Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mit tragischen Konsequenzen, wenn ich Recht habe.

tragische Konsequenzen sehen wir die ganze Zeit ja bereits.
die erdachten und angeordneten Schutzmaßnahmen waren
für jeden etwas nachdenkenden Menschen nachvollziehbar,
und es ist völlig klar, daß sie von einem super Erfolg gekrönt
gewesen WÄREN, wenn die Leute sich genug daran gehalten
HÄTTEN. haben sie aber nicht. vielen Dank, ihr Bratzen!

tragische Konsequenzen sehen wir die ganze Zeit ja bereits.
Existenzen gehen zugrunde? Viele Firmen gehen pleite? Privatinsolven werden mehr? Arbeitslosigkeit steigt sehr hoch? Viele Menschen wissen nicht mehr wie es beruflich weiter geht und ihre Existenzen wackeln? Einige Suizide gehen auf das Corona-Konto. Die Bundesregierung haut nicht vorhandenes Geld raus und muss bald sparen zu Lasten anderer?

Stimmt - die Komsequenzen sehen wir schon.

Und, aus reiner Neugier, was wären die tragischen Kosequenzen?

Ganz einfach:

Ohne Eindämmungsmaßnahmen würden die Infektionszahlen wieder rasant steigen, denn Gruppenimmunität ist weder durch Impfung noch durch Durchseuchung bisher gegeben.

Für eine effektive Gruppenimmunität müssten mindestens 70% der Bevölkerung durchgeimpft oder durch durchgemachte Erkrankung immunisiert sein. Und diese Zahlen der Durchseuchung würden ohne Maßnahmen relativ schnell erreicht werden - binnen weniger Wochen (dank annähernd exponentiellem Wachstum im Anfang)

Wir hätten damit also schonmal innerhalb weniger Wochen mehr als 50.000.000 Infektionen.

Und nun rechne mal aus, wieviele Todesfälle das ergäbe, selbst wenn man die sehr optimistische Mortalität von 0,37% aus der Studie von Streeck et al. annehmen.

Ohne Maßnahmen hätten wir in der aktuellen Situation ohne Grundimmunität immernoch schnell eine Übersterblichkeit von mindestens 200.000 Menschen innerhalb weniger Wochen.

Werbung:
Aber Dtl. hat ja bei der Verteilung des Impfstoffes in der EU lieber anderen den Vortritt gelassen und Spahn muss ja seinen Milliardenkredit für "Masken Made in Germany" rechtfertigen und die Masken unter die Leute bringen.
Ich fordere die Politik auf endlich mit dem Impfstoff in die Puschen zu kommen.

https://de.statista.com/statistik/d...gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/

Ich habe gerade gesehen, dass Deutschland recht weit oben ist, was die Impfungen anbelangt.
Also wieder was Neues gelernt und ich revidiere meine Aussage.

Zurück
Oben