Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ok, das ist jetzt wirklich eine heftige Aussage, bitte überdenke das nochmal. Ernst gemeint.

Deine Reaktion macht mich sprachlos.

ich meine mit meiner Aussage, daß @JimmyVoice quasi an der Front ist und da sieht er vor allem die schwerkranken Covid19-Patienten... also wenn ich an seiner Stelle wäre, würde mich der Anblick der um ihr Leben kämpfenden Menschen und die schwere Arbeit des medizinischen Personals prägen.

In diesem Thread gibt es nur Pro oder Kontra, einen echten Frontenkrieg und da mache ich Nicht mit.

ich stehe dazwischen, weil es aus meiner Sicht noch einige andere Aspekte gibt, die zu bedenken sind.

bitte, nix hinter den Zeilen suchen... ich bin ein schlichtes Gemüt, und sage klar, was ich meine.

Loop, wie geht es Dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
na was habe ich denn geschrieben?..aber ich wiederhole mich ja gerne..:sneaky:
eine pandemie erstreckt sich über die ganze welt..eine epidemie über einen bestimmten bereich und betrifft sehr viele menschen mit hohen todeszahlen..nur ich sehe keine so erhöhten todeszahlen..weder was die pandemie noch die epidemie betrifft..
Wie kommst du denn auf viele Tote?

Das ist auch bei einer Epidemie kein Anhaltspunkt?

Epidemie ist
das Auftreten einer ansteckenden Krankheit in einem bestimmten begrenzten Verbreitungsgebiet (wobei eine große Zahl von Menschen gleichzeitig von der Krankheit befallen wird)

In keiner definition ist die Rede von Toten.
Geschweige den vielen Toten.

Warum beantwortest du meine andere Frage nicht?

ja, aber ich kann das iwie nicht. ich kann immer noch nicht glauben, daß man diese einfachen dinge nicht verstehen kann.

Nicht "können", sondern in den meisten Fällen "wollen". Die haben zum Teil einfach zu große Angst vor der Veränderung, zum Teil wollen sie weiterhin auf nichts verzichten und gehen dafür auch über Leichen, und die Trolle wollen eh nur Aufmerksamkeit und Energie, da geht es nicht ums Thema. Nichts davon kann man aber ändern, egal, was man schreibt, das können nur sie selber. Wenn sie denn wollen.

Deine Reaktion macht mich sprachlos.

ich meine mit meiner Aussage, daß @JimmyVoice quasi an der Front ist und da sieht er vor allem die schwerkranken Covid19-Patienten... also wenn ich an seiner Stelle wäre, würde mich der Anblick der um ihr Leben kämpfenden Menschen und die schwere Arbeit des medizinischen Personals prägen.

In diesem Thread gibt es nur Pro oder Kontra, einen echten Frontkrieg und da mache ich Nicht mit.

ich stehe dazwischen, weil es aus meiner Sicht noch einige andere Aspekte gibt, die zu bedenken sind.

bitte, nix hinter den Zeilen suchen... ich bin ein schlichtes Gemüt, und sage klar, was ich meine.

Du verstehst es nicht, bitte denk über Deine Aussage nach.

Du wirfst @JimmyVoice ernsthaft vor, daß er zu viel weiß, daß er den Ernst der Lage erlebt, daß er mehr Einblick hat als alle anderen. Du wirfst ihm seinen Job vor, in dem er Kranke schützt vor Viren und Bakterien, Du wirfst ihm vor, daß er das ernst nimmt, daß er erkennt und lernt und sein Wissen mit anderen teilt. Du wirfst ihm vor, daß er nicht das Leid, mit dem er konfrontiert wird, ignoriert, sondern daß er hinschaut, daß er mitfühlt!

Schau Dir das bitte morgen nochmal an und lass es über Nacht sacken.

Und an welche Aspekte denkst Du da noch konkret?

Es gibt sehr viele Dinge dabei zu bedenken. Das sagt u.a. Herr Drosten immer wieder in seinem Podcast. Und ich stimme dem soweit zu, dass diese Aspekte zur detailierten Ausgestaltung der Maßnahmen einbezogen werden müssen. Die drohende Aus- bzw. Überlastung von Intensivbetten bleibt einer der wichtigsten Aspekte.

Darüber sich detailierter auszutauschen macht aber nur Sinn, wenn man eine gemeinsame Basis bzgl. dem Virus hat. Mit jemandem, der z.B. in Covid19 nur sowss wie eine Grippe sieht, macht es keinen Sinn, weil der sowiedo nur wieder auf "Keine Maßnahme macht Sinn." zurückfällt.

Du wirfst @JimmyVoice ernsthaft vor, daß er zu viel weiß, daß er den Ernst der Lage erlebt, daß er mehr Einblick hat als alle anderen. Du wirfst ihm seinen Job vor, in dem er Kranke schützt vor Viren und Bakterien, Du wirfst ihm vor, daß er das ernst nimmt, daß er erkennt und lernt und sein Wissen mit anderen teilt. Du wirfst ihm vor, daß er nicht das Leid, mit dem er konfrontiert wird, ignoriert, sondern daß er hinschaut, daß er mitfühlt!

ich werfe @JimmyVoice nichts vor, interpretiere meine Aussage nicht in einem Sinne, von dem ich weit entfernt bin.

Und an welche Aspekte denkst Du da noch konkret?
...

ich denke, wir sind hier im Thread noch nicht soweit. Außerdem hat für mich Kommunikation mit Dir keinen Sinn, weil Posts gelöscht werden, die 100%ig keine Beleidigung sind. Und nur Applaudieren ist nicht so meins, wenn es keinen Grund dafür gibt.

Im Moment, nach dem Post von @Loop #31980, #31986
habe eher den Eindruck, ich werde verhört, es wird mir gedroht...weiter möchte ich mich nicht äußern, nur in Begleitung meines Rechtsanwaltes^^

Werbung:

Ich selbst habe es ja nicht gelesen, aber Danke
Sollte man mich absichtlich provozieren wollen, ist es nach hinten losgegangen

Zurück
Oben