ein paar monate?..na servus..die kollateralschäden werden in`s unendliche gehen..(und das betrifft nicht nur die wirtschaft)
und dann schauen wir mal ob die maßnahmen akzeptabel bzw. angemessen waren oder nicht..ehrlich gesagt, mir schwat schreckliches..

.. paar Monate, bis wir mitm Impfen dran sind bzw wären meinte ich.

logo kommts zu Einbußen, wenn eine Seuche durch die Welt zieht.
wenn sich etwas Grundlegendes ändert, so wie die Einschränkungen
durch die Maßnahmen, kommt Derjenige soweit klar, der sich wie der
Bambus flexibel beugt, wenn der Wind besonders heftig weht. om :o
stur gegenhalten ist nicht erfolgversprechend, wenn etwas nicht zu
ändern ist. das ist im Privaten doch dasselbe wie im Geschäftlichen.

https://resilienzforum.com/das-bambus-prinzip/
(will keine Werbung machen. mir gehts um das Prinzip als solches)

verstehe. ist halt die Frage, ob die Art der Corona-Impfung, also wie die funktioniert,
was sie "macht", die gleiche ist wie bei den Grippeschutzimpfungen. ich weiß es nicht.
aus der (zart unzuverlässigen) Erinnerung an Infofilme ausm TV würd ich sagen, das
Prinzip bei der Corona-Impfung ist ein anderes. irgendwann hab ich mal Bock zum
suchen, oder jemand stellt was Konkretes dazu hier ein, dann wissen wir Bescheid. :)
Es hat beides die Gleiche Funktion. Da es eben zwei verschiedene Viren sind und diese Viren unterschiedlich im Körper andocken unterscheiden sie sich voneinander. Spikeprotein ist hier das Stichwort
Grippeschutzimpfung hilft nicht gegen den Virus der Covid-19 verursacht
Corona-Impfung hilft nicht bei dem Virus der Grippe verursacht.

Es sind auch wenn beide Viren zur Coronafamilie gehören doch zwei verschiedene Viren die verschieden in ihrem Aufbau sind.

Machen sollen beide aber das Gleiche

Zunächst, um diese Sache klarzustellen, ich bin genauso "echt" wie jeder andere hier, hinterfrage aber weder den privaten Hintergrund der teilnehmenden Mitglieder,
noch bin ich daran interessiert herauszufinden, welche Art von Mensch sich hinter seinem Profilnamen versteckt. In einem Forum wie diesem geht es im Allgemeinen doch nur um Austausch von Meinungen, Informationen und im Bestfall auch um Hilfestellungen. WER hier WANN und WO oder meinetwegen auch WARUM eingestiegen ist, sollte doch relativ unerheblich sein und hat für mich persönlich auch keinerlei Bedeutung.

Trotzdem möchte ich der Höflichkeit halber
"Felsenamazone" nicht darüber im Unklaren lassen, daß ich mich derzeit im Ruhestand befinde und nur noch in den äußersten Notfällen medizinisch agiere.
Im weiteren bedanke ich mich für Ihre freundliche Rückmeldung und kann Ihren erweiterten Aussagen durchgehend zustimmen. Insbesondere der Hinweis auf die persönliche Intention, aber auch die der anderen, was nun das Motiv und der Antrieb einer jeden Handlung betrifft, sollte immer gründlich überdacht sein und ganz ausdrücklich, wenn es um die eigene Meinungsprägung geht.
Und soweit es mir bekannt ist, werden an den Universitäten auch heute kaum längere Vorträge über komplexe Zusammenhänge geboten und die meisten Ärtze erweitern ihr Wissen erst außerhalb dieser Räumlichkeiten, aber ihr Bewusstsein ist dahingehend deutlich gestiegen, da haben Sie nun durchaus Recht.

Natürlich ist auch nicht alles ausschließlich eine Frage des Immunsystems, ich sprach von vielen Faktoren, einschließlich der psychischen Verfassung und auch dem Milieu ( also das persönliche Umfeld und Klima ), während ich genetische Indikationen in guter Absicht unerwähnt ließ, weil uns dies auf völlig andere Ebenen bringen würde, die hier nicht von Vorteil wären.
Wenn ich die geistige Entsprechung andeutete, so meinte ich, nun als Beispiel den Schnupfen, wenn man die Nase sprichwörtlich voll hat.
Während eines ausführlichen Gespräches mit dem Patienten, Anamnese genannt, werden häufig solche Dinge meistens beiläufig erwähnt und können bei der Diagnosestellung zumindest den Ursprung aufdecken helfen. Nicht selten heilt sich der Patient dauerhaft selbst, wenn er parallel zur Therapie diesen Ursprung versteht und etwas daran ändern kann, wenn auch nicht an den Umständen, dann möglicherweise an seiner Einstellung.
Mir war lediglich wichtig darauf hinzuweisen, daß man die Verantwortung zur Gesundheit immer in den eigene Händen trägt, ebenso wie die Macht zur
Selbstheilung, denn auch diese wird von Grund auf unterschätzt, bzw. untergraben.
Nun...
Da sich hier nur wenige Freunde langer Texte befinden, lass ich es für heute gut sein und wünsche allseits eine gute Nacht.

Richard

Werbung:
.. paar Monate, bis wir mitm Impfen dran sind bzw wären meinte ich.

logo kommts zu Einbußen, wenn eine Seuche durch die Welt zieht.
wenn sich etwas Grundlegendes ändert, so wie die Einschränkungen
durch die Maßnahmen, kommt Derjenige soweit klar, der sich wie der
Bambus flexibel beugt, wenn der Wind besonders heftig weht. om :o
stur gegenhalten ist nicht erfolgversprechend, wenn etwas nicht zu
ändern ist. das ist im Privaten doch dasselbe wie im Geschäftlichen.

https://resilienzforum.com/das-bambus-prinzip/
(will keine Werbung machen. mir gehts um das Prinzip als solches)

oh oh, das sage ich jetzt lieber nicht den inzwischen verschuldeten leuten die ihre existenz verloren haben..
auch nicht denjenigen die durch die maßnahmen schwer erkranken weil sie nicht ärztliche betreuung aufsuchen..
denn diese leute sind kein bambus der sich beugen kann wenn der wind heftig weht ohne schaden zu erleiden..

Also ich hab meine Zwei Impfdosen (Impfungen) überlebt.

schön für dich...du bist dir aber schon bewusst, dass du ebenso infektiös sein kannst wie ein ungeimpfter?..

Zurück
Oben