Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Welche Überraschung (Auszug aus dem Artikel) :rolleyes:

Konkret wird von den Organisatoren derzeit dazu aufgerufen, Anschläge auf "Polizeiinspektionen vorzunehmen, Beamten Waffen mit Gewalt zu entwenden, Brandstiftungen am Kanzleramt und anderen Regierungsgebäuden vorzunehmen, Regierungsmitglieder oder den Bundespräsidenten zu Hause zu besuchen oder das Eindringen in das Parlament bzw. dieses anzuzünden", wie das BVT berichtet.

Am Montag riefen auch zwei in der rechten Szene bekannte Männer offen auf Facebook dazu auf, Bundeskanzler Sebastian Kurz nach der für 16. Jänner geplanten Demo in Wien privat heimzusuchen. Einer davon ist Autor bei der rechten Zeitschrift "Wochenblick", die

Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Mann, der in seiner Jugend bei neonazistischen Organisationen aktiv war,
Das alles ist sehr erschreckend und sollte mit aller Härte verfolgt werden.

Werbung:
wo nicht mehr über das Thema selbst diskutiert, sondern die Person gegenüber zum Feindbild erklärt

es ist ein manipulativer Trick, um die Leute von der Sachebene
bzw. von der eigenen Inkompetenz abzulenken

ein emotionales Urteil kann doch jeder abgeben

es wurde ja schon lange nicht mehr aufgeklärt, ob seitens Medien
oder am Bildungs- & Arbeitsplatz, sondern fleißig im ideologischen
und vermeintlich moralisch überlegenen Sinne das Denken der
Bevölkerung manipuliert

einer unser meint sich wieder in einer Sovetunion vorzufinden,
so ähnlich läuft es gerade mit der Medienpropaganda

weiß nicht, wie es den ehemaligen DDReln geht, ob sie es auch
ähnlich empfinden

Zuletzt bearbeitet:
als ich dies jetzt gelesen habe dachte ich wirklich, mit so etwas hätte ich nie und nimmer gerechnet..."eine übersterblichkeit in österreich von 59% im dezember"...
doch dann kam mir der gedanke auf was bezieht sich diese zahl von 59%?
auf covid 19 erkrankte bzw. verstorbene im vergleich zu den vormonaten?

der monat dezember ist bekannt dafür, dass sehr viele leute an einer viruserkrankung sterben..leider..
sehen wir auch dadurch, dass krankenhäuser um diese zeit ständig überbelegt waren und sind..

es gibt für österreich und deutschland noch keine wirkliche statistik die "generell" die todeszahlen belegen kann..
2018 dürften es in österreich wie in deutschland die meisten verstorbenen geben haben..
in österreich waren es knapp 84.000..in deutschland etwa 950.000..
werden diese zahlen dieses jahr um einiges überstiegen, gebe ich gerne zu, ich habe diesen virus unterschätzt..
(wobei man aber auch die zahl nicht unterschätzen soll die die maßnahmen gefordert haben könnten)

Unpackbar, was Du für ein Häusl bist!

Die Statistik Austria stellt die genauen Sterbefalldaten seit 2000 als Open Data zur Verfügung
https://data.statistik.gv.at/web/meta.jsp?dataset=OGD_rate_kalwo_GEST_KALWOCHE_STR_100

Erich Neuwirth (pensionierter Statistik Prof., Univ.Wien) nutzt die Daten v. Statistik Austria, AGES...
um diese anschaulich aufzubereiten
https://just-the-covid-facts.neuwir.../sterbefallstatistiken/#sterbefallstatistiken

Und er hat genau das getan. Die Sterblichkeit pro Kalenderwoche im Durchschnitt der vergangenen Jahre, die „Grippe“Jahre nochmal extra, den Durchschnitt mit u. ohne Grippejahre und das Jahr 2020 mit und ohne COVID...
Für Gesamtösterreich, für jedes Bundesland...
Aber schau Dir das selbst an.
Vielleicht hörst Du dann mal mit Deinem ignoranten substanzlosen Blabla auf...

