Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Immer noch nicht geschnallt? Der Stern gibt bloß eine Tatsache wieder, nämlich das Ergebnis einer Umfrage. Was genau verstehst du daran nicht?

Exakt diese Nachricht bringen Hunderte andere Tageszeitungen auch. Wenn du mal schauen möchtest:

https://news.google.com/search?q=umfrage zwei drittel wollen sich impfen lassen&hl=de&gl=DE&ceid=DE:de

Hallo, jemand zuhause? :)

Die Umfrage, die du zitierst, ist 7 Wochen alt, die ich zitiere, brandaktuell. Außerdem geht es nicht- wie in deinem Link - um die Impfbereitschaft in Europa, sondern um die Impfbereitschaft in Deutschland. Und selbst da, in deiner veralteten Umfrage sind es, Vorhang auf, Tusch, exakt zwei Drittel. Ich zitiere mal:
------------
In Deutschland haben sich die Anteile im Vergleich zum Juni um wenige Prozentpunkte verändert. 35 Prozent (-4) der Menschen sind laut Umfrage „definitiv“ zu einer Impfung bereit, weitere 32 Prozent „wahrscheinlich“ (+4).69 Prozent der Menschen in Deutschland stimmten der Aussage „voll und ganz“ oder „eher“ zu, dass Impfstoffe sicher sind.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...sen.d1276f17-6c6e-4217-8001-ca94d7ae9759.html
-------------
Es ist schon seltsam, dass so etwas angezweifelt wird.

Denn bis die jüngeren geimpft werden, wird es bestimmt Sommer oder sogar Herbst.

Was für ein Leben nur immer vom schlimmsten ausgehen, kein Lachen keine Fröhlichkeit mehr im Leben zu haben nur noch ein sauertöpfisches Denken zu besitzen.

Lohnt es noch zu Leben?

Hier einige Beispiele für die einseitige Berichterstattung in den Medien:

- nt-v berichtet heute, dass die Zahl der Corona-Neuinfektionen nur halb so hoch sei wie letzte Woche, und stellt umgehend klar, dass sich daraus keine Entwicklung ableiten lasse, weil in der Weihnachtszeit weniger getestet werde.

https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-knapp-15-000-Neuinfektionen-article22256497.html

Daraus kann man zwei Dinge ableiten:
1. Das, was uns als Zahl der Neuinfektionen seit Monaten verkauft wird, ist nur die Zahl der gemeldeten positiven Testergebnisse und hat mit der tatsächlichen Zahl der Neuinfektionen wenig zu tun.
2. Die Zunahme an gemeldeten Neuinfektionen war zu einem großen Teil einfach nur darauf zurückzuführen, dass mehr getestet wurde.
Beides wurde in den Medien kaum kommuniziert.

- Olfert Landt, Geschäftsführer der Firma, die die PCR-Tests produziert, hat in einem Interview bestätigt, dass ein positives Testergebnis nichts darüber aussagt, ob jemand tatsächlich infektiös ist.

https://www.nordkurier.de/politik-u...ositiven-ist-nicht-ansteckend-2241827212.html

Auch das ist bisher fast ausschließlich von Kritikern thematisiert worden. Es ist somit naheliegend, dass die täglichen Meldungen über Neuinfektionen ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit vermitteln.

Nein daraus kann man lediglich entnehmen das die Testzentren und Gesundheitsämter auch sowas wie Weihnachten haben .

Und sonst ist es kein das die Zahlen dem Rki manchmal einige Tage verspäter von den Gesundheitsämtern gemeldet werden, daher gibt es ja auch sowas wie einen Wochenvergleich für die Fallzahlen usw, bzw der Wert für 100000 Einwohner geht immer aus einem 7 Tage Indiz hervor.

Bei uns in der Stadt werden Fälle von Freitag, Samstag und Sonntag insgesamt am Montag gemeldet.
Und dann auch erst ans Rki weitergeleitet, sprich da stehen sie , dann in den Dienstagszahlen.

Auf einen Wochenvergleich hast du immer die tatsächlichen Zahlen, und nach den Feiertagen wird so richtig dicke,
da muss man sich dann nicht wundern, wenn es auf Grund von Nach Meldungen hohe todeszahlen gibt...an einigen Tagen, oder hier halt immer das ganze betrachten.

Und sonst ist es lustig das du erst jetzt hörst wie die Zahlen ans Rki übermittelt werden, das ist lange bekannt und unter anderem auch ein Grund dafür warum am Sonntag und Montag immer die niedrigenszahlen sind.

Der ist gleich um die Ecke. Leider kein richtiger Berg in der Nähe, auf den ich steigen kann.

So, reicht. Du kommst jetzt bei mir auf die Igno-Liste. Damit der Thread, befreit von deinem inhalts- und sinnbefreiten Spam in Kilogrammhöhe für mich wieder lesbar ist. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ich nichts verpasse. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben