Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das ist nicht leicht zu verstehen... das glaube ich Dir gern... selbst mein Mann sagt, dass ich eine unglaubliche Intuition habe, eine Ahnung... die sehr oft ins Schwarze trifft... und meine beste Freundin, der ich schon einiges Positives einfach so aus meiner Intuition gesagt habe und dies dann so bei ihr auch eintrat. Ich vertraue meiner Intuition und nicht dem, was ich im Außen vorfinde in Zeitungen und anderen Medien...
Seit ich mich mit Astrologie beschäftige und mich deren Studium widme, erkenne ich zunehmend mehr, vor allem was mich selbst betrifft und lerne mich mehr und mehr kennen... vor allem auch meine Schwachstellen.
Intuition ist eine tolle Sache, die funktioniert nachweislich auch bei mir ganz gut.
Und trotzdem weiß ich, dass die eigene Subjektivität samt unserer ganzen Kindheitserfahrungen durchaus auch größeren Einfluss auf unsere Intuition hat.
Solange keine Themen involviert sind, die unsere Traumata berühren, geht alles gut.
Anders ist es, wenn unverarbeitete Themen durch äußere Umstände getriggert werden. Dann fallen wir automatisch in ein Vermeidungsverhalten.
Und das war's dann mit unserer sonst gut funktionierenden Intuition.

Nun... viele, auch Du lesen sich hier so, als wenn sie das absolute Wissen darüber haben und nicht der kleinste Zweifel besteht, als wären sie vor Ort gwesen hätten die vielen Erkrankten auf den Intensivstationen in den überfüllten Krankenhäusern leibhaftig liegen sehen, hätten an den Forschungen teilgenommen usw...., und als sei ihre Sichtweisen die einzig gültigen.
Ich höre und sehe mir viele Interviews mit Experten, Intensivmedizinern, Pflegepersonal und Betroffenen an.
Es existieren mittlerweile so viele Berichte, dass man nicht mehr von vereinzelten oder gar Ausnahmefällen sprechen kann.

Drum hinterfrage ich dies. Doch wo habe ich eine Beweislieferung gefordert?
Durch den Satz "Warst Du in den Spitälern und in Tchechien und hast es dort mit eigenen Augen gesehen..." implizierst Du, dass Du solche Aussagen erst dann für glaubwürdig hältst, wenn jemand selbst vor Ort war.
Wengleich nicht wortwörtlich, so dennoch auf subtile Weise forderst Du auf, hierzu Beweise zu liefern.

Werbung:
Danke, Laguz. Ich glaube aber inzwischen, dass das von @Darkhorizon nur rhethorische Fragen sind, deren Beantwortung ganz andere Quellen für ihn erledigen.
Ja, ich weiß, aber die Antworten liefere ich ja auch den anderen Lesern hier zuliebe. :)

Ui, ist das spät geworden.
Ich wünsche Euch schon mal eine entspannte, gute Nacht.
lv21.gif

Schlaft schön ...
mk3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Warst Du in den Spitälern und in Tchechien und hast es dort mit eigenen Augen gesehen... dann lese ich gern Deine Berichte dazu, um auch Deine Meinung zu lesen. Ansonsten können Zeitungen und Medien viel berichten... und jeder kann sich aussuchen was er davon glaubt oder eben nicht...
Ich habe in der weiteren Familie einen Tschechen dessen Vater mit 40 Grad Fieber und Covid ins Krankenhaus geliefert wurde und dort nicht angenommen wurde sondern wieder nach Hause geschickt weil er noch selbständig atmen konnte. Er lebt allein, verstritten mit allen. Ich weiß gar nicht wie es ihm jetzt geht.

Eigentlich ist das kranke Kind zwischen 50-100 und damit eher die Oma des gesunden Kindes, das nun alles tragen muss an existenzieller, psychischer und gesundheitlicher Zusatzbelastung, auch wenn sein Rücken dabei zusammenbricht. Das interessiert niemanden.

