Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Na vielleicht wird es bei uns wie bei den Asiaten und wir werden immer Maske tragen, zumindest beim Shoppen und eben Hände waschen nicht vergessen, dann brauchen wir auch keinen Grippeimpfstoff mehr
Ich schätze, wenn sich herausstellt, dass die mRNA-Impfstoffe auch weniger schwere Nebenwirkungen verursachen, wird man in Zukunft auch bei den Influenza-Impfstoffen darauf umsteigen.
Denn mit mRNA-Impfstoffen ist ja erwiesenermaßen eine Impfstoff-Anpassung wesentlich schneller und leichter möglich.

Was ich überhaupt nicht verstehe: warum ist uns ein funktionierendes Gesundheitssystem nicht mehr Geld wert? Wer will bitte von einem völlig übermüdeten Arzt operiert werden? Wer von einem ausgebranntem Pfleger betreut? Wer???
Gewinnorientiert muss heute gearbeitet werden.

Das ist auch verschwendete Zeit und Energie. Mehr Erfolg hat man, wenn man gegen die Wand redet. Das haben 10 Monate, voll solcher Diskussionen, leider überdeutlich gezeigt. :rolleyes:
Davon hab ich vor Monaten hier schon geschrieben, dass das ungefähr so sinnvoll ist, wie einen Pudding an die Wand nageln zu wollen. :cautious:

eine wirkliche lösung wird es nicht geben..selbst wenn wir noch 20 lockdowns durchleben..
wir müssen lernen mit dem virus zu leben..war schon immer so und wird auch immer so sein mit viruserkrankungen..

und was heißt das nun? - "lernen, mit dem Virus zu leben."

heißt das für dich, daß Impfungen entwickelt und verabreicht werden?
und daß bis dahin die Menschen, die zum allergrößten Teil noch komplett ungeschützt sind, weil sie eben noch keine Impfung bekommen konnten, mit den sinnvollen Schutzmaßnahmen leben, die sich -soweit sie eingehalten wurden- gut bewährt haben und die einfach nur logisch sind?
und daß die überlasteten Ärzte und das überlastete Pflegepersonal bis dahin eben noch durchhalten müssen und wir Anderen nur hoffen können, daß sie das schaffen, solange die Krankenzahlen noch so hoch sind?

und daß wir Anderen, die wir nicht direkt involviert sind, weil wir nicht in der Pflege arbeiten und auch nicht in der Forschung, daß WIR, auf die es wesentlich ankommt, weil unter UNS das Virus umgeht und sich munter angesteckt wird, wenn wir nicht aufpassen, daß WIR also umsichtig und zurückhaltend sind, weil wir EINSEHEN, daß unser Leben nunmal derzeit nicht SO sein KANN, wie es sonst war und wie wir alle es gerne wieder hätten?

DANN: willkommen im Club. genau das ist der Plan. und zwar solange es eben sein muß.

oder was heißt für dich "lernen, mit dem Virus zu leben." ?
heißt es für dich womöglich: wer es kriegt, der hat halt Pech,
und die Anderen machen Rambazamba, als wenn nix wäre?

DANN, mein Lieber, wäre das eine Haltung, die mit Menschlichkeit wenig am Hut hat.
darauf solltest du hierzulande derzeit nicht bauen. NOCH ist es hier nicht soweit.
kann alles noch werden, klar. gut möglich, daß das Klima menschlich kälter wird.
nämlich dann, wenn wir alt genug sind, um die Hochrisikogruppe zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht wird es bei uns wie bei den Asiaten und wir werden immer Maske tragen, zumindest beim Shoppen und eben Hände waschen nicht vergessen, dann brauchen wir auch keinen Grippeimpfstoff mehr

Gar nicht so verkehrt. Ich für meinen Teil werde auch nach Corona die Maske beibehalten zumindest in Discountern, Öffis und Wartezimmern, überall dort, wo viele Menschen auf engen Raum sind. Egal, ob die komisch gucken oder nicht.

Michael Jackson hatte recht und war seiner Zeit weit voraus!

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=f77fe32f49a665b9104979120baf130f&oe=6053DB32

Werbung:
Es ist zum heulen und da gibt es Menschen die dies alles ab tun als nicht schlimmer wie eine kleine Grippe.

@Darkhorizon ich hoffe du liest es.

ich habe den virus mit einen aggressiven grippevirus wie zb. influnenza in verbindung gebracht..und nicht mit einer erkältung..

und wer ist denn schuld an dem schlamassel? ein Schiffmann oder Ganser?
die zustände in krankenhäuser und pflegeheimen ist schon seit jahren katastrophal..nicht erst seit corona..
als corona ausbrach wurde es noch extremer..viel pflegepersonal von den umländer haben wir verloren..
aufgestockt wurde nicht..was auch kein wunder ist..das gesundheitssysthem wir immer weiter runtergespart..
seit märz 2020 wurde ebenso kaum investiert..und dies wird sich auch nicht ändern..

Zurück
Oben