Aber genau DA irrst du dich. Ich z.B. bin ganz privat.... aber auch persönlich betroffen (weil ich im Bereich Gesundheit-Soziale arbeite) total für viel striktere Maßnahmen. NUR, erstens leide ich ganz persönlich und ebenso privat unter ihnen (wie Millionen auch!), aber habe immerhin sehr viele Freunde und Bekannte, die diese Maßnahmen aus ganz persönlichen und privaten Gründen ganz anders bewerten: Unternehmer, Künstler, .... selbst Ärzte und "Politiker"; Selbständige, Freiberufler, Eltern usw... .
Wie gesagt, die wenigsten von ihnen aber stellen die Gegebenheit einer Pandemie oder etwa das Virus selbst in Frage. Und tatsächlich haben fast alle die das dann doch tun den gemeinsamen Nenner eines sehr geringen Bildungsniveau bei einer gleichzeitig gegeben sehr geringen gesellschaftlich gegebenen Verantwortung gegenüber Mitmenschen! Wirklich wahr und wirklich beobachtbar. Sprich, entweder keinen Job, keine Eltern (bereits verstorben), keine Kinder, keine Kollegen, keine Risikogruppen im Umfeld usw.....
Daher wundert mich dein Fall eben tatsächlich sehr. Du stehst unter Arbeit, hast Kinder, Kollegen, die -zumindest einige- unter die Risikogruppe fallen... aber DU argumentierst, wie ein VTler, dass es weder Virus noch Pandemie gäbe und gibst an, weder in euerem Großkonzern in Bayern noch im privaten Umfeld Corona-Fälle zu kennen.
Hand aufs Herz, Darkhorizon, wieviele von den dir tatsächlich bekannten Corona-Fällen in deinem Umfeld erkennst du gar nicht erst als solche an, da "gar nicht erwiesen ist, wo und ob sie sich angesteckt haben, .... der Test eh nicht funktioniert,.... es eine Staatsagenda gibt, die sich der von Bill, Drosten, Merkel-Diktatur unterordnet,... die Alten und Kranken abgemurkst werden sollen und die jahrzehnte währende Wirtschaftskrise kaschiert und schöngerechnet werden will... usw...
Wieviele der dir tatsächlich mitgeteilten "Coronafälle" in deinem Umfeld hast du auf die ein oder andere Weise rationalisiert und bist dann bei dem festen Entschluss geblieben: Das gibts doch alles gar nicht! Weder Corona, noch Virus, noch Pandemie und *folglich* auch schon gar keine *echten* Fälle in dieser Hinsicht.