Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Leute, Leute. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass es zu grossflächigen Ausbreitungen kommt. Lasst doch erstmal bitte die Kirche im Dorf. Hinterher kann man doch immer noch schreiben, ja, gab es. Aber jetzt? Das finde ich echt mega schlimm, so achtlos mit der eigenen Psychohygiene (tolles Wort) umzugehen.
Nicht sauer sein, musste mal gesagt werden!

Es gibt Menschen die sehr hart daran arbeiten, dass es nicht zu großflächigen Ausbreitungen kommt. Aber sie haben die Mathematik einer solchen Ausbreitung gegen sich. Andere arbeiten hart daran, z.B. Krankenhäuser und Arztpraxen, zumindest "bereiter" zu sein falls das doch geschieht. Wie überfordernd es in "Hot-Spots" ist, kann man z.B. hier lesen - Bericht eines italienischen Arztes:

"(...) Jetzt ist die Situation gelinde gesagt dramatisch. Ich finde keine anderen Worte dafür. Der Krieg ist losgebrochen und die Schlachten sind erbarmungslos, Tag und Nacht. Die Leute kommen reihenweise ins Krankenhaus. Sie haben nicht die typischen Probleme, die durch die saisonale Grippe verursacht werden. In meinen zwei Jahren hier habe ich gelernt, dass die Menschen in Bergamo nicht grundlos in die Notaufnahme kommen. Sie haben sich richtig verhalten, sie sind mit Fieber zu Hause geblieben. Aber jetzt können sie nicht atmen, die brauchen Sauerstoff.

"Die Diagnose ist immer dieselbe: Lungenentzündung"
Es gibt nicht viele Therapiemöglichkeiten für dieses Virus. Es hängt hauptsächlich vom Körper ab, wir können den Organismus nur unterstützen. Wir brauchen nun dringend Betten für diese Menschen. Alle leeren Stationen werden in einem unglaublichen Tempo wieder aufgefüllt. Die Tafeln mit den Namen der Patienten, mit unterschiedlichen Farben für die verschiedenen Einheiten, sind alle rot, und die Diagnose ist immer dieselbe: beidseitige Lungenentzündung.

Und während es in den sozialen Medien immer noch Menschen gibt, die sich rühmen, keine Angst zu haben, und maulen, weil ihre normalen Lebensgewohnheiten "vorübergehend" außer Kraft gesetzt sind, findet die epidemiologische Katastrophe statt.
https://www.morgenpost.de/vermischt...Arzt-die-Coronavirus-Epidemie-in-Italien.html



Worauf ich hinaus will ist: Alle die nicht in solchen Jobs arbeiten werden es anderen zu verdanken haben falls es nicht zu großflächigen Ausbreitungen kommen sollte. Und falls es doch kommen sollte, was leider wahrscheinlicher ist, werden einige darum beten, dass für ein Familienmitglied oder Freund oder vielleicht sogar sie selbst noch ein Intensivbett frei ist.
 
Nein, die Wahrheit können und wollen gar nicht so viele Menschen vertragen. Deswegen lasse ich erst mal sein.
Ich werde dann sofort angegriffen, wenn ich das hier aufschreibe.
..... ich überlege es mir noch ...... oder warte die richtige Zeit dafür ab ......
Ziemlich mysteriös was heißt den die Wahrheit ?Du hast A gesagt dann sag auch B was soll das würde mich schon interessieren.
Da du oben schreibst mit Italien ich habe heute mit Bekannten telefoniert, die sonst in Mailand wohnen sind in die Berge geflohen ins Aostatal zum Ski fahren, jetzt sitzen sie dort in Quarantäne und wissen nicht genau wie lange.Sie sagen es ist eine sehr beängstige Situation und müssen ausharren nicht lustig!
 
woher weisst du das es prima funktioniert in anderen ländern,
natürlich wenn ale in quarantäne gesteckt werden und das leben die Arbeit nicht mehr stattfindet , dann ist es leicht zu sagen es funktioniert,
was damit funktioniert ist ganz faktisch ein möglicher Zusammenbruch der Wirtschaft,
ach ja alte soll man ja auch nicht besuchen, oder psychisch Kranke,
wo sind die familien, ich meine jetzt nicht die Kernfamilie sondern die ausgefächerte Familie, wie oma/Opa, Tante/Onkel/?
lebt heutzutage kaum mehr zusammen,
wie soll das gehen,die meissten kinder sind in kitas weil die Eltern arbeiten, und solange sie ein Geld bekommen, solange gehen sie arbeiten, denke ich.
Ist die Wirtschaft wertvoller als Menschenleben?
Ist der Preis angemessen die Wirtschaft möglichslang am Leben zu halten und dafür den Zudsammenbruch dees Gesundheitsystems zu riskieren.

Um so mehr sich das Zeug ausbreitet um so mehr wird es letzendlich der Wirtschaft schaden, Personalausfälle, schwere Fälle 5-6 Wochen lang. Überstunden kann auf dauer keiner scchieben.

Um so länger das Virus in einem LAND grassiert um so länger wird das Land von anderen Ländern ausgeschlossen werden.

Eine Pause würde mehr nutzen das was hier zu Lande jetzt passiert das könnte das ganze Land zum Zusammenbruch bringen.

Ich weiß das Kinderbetreuung untereinander funktioniert weil ich Kinder habe und Freunde und Nachbarn , man hat sich schon ohne Corona oft ausgeholfen, ob nun im Westen oder im Osten, wer Kinder hat der weiß Hilfe anderer zu schätzen und hilft daher auch selber.

Vorallem wen es "brennt" .

