Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zum Thema Querdenken-Demos und angepöbelte Journalisten ...

Für alle Journalisten, die gerne Antworten von den Querdenkern bekommen würden, ohne angepöbelt zu werden.
Klaas hat im letzten Sommer drei Bodybuilder zu Journalisten ausgebildet und sie dann nach Berlin auf eine Querdenken-Demo geschickt.

Ich kannte die Satire-Sendung zwar, aber nicht genau diese Folge:

Klasse ... :D

Werbung:
Zum Thema Querdenken-Demos und angepöbelte Journalisten ...

Für alle Journalisten, die gerne Antworten von den Querdenkern bekommen würden, ohne angepöbelt zu werden.
Klaas hat im letzten Sommer drei Bodybuilder zu Journalisten ausgebildet und sie dann nach Berlin auf eine Querdenken-Demo geschickt.

Ich kannte die Satire-Sendung zwar, aber nicht genau diese Folge:

Klasse ... :D

In Ö wurden letztes Wochenende Journalisten von "friedliebenden" Spaziergängern angegriffen

https://www.krone.at/2332236

Bei den als „Spaziergängen“ titulierten Demonstrationen am Wochenende in Wien (siehe Video oben) hat es auch Angriffe der Teilnehmer auf Journalisten gegeben.
Einige wurden bespuckt, eingekesselt und zu Boden geworfen. Beschimpfungen wie „bezahlte Lügenpresse“ waren zu hören, auch Kameras wurden entrissen. „Da kommt etwas ins Rutschen, was dringend und hart zu bekämpfen ist“, zeigte sich SPÖ-Mediensprecher Thomas Drozda besorgt. Er forderte den Innenminister auf, ein umfassendes Sicherheitskonzept für Journalisten zu erstellen.

In Ö wurden letztes Wochenende Journalisten von "friedliebenden" Spaziergängern angegriffen

https://www.krone.at/2332236

Bei den als „Spaziergängen“ titulierten Demonstrationen am Wochenende in Wien (siehe Video oben) hat es auch Angriffe der Teilnehmer auf Journalisten gegeben.
Einige wurden bespuckt, eingekesselt und zu Boden geworfen. Beschimpfungen wie „bezahlte Lügenpresse“ waren zu hören, auch Kameras wurden entrissen. „Da kommt etwas ins Rutschen, was dringend und hart zu bekämpfen ist“, zeigte sich SPÖ-Mediensprecher Thomas Drozda besorgt. Er forderte den Innenminister auf, ein umfassendes Sicherheitskonzept für Journalisten zu erstellen.
Ja, es wird für Journalisten immer gefährlicher auf solchen Demos. :unsure:
Das hat die unabhängige Vereinigung "Reporter ohne Grenzen" auch schon festgestellt. (Quelle 1 und Quelle 2)
Die Journalisten werden gebeten, sich zu melden, wenn sie auch auf Demonstrationen an ihrer Arbeit gehindert werden oder dabei auch Übergriffe heftigerer Art erleben :
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/deutschland/uebergriffe-melden

Ach ja, das Blöde ist hierbei eigentlich auch, dass die Polizei die Journalisten in einigen Fällen nicht schützt, in manchen Fällen sogar selbst behindert!

Ich hab eigentlich einen Bericht von Reporter ohne Grenzen auf YouTube zu den Quarkdenken-Demos gesucht und bin dann auf diese Satire gestoßen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird für Journalisten immer gefährlicher auf solchen Demos.
Meine Meinung ist, dass es im allgemeinen gefährlicher wird.

Bin mal gespannt wann es zum Flächenbrand wird. So lange Polizeichefs nicht schlüssig sind wie sie ihre Polizisten einsetzen und wie weit diese gehen dürfen und auch von der Politik nicht unterstützt werden getrauen sich immer mehr der sogenannten friedlichen Demonstranten über griffig zu werden.

Das Ungeheuerliche ist, dass gerade die, die ständig Meinungsdiktatur plärren, genau die sind, die mit Gewalt gegen andere Meinungen vorgehen.

Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass aus der "Nicht-Querdenker-Ecke" Gewalt oder Morddrohungen gegen Querdenker ausgesprochen wurden. Aber von Querdenker in Massen. Ein Bürgermeister sagt laut seine Meinung - Peng! Morddrohung gegen ihn und seine Familie. Du sagst nicht was ich will? - Peng! Morddrohung. Du hast eine andere Meinung? - Peng! Wir prügeln dich zusammen.

Merkt denn keiner dieser Spacken, dass sie es sind, die Gewalt verbreiten, dass sie es sind, die eine Meinungsdiktatur mit Fäusten durchsetzen wollen?

Wenn ich aus voller Überzeugung gegen eine drohende Meinungsdiktatur demonstrieren würde, mich dafür einer Gruppe anschließen würde, und diese Gruppe dann Mord- und Gewaltdrohungen von sich gibt, auf Demos friedliche Menschen verprügelt, nur weil sie Journalisten sind, spätestens dann würde ich doch merken, dass ich mit Leuten marschiere, die genau das tun, was ich verurteile. Die könnten gar nicht so schnell gucken, wie ich da wieder raus wäre.

Interessant ist übrigens auch der Reporter-ohne-Grenzen-Lagebericht über Deutschland, der im April 2020 erschien:

Länderportal: Nahaufnahme Deutschland - Pressefreiheit im Überblick

Hier geht es auch darum, dass Unternehmen, Gruppen und Einzelpersonen, die für die Öffentlichkeit wichtig sind, Journalisten die Veröffentlichung von Berichten gerichtlich verbieten.
Der Spahn ist da ja auch so ein Kandidat ...

Wenn ich aus voller Überzeugung gegen eine drohende Meinungsdiktatur demonstrieren würde, mich dafür einer Gruppe anschließen würde, und diese Gruppe dann Mord- und Gewaltdrohungen von sich gibt, auf Demos friedliche Menschen verprügelt, nur weil sie Journalisten sind, spätestens dann würde ich doch merken, dass ich mit Leuten marschiere, die genau das tun, was ich verurteile. Die könnten gar nicht so schnell gucken, wie ich da wieder raus wäre.

Nun @Isisi 2.0 ich weiß nicht ob du dieses Video von Laguz dir angesehen hast.

Da werden Bodybilder die einen Schnellkurs in Journalismus erhalten haben auf die Demos geschickt.

Die Befragten auf dieser Qerdenker Demo, tut mir leid doch es ist so, sind strohdumm, die wissen noch nicht mal was und wie das Grundgesetz ist.

Armes Deutschland.

Sorry @Laguz, dass ich dies hier nochmal einstelle. Ich sage nur sehr empfehlenswert.(y)

Werbung:
Ach ja ...
... falls es in einigen Ländern - trotz ausreichend Geimpfter - womöglich dennoch zu vielen Infektionen kommt, so hätte man dafür schon mal eine logische Erklärung:

Gefälschte Impfstoffe: China informiert betroffene Länder

Fazit:
Dank solcher Idioten - auch in anderen Bereichen - stirbt die Menschheit mit Sicherheit irgendwann aus ...

Zurück
Oben