Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

:LOL:

Sorry, aber ich kann mich gerade echt kaum halten vor lachen! Du spinnst, echt jetzt! Und schluss ;)

Sehe also, dir fällt nichts mehr ein, weil du siehst, dass deine Position nicht haltbar ist. ;)

Wem aber weiterhin nicht klar ist, dass das was du mir/uns hier erzählst problematisch ist:

Was würde man denn denken, wenn Putin in Russland Demonstrationen gegen den versuchten Giftmord, und die jetzige Inhaftierung von Alexander Nawalny mit der Begründung durch die Polizei auflöst, dass die Protestierer gegen die von dir gewünschten COVID-Demonstrationsverbote verstoßen? So einfach geht das mit der Diktatur, wenn @Neutrino etwas zu sagen hätte.
 
Werbung:
Und @Neutrino

Hatte vorher nicht einmal geschaut, aber natürlich wurde es, was erwartbar ist, auch genauso gemacht:
https://www.dw.com/de/mehr-als-3000-festnahmen-bei-nawalny-protesten/a-56322895

"Wegen der Zeitverschiebung hatten die Demonstrationen im Osten des Landes begonnen. Videoaufnahmen aus Wladiwostok an der Pazifikküste zeigen Einsatzkräfte, die eine Gruppe von Demonstranten durch die Straßen jagen. In Chabarowsk versammelten sich zahlreiche Menschen bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt. Sie riefen "Schande!", "Banditen!" und "Putin ist ein Dieb!".

Die Behörden hatten Demonstrationen mit Verweis auf die Corona-Pandemie untersagt. Teilnehmern drohen empfindlichen Strafen."
 
Sehe also, dir fällt nichts mehr ein, weil du siehst, dass deine Position nicht haltbar ist. ;)

Wem aber weiterhin nicht klar ist, dass das was du mir/uns hier erzählst problematisch ist:

Was würde man denn denken, wenn Putin in Russland Demonstrationen gegen den versuchten Giftmord, und die jetzige Inhaftierung von Alexander Nawalny mit der Begründung durch die Polizei auflöst, dass die Protestierer gegen die von dir gewünschten COVID-Demonstrationsverbote verstoßen? So einfach geht das mit der Diktatur, wenn @Neutrino etwas zu sagen hätte.

PsiSnake, du machst dich lächerlich. Meine Position ist nicht nur haltbar sondern der praktizierte Konsens. Was du dir zusammenspinnst hat mit der zu bewältigenden Realität nichts zu tun. Und deine Nebenschauplätze kannste dir sparen. Es besteht oder bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Diktatur in Deutschland. Den Bezugsrahmen für die Einschränkungen bildet das Versammlungsrecht. Zu keinem Zeitpunkt ging es auch nur ansatzweise darum, politische Gegner auszugrenzen oder mundtot zu machen. Habe ich dir jetzt 1000fach erklärt. Du bist ja auch nicht zu doof, ums zu checken. Du suchst einfach nach Rechtfertigungsmöglichkeiten, um dir deine fragwürdigen Entscheidungen hinsichtlich Demokratie selbst als "demokratisch plausibel" verkaufen zu können. Dein Probem, dein Film und interessiert weder die Verantwortlichen noch die (wenigsten) Mitbürger. Und mich schon gar nicht. Es braucht weder dich noch deine Stimme zur "Wahrung der Demokratie". Sie ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet, weder jetzt noch gewesen.
 
Es braucht weder dich noch deine Stimme zur "Wahrung der Demokratie".

Sehe, klingt in der Tat auch extrem demokratisch. :escape:
Am besten sollte ich gar nicht erst meine Stimme abgeben, richtig? :cautious:

In Russland hättest du Putin die Begründung schon lange zuvor ganz freiwillig geliefert, siehe letzter Beitrag von mir.

Und falls du nun damit kommst, dass es hier in Deutschland ok ist, weil wir, anders als Russland eine Demokratie haben.
Es ist erstens prinzipiell problematisch (jeder Abbau der Grundpfeiler der Demokratie ist gefährlich, egal ob es noch weitere gibt die intakt sind) und zweitens können Diktatoren darauf verweisen, dass es in anderen Ländern auch so gehandhabt wird, und wie wolltest du bitte Druck auf Putin machen nicht gegen die Demonstranten vorzugehen, wenn Neutrino-Land alle Demonstrationen in gleicher Weise untersagt? Gar nicht ist die Antwort.

P.S: Und dass sind keine "Nebenschauplätze" sondern (mögliche und tatsächliche) Konsequenzen deines Gedankenguts. Man muss auch mal etwas zu Ende denken...
 
PANDEMIE-LEUGNERIN FORDERT DROSTEN ALS GUTACHTER

Die Corona-Pandemie führt bei vielen Personen, die im Sumpf der Desinformation und Fake News versinken, regelmäßig zu absurden, aber oft auch ekelerregenden Stilblüten. Da halten sich die Pandemie-Leugner:innen für Sophie Scholl, sie fantasieren tote Kinder oder ein Ermächtigungsgesetz herbei. Besonders absurd wird es vor Gericht, wo sie teilweise abenteuerliche Dinge behaupten. So möchte ein Pandemie-Leugner-Anwalt irgendwie irgendwann Dr. Drosten über eine Sammelklage in den USA verklagen (oder war es doch Kanada?) oder uns wegen Faktenchecks. Doch der vielleicht absurdeste Fall ist jetzt der, in dem Drosten persönlich als Gutachter angefordert wurde. Von einer Pandemie-Leugnerin selbst.
Zum Artikel

:lachen::lachen::lachen:
 
Du hast doch angefangen.

nein, hab ich nicht. das war / ist ernst gemeint.

es geht hier nicht um einen Schlagabtausch,
wo man Spielchen spielt und kleine Siege erringt.

es geht um ein echtes und ernstes Problem.
und zu diesem gehören - mittlerweile zum Glück
bekannte - Fakten, die man aber erstmal realisieren
muß. solange das nicht der Fall ist, ist ein Reden
über weitere Umstände des Gesamtproblems zum
Scheitern verurteilt und macht daher keinen Sinn.
 
Werbung:
Und @Neutrino

Was antwortest du auf meine Frage jetzt, ob Menschen in Russland deiner Ansicht nach auf der Straße gegen die Nawalny-Inhaftierung protestieren dürfen? Oder sollen sie wegen Corona "kreative Wege" gehen, wie du hier schreibst:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-3600#post-6949970

"Butter bei die Fische" jetzt, sagen die Norddeutschen ja dazu...

Ja, sie sollen wegen der Pandemie "kreative Wege" gehen. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie sich sehr strikt an Mah halten und gewährleisten, dass Infektionswege nachvollziehbar bleiben- was hieße, die Anzahl der Demonstranten überschaubar zu halten.
 
Zurück
Oben