So furchtbar egoistisch sind die Deutschen nun auch wieder nicht.
 
Es wird (hab vergessen wo und wer) geraten, sich jetzt gegen Pneumokken impfen zu lassen. Was meint Ihr - macht das Sinn? Wäre ja eine grossartige Möglichkeit, sich im Vorfeld gegen Lungenentzündung zu wappnen. Oder macht das nur bei "normaler" Lungenentzündung Sinn und nicht bei der durch Covid-19 ausgelösten?
 
Ja du kennst meine Ausführungen doch schon etwas länger auch aus anderen Themenbereichen .... müsstest du schon wissen, was meine Grundlage ist zu bestimmten Sachen und Angelegenheiten
Hab Deine Beiträge bislang nur oberflächlich gelesen - ich vestehe sie nicht wirklich. Meinen Gehirnwindungen fällt es schwer, die Wege der Deinen nachzuvollziehen.
Dabei interessiert mich schon, wie Du denkst (und warum so und nicht anders). Es ist nur so fremd für mich......
 
Es wird (hab vergessen wo und wer) geraten, sich jetzt gegen Pneumokken impfen zu lassen. Was meint Ihr - macht das Sinn? Wäre ja eine grossartige Möglichkeit, sich im Vorfeld gegen Lungenentzündung zu wappnen. Oder macht das nur bei "normaler" Lungenentzündung Sinn und nicht bei der durch Covid-19 ausgelösten?
Es macht immer Sinn, sich impfen zu lassen - sagen die einen. Aber nein, gegen Corona wirkt sie nicht.
 
Ich würde sagen, jemand zieht einem die Energie ab, indem er einen klein redet, ihn unbedeutend und lächerlich macht, oder belächelt genau das was der eine sagt, denkt, fühlt oder auch vorlebt.

Denn, der Eine, der das Sagen hat, der die künstliche Krone (Corona) auf hat, also zurzeit die Finanzmafia, die Macht durch Geld, Macht durch Unterdrückung, Macht durch falsche Versprechen vorlebt und demonstriert, das sind SIE.

SIE gibt es schon ganz lange auf der Erde. Sie können sich sehr gut tarnen und die Wahrheit verdrehen ….. na weißt du jetzt, wen oder was ich meine?

Goldman&Sachs? &Co?
 
Wenn es zu großen Verbreitung kommt, sowie es wahrscheinlich in DE der Fall sein wird, dann kippt das system so oder so...in Iran sterben viele gerade weil das Virus kliniken befallen hat in Italien das selbe spiel, auch in China lief es so...was man jetzt tun soll, nun ja ich wäre dafür das man zumindest zu Schwerkranken Menschen niemanden mehr lässt der infiziert sein könnte...ja hier kommt kein Krankenhaus allein klar, hier müsste die regierung eingreifen, ich weiß es viel Privat aber wenn man Notstand ausrufen würde, dann könnte man auch hier andere Verordnungen machen.

Deutschland müsste sich hier als land gegenseitig helfen, man müsste Kliniken umstrukturieren, so das es Kliniken , für für corona Fälle gibt, damit sich das nicht mischt.

andere Intensiv Fälle müssten nur von Personal was definitiv Coronafrei ist betreut werden hierzu wäre Personalaustausch Deutschland weit von NÖTEN...und ja das wäre eine Mammut Aufgabe...jetzt alles zack zack zu ändern, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg...nur leider wird man hier nichts tun und wir dürfen zusehen wie es zusammenbricht, mir tun die Ärzte und Pfleger sehr leid, es muss schlimm sein helfen zu wollen und dann zu merken das man nicht jedem helfen kann weil es an vielen Dingen mangelt,ich denke auch nicht das Ätzte die vielleicht infiziert sind mit gutem Gewissen zur Arbeit gehen und ich verstehe sie auch das es auch schlimm sein muss wenn sie wissen das vielleicht jemand drauf geht wenn sie nicht kommen , es ist ein Desaster schon jetzt...
Du hast echt keine Ahnung was in Krankenhäusern so an Personal benötigt wird.

Folgendes Szenario
Du hast eine Intensivstation, wo die Patienten beatmet und überwacht werden müssen, wo sie mehrmals auch gewaschen werden müssen, denen Medikamente gegeben werden müssen, wo Ärzte die Behandlung koordinieren müssen.
Du hast jetzt Pflegepersonal und Ärzte zusammengenommen in einer Stärke von 40 bis 60 Leuten auf dieser Station
Nur einer hatte Kontakt zu einer Person mit Corona und nun werden alle anderen deswegen auch in Quarantäne geschickt und fehlen deswegen.

Alle nun einfach deswegen zu Hause zu lassen, würde bedeuten, dass die Intensivpatienten sich selbst überlassen wären
Das wäre unverantwortlich

Ach ja und nicht jeder kann einfach so auf einer Intensivstation arbeiten, da brauch man Leute mit Erfahrung und einer Ausbildung, auf dem Gebiet der Intensivmedizin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nicht aufgepasst,
das ist bereits geplant, jedenfalls wurde darüber schon an oberster Stelle gesprochen das einzelne krankenhäuser nur für Corona hergerichtet werden.
einige Tage her.
gesprochen haben sie viel, die versprochene Schutzausrüstung von vor 10 Tagen ist immer noch in keinem der KH angekommen,heute hieß es man bemühe sich aber es sei schwierig weil auf der ganzen Welt sowas gerade gebraucht wird.

Was hierzu Lande gesagt wird das sollte man in Zeiten wie diesen nicht auf die Goldwaage legen, aber ich hoffe du behälst an dieser Stelle recht, das es so kommt.
 
Zurück
Oben