Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
was heißt "mit dem Virus leben lernen" ?
"ins normale Leben zurückfinden", sagst du.
und der Virus? was ist mit dem? der ist doch DA!
der ist eben nicht einfach mal weg, weil wir das gerne so hätten.
unnu?

das virus ist doch auch schon länger da!
ist wohl nicht erst da entstanden als einer eine fledermaussuppe aß..

demnach leben wir schon länger mit dem virus auf der erde...

Witten: Stadt will Corona-Bußgelder an Künstler verteilen

Das Geld, das die Stadt Witten durch Corona-Verstöße einnimmt, könnte bald an Künstler in der Stadt gehen.
Dafür hat sich der Rat ausgesprochen.

Rund 150.000 Euro hat die Stadt Witten 2020 durch Corona-Bußgelder eingenommen. Die werden zum Beispiel fällig, wenn sich Bürger nicht an die Maskenpflicht halten.

Dieses Geld könnte jetzt in einen Fonds für Kunstschaffende fließen, so die Idee der Politiker von SPD und Grünen. Musiker oder Schauspieler, wie etwa die mobile Bühne "Theaterspiel", könnten dann unter bestimmten Voraussetzungen Geld aus dem Topf beantragen.

Zum Artikel

solange so viel getestet wird, werden die zahlen auch im märz / april wieder in die höhe schießen..mit und ohne lockdown..

Ich rede nicht von der Zahl der positiven Tests, sondern der Tahl der Menschen, die mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus müssen. Und diese Anzahl ist unabhängig davon, wieviel getester wird.

Darüber hinaus sind die Tests besser, als Du denkst.

da wird auch keine deiner maßnahmen etwas daran ändern..diesen virus bekommen wir nicht so einfach weg..der wird noch lange existieren..

Ziel der Maßnahmen ist es auch nicht, das Virus auszurotten, sondern die Inzidenz so weit zu senken, dass das Infektionsgeschehen auch wieder mit lockeren Maßnahmen kontrollierbar ist. Das habe ich Dir schon nehrfach heantwortet, und Du wüsstest es auch, wenn Du Dich mit diesen Vorychlägen wirklich beschäftigt hättest.

das sind hypothesen wie du schon schreibst..
ob es die maßnahmen sind dass die fallzahlen sinken ist nicht bewiesen..

Es ist mindestens extrem plausibel. Die Maßnahmen reduzieren Kontakte und Kontakte sind für Ansteckungen verantwortlich. Folglich: Je härter die Maßnahmen, desto weniger Ansteckungen. Simple Logik.

gerade zur zeit sinken generell infektionszahlen..märz / april wird es wieder ansteigen..

Wie gesagt: Maßnahmen und Mutationen sind da und bekannt.

die kollatralschäden können wir zur zeit noch gar nicht überblicken..egal ob es um existenzen, gesundheit, wirtschaft oder gar todesfälle geht..
global werden sie enorm werden..
ein risiko werden wir immer eingehen müssen..denn dieses "was wäre wenn" (ja, ich höre es nicht gerne) darf unmöglich unsere zukunft werden..

Doch, es muss. Denn nur durch das gedankliche Durchspielen von Gyporhesen können wir entscheiden, was die beste Lösung ist. Jede Entscheidung feschieht nunmal basierend darauf, dass wir überlegen was die Folgen welchen Vorgehens wären.

Ich rede nicht von der Zahl der positiven Tests, sondern der Tahl der Menschen, die mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus müssen. Und diese Anzahl ist unabhängig davon, wieviel getester wird.

Darüber hinaus sind die Tests besser, als Du denkst.

Ziel der Maßnahmen ist es auch nicht, das Virus auszurotten, sondern die Inzidenz so weit zu senken, dass das Infektionsgeschehen auch wieder mit lockeren Maßnahmen kontrollierbar ist. Das habe ich Dir schon nehrfach heantwortet, und Du wüsstest es auch, wenn Du Dich mit diesen Vorychlägen wirklich beschäftigt hättest.

Es ist mindestens extrem plausibel. Die Maßnahmen reduzieren Kontakte und Kontakte sind für Ansteckungen verantwortlich. Folglich: Je härter die Maßnahmen, desto weniger Ansteckungen. Simple Logik.

Wie gesagt: Maßnahmen und Mutationen sind da und bekannt.

Doch, es muss. Denn nur durch das gedankliche Durchspielen von Gyporhesen können wir entscheiden, was die beste Lösung ist. Jede Entscheidung feschieht nunmal basierend darauf, dass wir überlegen was die Folgen welchen Vorgehens wären.

und was heißt das nun..für immer und ewig die maßnahmen in kauf nehmen wie auch die kollateralschäden?
den virus bekommen wir nicht so einfach weg..mutationen auch nicht..so gut wie jeder virus mutiert immer wieder..
und nochmal..wir sind uns in dieser kurzen zeit nicht mal bewusst was diese maßnahmen, vor allen global, für folgen haben..
sorry wenn ich so denke, aber diese maßnahmen werden mehr schäden anrichten als der virus selbst..

ach so..dachte schon es war tatsächlich eine rechte demo die ich völlig übersehen hatte..
Da dir die Querschwurbler ja so am Herzen liegen, wirst du sicher auf dem Laufenden sein.

Einen hätte ich aber gerade noch für dich. Ist allerdings auch mit Buchstaben.

„QUERDENKER“ UND VERSCHWÖRUNGSPREDIGER
AfD: Trump-Fan und Verschwörungstheoretiker Fiechtner will zurück in die Partei

Heinrich Fiechtner ist Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, verbreitet Inhalte der rechtsextremen QAnon-Bewegung und will zurück in die AfD. Eine analytische Recherche.

Zum Artikel

Warum wird immer so auf den Test draufgehauen?
Mehr Tests bedeutet zwar, dass mehr Positiv getestet werden, es bedeutet aber auch, dass damit die Dunkelziffer kleiner wird. Ohne dieses mehr an Tests wäre die Dunkelziffer höher, was wiederum zu mehr Infizierungen führt die sonst unentdeckt bleiben würden. Dadurch wird die Kontrolle erschwert und durch mehr Tests wird die Lage eben überschaubarer und kontrollierbarer.

Es ist also sehr gut, dass es mehr Tests gibt.

Werbung:
Zurück
Oben