Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So, am 1.2., also letzten Montag, kam das Impfteam für die zweite Impfung an meinen Arbeitsplatz. Ich weiß jetzt auf jeden Fall sicher, dass der Impfstoff, den ich verabreicht bekam, von Biontech ist.:)
Diesmal geht es mir nicht so gut damit, es fing schon am Montag Abend an, dass ich mich fühlte, wie wenn ich eine Erkältung ausbrüte, mit Gliederschmerzen und Schlappheitsgefühl. Gestern auch mit Kopfschmerzen, zwischendurch leichtes Frieren und wohl auch erhöhte Temperatur. Appetit aber nicht so sehr beeinträchtigt. Ich bleibe bis Ende der Woche zu Hause. Aber ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, denn das Immunsystem ist halt am Arbeiten. Ich habe meine Kollegen gefragt, als ich mich krank gemeldet habe, ob auch andere Symptome gezeigt haben und soweit bin ich fast die Einzige bis jetzt, eine junge Kollegin hat nur etwas Schnupfen als Reaktion, ist aber nicht krank geschrieben.

Soweit der neueste Stand.:)

Werbung:
So, am 1.2., also letzten Montag, kam das Impfteam für die zweite Impfung an meinen Arbeitsplatz. Ich weiß jetzt auf jeden Fall sicher, dass der Impfstoff, den ich verabreicht bekam, von Biontech ist.:)
Diesmal geht es mir nicht so gut damit, es fing schon am Montag Abend an, dass ich mich fühlte, wie wenn ich eine Erkältung ausbrüte, mit Gliederschmerzen und Schlappheitsgefühl. Gestern auch mit Kopfschmerzen, zwischendurch leichtes Frieren und wohl auch erhöhte Temperatur. Appetit aber nicht so sehr beeinträchtigt. Ich bleibe bis Ende der Woche zu Hause. Aber ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, denn das Immunsystem ist halt am Arbeiten. Ich habe meine Kollegen gefragt, als ich mich krank gemeldet habe, ob auch andere Symptome gezeigt haben und soweit bin ich fast die Einzige bis jetzt, eine junge Kollegin hat nur etwas Schnupfen als Reaktion, ist aber nicht krank geschrieben.

Schön, dass Du geimpft bist, liebe Siriuskind! (y)

Und, mach Dir keine Sorgen wegen der jetzt stärkeren Nebenwirkungen.
Man beobachtet das bei vielen, die ein zweites Mal geimpft wurden.

Gute Besserung! :)

Gute Besserung.:kiss4:Habe keine Bedenken, alles ist gut.

Da hoffe ich doch, dass das Impfen bei meinem Pa, ohne alle Schwierigkeiten, trotzdem seine Wirkung nicht verfehlt hat.

Hallo zusammen!

Sooooo ... das Jahr 2020 ist nun endgültig vorbei ... d.h. es ist Zeit, einen Blick auf die Sterbezahlen von 2020 zu werfen!
Die DeStatis Sonderauswertung 2016 bis 2021 wurde nämlich aktualisiert!
(Siehe dazu auch die Monatsauswertung der Jahre 2016 bis 2020 ab Seite 65)

2020 starben - nach derzeitig vorliegenden Daten - 982.489 Menschen!

Das sind:
fast 43.500 Menschen mehr als 2019 (939.520 Menschen)
über 27.600 Menschen mehr als 2018 (954.874 Menschen), als man über 25.000 Grippetote schätzte!
über 50.200 Menschen mehr als 2017 (932 263 Menschen)
fast 71.600 Menschen mehr als 2016 (910.899 Menschen)

Für alle Zweifler:
So leid es mir tut, aber die Übersterblichkeit für das Jahr 2020 ist selbst in der Gesamtzahl der in 2020 Gestorbenen deutlich sichtbar!

VG Laguz

Vielen Menschen werden durch die Corona-Massnahen depressiv. Der Beitrag
klärt dich auf warum Antidepressiva vielen Menschen nicht wirklich helfen können. Schau dir auch die folgenden Filme an die dir zeigen wie du auf natürliche Weise von Depressionen frei werden kannst.

Werbung:
Vielen Menschen werden durch die Corona-Massnahen depressiv. Der Beitrag
klärt dich auf warum Antidepressiva vielen Menschen nicht wirklich helfen können. Schau dir auch die folgenden Filme an die dir zeigen wie du auf natürliche Weise von Depressionen frei werden kannst.

Naja, das ist doch normal, dass Menschen depressiv werden, wenn alles, vor allem die Kontakte zu anderen Menschen eingeschränkt werden. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir seit einem Jahr eine Pandemie haben und sie ohne diese Einschränkungen weitaus dramatischer verlaufen wäre. Oder glaubst Du, dass die Menschen bei früheren Epidemien und Pandemien, siehe Pest, Cholera und vor 100 Jahren die Spanische Grippe, nicht auch depressiv waren, weil viele Angehörige starben oder gar nicht mehr depressiv werden konnten, weil sie eben tot waren?

Zurück
Oben