Ja, gehören auch dazu.
Es geht mir aber eher um die grundlegende Haltung, die sich dahinter verbirgt.
Es können einzelne Menschen sein oder ganze Organisationen.
Die meisten Menschen, die in der Öffentlichkeit und vor allem in der Politik tätig sind, zeigen eine falsche Präsenz.
Keine Ahnung was ich darauf antworten soll ….. mir fehlen die Worte ….. ziehe die Maske einfach fest an.
Und diese falsche Präsenz „wohnt“ manchmal in ihnen oder „befällt“ die Menschen manchmal und noch andere Möglichkeiten. Egal wie, es wird Energie abgezapft ….. die Lebensenergie. Den Menschen geht es immer schlimmer und schlechter und sie werden kränklich und krank oder werden abhängig von Drogen, Alkohol, Tabak, Süßigkeiten usw.
Es gibt noch weit schlimmere Fälle, dann sind die Menschen nicht mehr „befallen“ oder „bewohnt“ von Etwas, sondern die menschliche Hülle dient einem Zweck und es sind einfach andere Wesen in einer menschlichen Hülle vorhanden und da sie trotzdem keine Energie besitzen, ernähren sie sich entweder von anderen Menschen oder sie zapfen die Energie anderer Menschen an.
Sie kann man oft auch an einem leeren Blick aus ihren Augen erkennen ….. sie lachen nicht mit ihren Augen, sie lachen mit ihrem Gesicht, die Freude kommt nicht aus dem Herzen.