Unpackbar. Häusl, einfach.

@JimmyVoice du hats mein Bedauern. Beim Lesen deines Beitrages steigt eine unendliche Wut in mir hoch, dass diese Covididioten-Leugner, rechtes Schriftgut einstellende Besserwisser, Egoisten immer noch nicht kapiert haben, um was es geht.

Menschen die jeden Tag der Gefahr ausgesetzt sind sich anzustecken und auch erkranken, weil sie sich entschieden haben in Pflege und Heilberufen zu arbeiten. Dafür jedoch keinerlei Dank bekommen. Sondern noch Hohn und Spott ernten. Weil ja alles nur gesteuert ist von der Regierung, Corona ist ja nur eine erfundene Krankheit. Damit endlich die Diktatur durchgesetzt werden kann.

Diese Deppen unterstellen anderen Angst, dabei hat ihr Hirn schon lange ausgesetzt ansonsten könnten sie nicht diese Beiträge posten.

Eigentlich gehört ihnen die Pest an den Hals gewünscht für so viel Menschenverachtung.

Noch haben wir die Pandemie nicht überstanden und wir werden sehen was noch geschieht.

Auch die größten Schreier sind nicht sicher. Ich glaube an eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alle die von dir erwähnten Menschen alles gut Überstehen.
Das Schlimme ist, ich hab solch eine als Arbeitskollegin
Gestern beim Rauchen war was los. (Es waren noch andere dabei=
Sie fing damit an, bei diesem Kollegen wäre ja wohl eher das Asthma schlimmer als Corona, Corona wurde nur eine ganz kleine Rolle spielen, da hab ich mich schon voll gegenpositioniert
Dann fing sie mit Bhakti an, der ist ja Virologe und Professor und wenn er und andere Ärzte sagen, gibt es nicht ist alles nicht wahr, dann stimmt das ja wohl.
Hab ich mich weiter aufgeregt, der Typ ist seid 15 Jahren kein Virologe und der hat keine wirklich keine Ahnung, dann fing sie nochmal an, er ist aber ein Professor...blabla blabla... Sie glaubt nicht an Corona, hat sie schliesslich ja noch Nie gehabt...

Hab mich aufgeregt und gemeint, na toll, jetzt hab ich es auch noch mit Covidioten auf Arbeit zu tun.

Der Hammer kam ja noch
Dann sagte sie den Satz bzw fing ihn an...

Die Toten,...die angeblichen...

Da war dann Aus, da musst ich mich echt zusammen reißen
Ich nur:
Es reicht, ich muss hier weg, dass ist zuviel, die Toten. die angeblichen, dieser Satz kotzt mich sowas von an

Ich bin dann gegangen, weil ich wusste, wenn ich jetzt nicht gehe, dann flipp ich richtig aus und mach sie Rund

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich auf jeden Fall impfen lassen, sobald ich dran bin und ich hab beschlossen keine Nebenwirkungen zu kriegen. :D
Hab ich bei der Grippe Impfung auch nicht bekommen.
Meiner Mutter (86) hab ich auch geraten unbedingt die Einladung zum Impftermin anzunehmen.
Wir hatten beide, wie viele andere, Bedenken wegen der schnellen Zulassung. Aber nachdem ich darüber ein bisschen nachgelesen hab und die möglichen Nebenwirkungen mit den möglichen Folgen einer Corona Infektion verglichen habe, ist mir doch die Entscheidung mich impfen zu lassen leicht gefallen. Und ich konnte zum Glück auch meine Mutter überzeugen.
Bei mir könnte es sogar noch schneller gehen. Hab Heute erfahren, Ich und andere Desinfektoren stehen auf der Impfliste, vllt passiert es noch diese Woche..
aber es lassen sich nicht alle impfen, eine Desinfektorin nicht.
Überhaupt, so wie ich hörte, gibt es im Haus viele Leute, die sich nicht impfen lassen werden. Also es ist weniger Impfbereitschaft vorhanden als gedacht

Werbung:
Zurück
Oben