Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

so lange Texte mit zu wenig Abschnitten lese ich gar nicht...aber mit feiern tu ich gern...:sekt:

langer Text mit wenig Abschnitten? o_O
aach, du meinst wahrscheinlich den Beitrag von unserem neuen Herrn Doktor, nicht?
nee nee, den meinte ich nicht. (hab ihn auch noch nicht gelesen.)
ich selber hatte was gepostet, und das hat den beiden Genannten gefallen. :D

trotzdem: :sekt:

Werbung:
Nun, Israel selber scheint den genannten Wissenschaftlern nicht zu trauen, sonst hätten sie mit dem Impfen ja aufgehört.

CorinaTransition wird vertrieben vom Verein Corona Reset, der ausschließlich Wissenschaftler zu Wort kommen lässt, die die aktuellen Corona Massnahmen kritisieren. So etwas, dachte ich mir schon beim Vergleich von der Gleichsetzung Impfung mit Holocaust. Das würde KEIN Jude sagen, der den Holocaust erlebt, oder dessen Verwandten ihn durchlebt haben. Die Juden, mit denen ich im Gespräch bin, wären entsetzt über diese Gleichsetzung.
Die ist aber typischer Rechts-Speech. Rechte Gruppen, Reichsbürger und Identität machen solche Vergleiche (gern auch "Maske macht frei" oder Davidstern bei Demos anheften). Das ist zutiefst antisemitisch und wer so etwas sagt, dem glaube ich gar nichts!
Der Verein CoronaReset wird sehr kritisch gesehen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mwgfd-101.html

Ich empfehle Dir, bei allen Seiten, die Dir empfohlen werden, ins Impressum zu gehen und zu gucken, wer hinter der Seite steckt.

na ja, wie man liest stammt diese aussage von israelischen forschern..kein anderer hätte das recht dazu..
wie dem auch sei..es geht hier darum wie sich die impfungen dort auswirken..und nur dies zählt für mich..

meinst Du damit im Umkehrschluss, dass man durch ungesunde Lebensweise sein Immunsystem besser ruinieren sollte?

Es ist ein hilfreiches Mittel, ich habe nicht geschrieben, dass man damit KEINE Erkrankung bekommt, was ja auch völliger Quatsch wäre, denn ein Immunsystem wird durch verschiedene Krankheiten trainiert bzw. gebildet.

Gibt es hier wirklich so wenig Grundlagenwissen zum Immunsystem?

Schönen Abend liebe LalDed

Entschuldige, liebe Eva, da habe ich Dich falsch verstanden. Es tut mir Leid.
Es geht einfach der Mythos rum, dass, wer ein gesundes Immunsystem hat, nicht an Covid erkrankt, eine ehemalige Freundin von mir vertritt diese These auch.
Da hab ich was komplett missverstanden, bitte entschuldige.

Schlaf gut :kiss3:

na ja, wie man liest stammt diese aussage von israelischen forschern..kein anderer hätte das recht dazu..
wie dem auch sei..es geht hier darum wie sich die impfungen dort auswirken..und nur dies zählt für mich..
Und warum impft Israel intensiv weiter? Warum sollte es seine Bevölkerung töten?

ehrlich gesagt bin ich jetzt auch gerade zu faul zu suchen..:)..habe aber schon links reingestellt, dass trotz impfung man niemals davon ausgehen kann nicht infektiös zu sein...ist ja auch völlig klar wenn man sieht das leute gegen die grippe geimpft sind und sie dennoch bekommen.. auch völlig logisch..bin ich infiziert kann ich diese auch weiterverbreiten..

verstehe. ist halt die Frage, ob die Art der Corona-Impfung, also wie die funktioniert,
was sie "macht", die gleiche ist wie bei den Grippeschutzimpfungen. ich weiß es nicht.
aus der (zart unzuverlässigen) Erinnerung an Infofilme ausm TV würd ich sagen, das
Prinzip bei der Corona-Impfung ist ein anderes. irgendwann hab ich mal Bock zum
suchen, oder jemand stellt was Konkretes dazu hier ein, dann wissen wir Bescheid. :)

Ein Mensch ist immun, wenn er die Krankheit durchgemacht hat oder wenn er schon beim Kontakt mit dem Virus erst gar kein Infektionsgeschehen entwickelte, weil das Immunsystem die Bandbreite der Corona-Erreger - es gibt ja einige davon - schon kennt und abwehrt.

So wie ein Haustier oder ein Pflanze oder ein Mensch eben kann natürlich ein Corona-Erreger auf dem Menschen "rumhuschen" (Ausdruck ist von Drosten selbst, haha) und damit ist natürlich jeder Mensch weiterhin "ansteckend".

In den offiziellen Medien wurde schon mehrfach drauf hingewiesen, dass man hofft, dass die Impfung dafür sorgen würde, dass man, wenn man in Kontakt mit dem Erreger kommt UND ein Infektionsgeschehen entwickelt (da muss schon was zusammenkommen) und dann in eine Krankheit kommt - dass man dann damit besser umgehen kann.

Insofern ist eine Impfung Mumpitz für die Leute, die bereits immun sind und die Krankheit eh nicht mehr bekommen können und auch als Hilfsmittel "ist weniger ansteckend" kann man es nicht einsetzen.

Was hilft: sich waschen und keine Zungenküsse für jeden, dem man auf der Straße begegnet

ham wa datt denn vorher nich auch schon jemacht?

LG
eva

Danke Dir für Deinen ausführlichen Beitrag... bin da ganz bei Dir...

ehrlich gesagt bin ich jetzt auch gerade zu faul zu suchen..:)..habe aber schon links reingestellt, dass trotz impfung man niemals davon ausgehen kann nicht infektiös zu sein...ist ja auch völlig klar wenn man sieht das leute gegen die grippe geimpft sind und sie dennoch bekommen..
auch völlig logisch..bin ich infiziert kann ich diese auch weiterverbreiten..
Niemand geht davon aus, dass man gar nimmer infektiös ist. Nur insoweit, als, Todesfälle und schwere Verläufe weitgehend vermieden werden können. Bei den Leuten in Altenheimen scheint sich das auch zh bewahrheiten, die Todesraten sinken.

verstehe. ist halt die Frage, ob die Art der Corona-Impfung, also wie die funktioniert,
was sie "macht", die gleiche ist wie bei den Grippeschutzimpfungen. ich weiß es nicht.
aus der (zart unzuverlässigen) Erinnerung an Infofilme ausm TV würd ich sagen, das
Prinzip bei der Corona-Impfung ist ein anderes. irgendwann hab ich mal Bock zum
suchen, oder jemand stellt was Konkretes dazu hier ein, dann wissen wir Bescheid. :)

na ja, denke die zeit ist noch etwas zu früh diese impfung mit der grippeimpfung zu vergleichen..
kommt zeit kommt rat..dennoch werde ich einen teufel tun mich impfen zu lassen..:D

Werbung:
Zurück
Oben