Wenn die Mütter in deiner Familie und anderen Familien nicht in der Lage sind sowohl dem kranken wie auch dem gesunden Kind Liebe und Stabilität zu geben, ist es nicht Aufgabe der Eltern mit ebenfalls der gleichen Konstellation, die das aber schaffen, der Eltern mit gesunden Kindern und der Menschen ohne Kinder, sich in einer Pandemie als Kolleteralschaden zur Verfügung zu stellen.

Außerdem wird die Oma des gesunden Kindes kaum in nicht einmal einem Jahr Corona, mit teilweise kaum Maßnahmen und teilweise strengen Maßnahmen, rückenmäßig zusammenbrechen. Wenn sie jetzt unter der existenziellen (warum eigentlich? kriegt sie keine Rente?), psychischen und gesundheitlichen Zusatzbelastung zusammenbricht, wird es da schon vorher Schwierigkeiten gegeben haben.

Und diese Schwierigkeiten wird es auch geben nachdem die Maßnahmen ausgesetzt werden und ihr völlig fremde Menschen als Kolleteralschaden über die Wupper gehen.

Und warum sollen immer die anderen der Kolleteralschaden sein, jedoch nicht man selbst bzw. die Oma selbst?

Ganz so, wie du das anführst, scheint es nicht zu sein.
Wobei ich auch sagen muss, dass sich darüber nicht viel finden lässt.

https://www.aekooe.at/index.php?eID...oken=d6ba31a7fb6e64973000307845e4493d08ba5acd

Da ist unter dem Punkt b1 zu lesen

b1. Es liegt keine Absonderung aufgrund COVID-19 vor, jedoch besteht ein Verdacht
Besteht bei einem nicht abgesonderten Verstorbenen ein Verdacht auf das Vorliegen einer COVID-19-Infektion, ist der Amtsarzt/die Bezirksverwaltungsbehörde telefonisch zu verständigen, der COVID-19 HÄND zu informieren, durch den COVID-19 HÄND die Totenbeschau durchzuführen bzw. wenn sich der COVID-19 HÄND Arzt dazu nicht in der Lage fühlt, die Totenbeschau durch den Gemeindearzt mit Schutzausrüstung des Roten Kreuzes durchzuführen, der Totenbeschauschein und das Personenstandsformular auszufüllen den weiteren Anweisungen des Amtsarztes zu folgen. Ob beim möglicherweise infizierten Verstorbenen ein Test auf eine Infektion durchgeführt wird, entscheidet der Amtsarzt.

Danke. Lese ich mir später in Ruhe durch, da ich gleich anfange zu arbeiten.

Doch, auf solche Fragen gibt es Antwort. :sneaky:
Tschuldigung, dass ich nicht gleich oder innerhalb eines angemessenen Rahmens, nachdem du die Frage gestellt hast, geantwortet habe. Ich war gestern so frech und hab nicht mehr ins Esoforum geschaut. Aber natürlich, wenn ich gewusst hätte, dass es dermaßen eilt, hätte ich selbstverständlich sofort usw.... :D

Dann ist es ja schön, dass du mal die Ausnahme bist und antwortest.(y) Das bin ich nämlich hier ganz und gar nicht gewohnt. Wie schon geschrieben, ich lese es mir später durch.

Hast Du das tote Kind, das laut Bodo Schiffman am Masketragen erstickt sein soll, auch selbst gesehen?
Hast Du die vielen Selbstmorde gesehen, die es in den letzten Monaten angeblich gab?
Kennst Du alle Selbstständige höchst persönlich, die pleite gegangen sein sollen?
Hast Du die Merkel höchst persönlich dabei gehört und gesehen, als sie dazu aufrief, Deutschland in eine Diktatur zu verwandeln?
usw.

Bravo!

Wissenschaftler haben eigene Plattformen, auf denen sie ihre Studien samt ihrer Ergebnisse vorstellen. Diese Plattformen können alle Wissenschaftler einsehen.
Und dort wird von den Wissenschaftskollegen erst mal alles eingehend durchgelesen, sofern möglich auch geprüft und dann auch lang und breit von Kollegen bewertet und auch diskutiert.

Und es ist einfach so, dass sich der Wissenschaftler am meisten Gehör verschafft, der die einleuchtendsten Theorien vorbringt.
Da gibt es keine Hierarchie oder irgendwelche Auserkorene!

Ja Theorien....ich bewundere dein Vertrauen in die Wissenschaft, das macht sicher einiges einfacher....ich persönlich kann das schon länger nicht mehr und das macht es komplizierter.

Die Wissenschaft baut auf einem materialistischen Weltbild auf, deshalb baut sie auf Sand auf und wenn sie mal etwas findet, was sie ein Jahr später nicht korrigieren muss, dann erinnert das an das blinde Huhn, dass auch mal ein Korn findet.

Nicht zu vergessenen sind diejenigen, die eigentlich negativ getestet wurden

diese Testerei hat ja nun einen schlechten Ruf, zu oft wurde wieder negativ und dann doch positiv und dann doch wieder negativ getestet.

sagt jedenfalls diese Frau, ich kennen persönlich keinen, der getestet wurde...bei 01:00 min

Das ist ja dann auch sehr subjektiv, weil eben bewertend. Frage mich gerade, ob Wissenschaft auch objektiv sein kann...

es gibt ja auch schon Wissenschaftler die weiter schauen als bis zur Grenze des Materialismus wie z.B. Bruce Lipton....aber diese begrenzen sich nicht im Materialismus, sondern beziehen das Spirituelle mit ein....das kann ein konventioneller Wissenschaftler nicht....jedenfalls nicht so lange bis er es bemerkt, da gibt es einige die ihre Meinungen geändert haben ..

Warst Du in den Spitälern und in Tchechien und hast es dort mit eigenen Augen gesehen... dann lese ich gern Deine Berichte dazu, um auch Deine Meinung zu lesen. Ansonsten können Zeitungen und Medien viel berichten... und jeder kann sich aussuchen was er davon glaubt oder eben nicht...

naja, wir sind fast alle nirgends dabei.... jeder sucht sich aus was er glauben will, aber so freiwillig ist das nicht, denn er braucht Infos die zu seinem Weltbild passen, danach sucht er aus, also meist unbewusst..

Wenn das eigene Weltbild auf einseitigen Tatsachen steht, ist alles was daraus erkennt wird, auch nicht haltbar und vergänglich...

Es gibt zwei Weltbilder auf denen aufgebaut wird, das materialistische und das spirituelle, das materialistische ist zwar nicht nur falsch, aber es fehlt ein Teil und deshalb enthält es immer nur Halbwahrheiten....und die sind halt nur halb wahr, das wesentliche fehlt.
Das Spirituelle Weltbild enthält erstmal die Wahrheit der geistigen Welt und wenn man diese ausschliesst, dann kann man am materialistischen nur ver-zwei-feln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Plegeheimen entscheiden dann halt diejenigen, die entsprechend gesetzlich bevollmächtigt sind, im wahrscheinlichen Sinne der Gepflegten zu entscheiden. Aber grundsätzlich gibt es keinen Impfzwang in der Schweiz. In der Schweiz darf sowieso jeder selbst entscheiden, inwiefern er/sie sich helfen oder impfen lässt.

um bei dieser Gelegenheit daran zu erinnern, ist vom Oktober:

https://www.nzz.ch/zuerich/coronavi...am-niemand-zu-schaden-ld.1579376?reduced=true

Zitat:
In einem Pflegeheim kommt es zu einem der grössten Covid-19-Ausbrüche der Schweiz. Wie durch ein Wunder erkrankt niemand schwer - Experten stehen vor einem Rätsel
Im Pflegeheim Eulachtal haben sich 56 Personen mit dem Coronavirus infiziert, unter ihnen auch 25 hochbetagte Bewohner. Doch niemand kam zu schaden. Die Kantonsärztin spricht von einem Wunder.

Werbung:
Ich habe in der weiteren Familie einen Tschechen dessen Vater mit 40 Grad Fieber und Covid ins Krankenhaus geliefert wurde und dort nicht angenommen wurde sondern wieder nach Hause geschickt weil er noch selbständig atmen konnte. Er lebt allein, verstritten mit allen. Ich weiß gar nicht wie es ihm jetzt geht.
:(

Zurück
Oben