Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wieso versucht ihr eigentlich immer noch @Darkhorizon irgendwas zu erklären, was er er schon seit Ewigkeiten weiß?
Da habe ich eine ganz einfache Erklärung. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gehirnwäsche muss doch auch anders herum funktionieren.

Interessant, daß du aufs Äussere fokusiert bist. Was ist in deinem Innern aufzuräumen in Zusammenhang mit der Pandemie ?

:D das siehst du falsch!
ich wollte nur DICH durch eine oberflächliche antwort von MEINEM inneren ablenken weil ich eigentlich kein bock habe, zu wiederholen was ich eh schonmal geschrieben habe.
aber gut ... hat nicht funktioniert.

natürlich hat corona was mit mir gemacht, mein inneres in aufruhr versetzt.
besonders, dass viele gute bekannte und nachbarn von mir zu den maßnahmegegnern- und verweigerern gehören ist schlimm für mich.
menschen, die die gesundheit und das leben anderer leichtfertig aufs spiel setzen weil sie z.b. die maske mit `nem maulkorb verwechseln, sind mir zuwider.
und deshalb werde ich diese bekannten und nachbarn nie wieder SO sehen können wie vor der pandemie.
das macht mich sehr traurig.
viele monate lang hab ich verzweifelt nach erklärungen dafür gesucht, warum sie so denken und handeln. denn wenn man erklärungen findet, kann man auch relativieren und kompromisse finden, dachte ich. schließlich sind mir diese menschen nicht gleichgültig.
ja, diese ergebnislose sucherei hat viel unordnung in mein inneres gebracht.
vor einigen wochen hab ich mich dann gefragt, was ich da eigentlich mache .... ich suche nach rechtfertigungen für das verhalten meiner bekannten, nur damit ICH das bild, das ich vorher von ihnen hatte, nicht neu malen muß.
voll ego also!
es ist nunmal fakt, dass - wenn es darum geht, leben zu schützen, sein eigenes sowie das von anderen - kein raum für kompromisse bleibt.
und seit ich mir das eingestanden habe, ist mein inneres bezüglich corona schon gleich vieeeel aufgeräumter.
was bleibt, ist die traurigkeit.
aber die ist wohl in ordnung.

und so ganz allgemein betrachtet ist die pandemie mit all den vielen toten und schwerkranken, die nichtmal den beistand ihrer angehörigen bekommen können und dieser wettlauf mit der zeit natürlich etwas, was mich sehr bedrückt und mir auch angst macht.
aber das hat ja nichts mit einem unaufgeräumten inneren zu tun.
wenn diese angst NICHT da wäre, würde ich mir diesbezüglich wohl eher gedanken machen.

und du so? :D

das wird den verschuldeten und ruinierten existenzen nicht mehr viel helfen...

ich hoffe zwar, dass diese leute nachher von der regierung nicht im regen stehengelassen werden, befürchte allerdings, das genau das geschehen könnte.
und DAS wäre z.b. ein grund, auf die straße zu gehen. NACH der pandemie!
um diesen kleinen unternehmen zu ein bißchen gerechtigkeit und einer neuen fairen chance zu verhelfen.
das meine ich mit *aufräumen*.

Ich sitze auf einer Bank mitten in der Wüste und warte auf Godot. Es kommt niemand und so gehe ich zur nächsten Bank.
Die Pandemie ist für mich keine Überraschung. Das was kommt war ja programmiert. Ich halte die Massnahmen ein und denke mir das geht auch vorbei. Alles kommt und geht. Ein Blick zum Sternenhimmel und das genügt.

Ich sitze auf einer Bank mitten in der Wüste und warte auf Godot. Es kommt niemand und so gehe ich zur nächsten Bank.
Die Pandemie ist für mich keine Überraschung. Das was kommt war ja programmiert. Ich halte die Massnahmen ein und denke mir das geht auch vorbei. Alles kommt und geht. Ein Blick zum Sternenhimmel und das genügt.

joar ... klingt auch sehr aufgeräumt.
mit ruhe und gemütlichkeit, wie balu der bär :D

Werbung:
Zurück
Oben