M
**Mina**
Guest
Es ist zumindest etwas seltsam und in meinen Augen aus soziologischer/psychologischer Sicht unklug.Ist das jetzt etwas schlechtes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist zumindest etwas seltsam und in meinen Augen aus soziologischer/psychologischer Sicht unklug.Ist das jetzt etwas schlechtes?
Es ist schon seltsam, dass so etwas angezweifelt wird.Immer noch nicht geschnallt? Der Stern gibt bloß eine Tatsache wieder, nämlich das Ergebnis einer Umfrage. Was genau verstehst du daran nicht?
Exakt diese Nachricht bringen Hunderte andere Tageszeitungen auch. Wenn du mal schauen möchtest:
https://news.google.com/search?q=umfrage zwei drittel wollen sich impfen lassen&hl=de&gl=DE&ceid=DE:de
Hallo, jemand zuhause?
Die Umfrage, die du zitierst, ist 7 Wochen alt, die ich zitiere, brandaktuell. Außerdem geht es nicht- wie in deinem Link - um die Impfbereitschaft in Europa, sondern um die Impfbereitschaft in Deutschland. Und selbst da, in deiner veralteten Umfrage sind es, Vorhang auf, Tusch, exakt zwei Drittel. Ich zitiere mal:
------------
In Deutschland haben sich die Anteile im Vergleich zum Juni um wenige Prozentpunkte verändert. 35 Prozent (-4) der Menschen sind laut Umfrage „definitiv“ zu einer Impfung bereit, weitere 32 Prozent „wahrscheinlich“ (+4).69 Prozent der Menschen in Deutschland stimmten der Aussage „voll und ganz“ oder „eher“ zu, dass Impfstoffe sicher sind.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...sen.d1276f17-6c6e-4217-8001-ca94d7ae9759.html
-------------
Hier einige Beispiele für die einseitige Berichterstattung in den Medien:
- nt-v berichtet heute, dass die Zahl der Corona-Neuinfektionen nur halb so hoch sei wie letzte Woche, und stellt umgehend klar, dass sich daraus keine Entwicklung ableiten lasse, weil in der Weihnachtszeit weniger getestet werde.
https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-knapp-15-000-Neuinfektionen-article22256497.html
Daraus kann man zwei Dinge ableiten:
1. Das, was uns als Zahl der Neuinfektionen seit Monaten verkauft wird, ist nur die Zahl der gemeldeten positiven Testergebnisse und hat mit der tatsächlichen Zahl der Neuinfektionen wenig zu tun.
2. Die Zunahme an gemeldeten Neuinfektionen war zu einem großen Teil einfach nur darauf zurückzuführen, dass mehr getestet wurde.
Beides wurde in den Medien kaum kommuniziert.
- Olfert Landt, Geschäftsführer der Firma, die die PCR-Tests produziert, hat in einem Interview bestätigt, dass ein positives Testergebnis nichts darüber aussagt, ob jemand tatsächlich infektiös ist.
https://www.nordkurier.de/politik-u...ositiven-ist-nicht-ansteckend-2241827212.html
Auch das ist bisher fast ausschließlich von Kritikern thematisiert worden. Es ist somit naheliegend, dass die täglichen Meldungen über Neuinfektionen ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit vermitteln.
Der ist gleich um die Ecke. Leider kein richtiger Berg in der Nähe, auf den ich steigen kann.
Der ist gleich um die Ecke. Leider kein richtiger Berg in der Nähe, auf den ich steigen kann.
Und sonst ist es lustig das du erst jetzt hörst wie die Zahlen ans Rki übermittelt werden, das ist lange bekannt
Es gibt genug Pflanzen die im Falle des Falles behilflich sein können. Mit diesem Wissen würde ich den Wald auch vorziehen.
So, reicht, Du kommst jetzt bei mir auf die Igno-Liste.
Klaro, Du ertrinkst in Deiner eigenen Lunge und gehst dabei Kräutlein suchen...
Träum weiter.