Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sei nicht so ein fauler Sack.
Wenn du stundenlang Zeit hast die wildesten VT-Videos zu gucken werden ein paar Minuten Internetrecherche auch noch drin sein.

Zur Disziplin aufrufend,
der Crowley

ach so viel zeit wie du glaubst habe ich eigenlich gar nicht..(was sich aber bald ändern kann :))
sehe mir auch viele videos an denen ich gar nicht zustimmen kann (in der regel mainstreammedien)
und eine kurze frage darf ja wohl erlaubt sein..vieleicht kannst du sie mir auch beantworten?

hoffnungsvoll der Dark! :sneaky:

Werbung:
genau das, was du da beschreibst, ist diese typische unreife Art, mit Sachinfos kein bischen umgehen zu können, geschweige denn sie zu integrieren und gar auf sinnvolle Weise sein Handeln davon leiten zu lassen. ein kluger Mensch ist froh, etwas erklärt zu bekommen und zu lernen, und von da an zu besseren Ergebnissen zu kommen als bisher, denn dazu dient das Lernen ja schließlich.

wehe, es kommt einer auf die unverschämte Idee, ein Kochrezept zu liefern und zu erklären, wie man Rouladen macht. das ist ja wohl der Gipfel an Übergriffigkeit! es gibt doch Fertigpizzen. reicht doch. *schulterzuck* dann sind die halt ungesund, scheiß drauf. und Corona? pfff, da will ich nix von hören. geh mir weg mit deiner Besserwisserei. na dann verrecken halt ein paar Alte. wen juckts? Hauptsache, ich muß mir nix sagen lassen. - was ist DAS bitte für ein Mensch?

Genial! :lachen:

Du hast einen süffisanten, herablassenden Unterton... zb.. "die, die glauben, dass die treusorgende Regierung" usw... Dann dein Souveränitätsanspruch gegenüber den vermeintlich Ängstlichen und Hilflosen usw..., um unliebsame Argumente zu rationalisieren und sich nicht der Faktenlage stellen zu brauchen.

Küchenpsycholgogie unterster Schublade... Aggressionen gefertigt in einer albernen LuL-Fabrik, deren verlogener Selbstzweck darin besteht, sich selbst den Anschein zugeben, sich nicht die Finger an schmutziger Kommunikation dreckig gemacht zu haben, während man gemütlich tatsächlich nichts anderes als Herablassung, Verachtung und Lästereien kommuniziert. Wie gesagt, albern. Aber passt schon!(y)

Außer Herablassung, Menschenverachtung, Arroganz, Egoismus und Ignoranz kommt da nichts. Das ist nichts neues. :rolleyes:

Jemand, für den Solidarität ein Fremdwort ist, der kann es halt nicht verstehen, für den gibt es nur Ängstlichkeit. Bei Dir liegt der Fehler nicht. :rolleyes:

oh, ich bin in der regel sehr solidarisch..nur gibt es unterschiede..du bist solidarisch der regierung gegenüber und ich weniger..
du bist solidarisch den älteren menschen gegenüber aus deiner sicht und ich ihnen aus einer anderen sicht..es gibt nun mal keine einzig wahre meinung..

Was auch gerade mehr losgeht, ist die Patientenverlegerei.
Aus Brandenburg kommen jetzt schwerere Covidfälle an die Charite. Die Charite wiederrum verlegt leichtere Fälle in andere Bundesländer, hauptsächlich nach Schleswig-Holstein

Aber solche Verlegungen finden in D schon länger statt. Große Städte verlegen in kleinere Städte im Umland/Kreis. Je nach dem wie die Lage ist bzw der Zustand der Patienten ist und wer wo behandelt werden kann.
Im Prinzip findet da schon eine Form der Triage statt.
Mediziener müssen halt schauen, wer wo je nach Schwere behandelt werden kann. Bisher konnte es in D immer gut gehändelt werden.
Triage heisst ja zu unterteilen und zu entscheiden. Leicht, Mittel, Schwer, welche Behandlung bei wem. Wer zuerst, wer später Findet zum Beispiel bei Katastrophenfällen statt.

Was jetzt erschwerend dazu kommt ist ebend die Behandlung mit der ECMO
https://www.lungeninformationsdiens...z-bei-lungenversagen-gut-abwaegen//index.html
Genau diese speziellen ECMO-Plätze, die Leben retten können, werden in Deutschland knapp und gar nichtmal die Intensivplätze mit (normaler)Beatmung.
Wie gesagt, wir haben nur 6 an der Charite und dürften alle belegt sein.
Und hier wird es dann besonders schwer. Wer bekommt am Ende einen ECMO-Platz und wer nicht

(Wie gesagt, ich hatte heute ein kleines interessantes Gespräch)

eine schöne lange liste...
dann mache dir auch mal die arbeit und sehe dir die einzelnen tage an, 2016 bis 2020..
du wirst kaum unterschiede erkennen...und dann rechne auch mal die steigenden zahlen der einwohner mit..
sorry, aber von einer pandemie kann ich leider nichts erkennen...

Naja ok, dann lass uns mal zusammen die Einzelnen Tage vom November anschauen.
bis zum 22 ist das möglich.

Wir haben in de eine Sterblichkeitsrate von ca 11,2 -11,2 pro 1000 Einwohner.
können von mir aus mit 11,3 rechnen.
Wir haben dieses Jahr kein Bevölkerungswachstum .

und sonst hat das keine besondere Auswirkung, die Bevölkerung wächst bei uns nicht durch Rentner.
viele Rentner

wir hatten z.b 2019 mehr Einwohner , als 2018 und trotzdem 15000 weniger Tote ...
da geht die Logik mit den Einwohnern nicht auf.???
Und selbst wenn du danach gehts dürfte die Anzahl der Toten wohl kaum steigen.

So zurück zum November 2020 (können wir auch mit Oktober machen)
werde jetzt nur auffällige Tage aufschreiben /oder die wo weniger tote gab
bei unter 100 mehr toten lasse ich mal aus .

01.11 148 mehr Tote als in den Jahren zu vor.
02.11 242 ....
03.11 156 ....
07.11 121 ...
09.11 216...
10.11 168...
12.11 168...
13.11 166...
14.11 229...
15.11 126...
17.11 291...
20.11 159 ...
22.11 149...

auch in den anderen Tagen sind mehr Menschen als 2016-2019 gestorben,
nur am 19.11 sind 6 Menschen weniger gestorben als im November 2016

2016 : 2011 - 2020 : 2005

Und wenn du dir da die Zahlen anschauest, dann merkst du z.b das im November 2016 an mehreren Tagen mehr Menschen gestorben sind als 2017.2018.2019 ...und auch es nicht jährlich mehr wird.

Und die 300 und mehr Corona Tote haben wir ab der letzten Novemberwoche, da sollten die Zahlen auch auffällig sein,
dann können wir noch genauer drüber reden,, gerade so wie jetzt 800-900 neue Tote täglich dürften stark auffallen.

Im Oktober ist es ab 21.10 mit den auffällig hohen zahlen die hoch bleiben im vergleich zu den vorjahren, davor sind da ganz normal Schwankungen.

Möchtest du vielleicht den April machen um da zu schauen ???
Wäre interessant auf den ersten Höhepunkt bezogen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben