Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, denn nur wenn dies nicht der fall gewesen wäre hätten wir die pandemie erkannt..na ja, wer daran glaubt..
a015.gif
..und was meinst du "unter anderem?"

"Wir" haben die Pandemie erkannt, und wir können sie auch in den Daten sehen (siehe Video ab angegebenen Zeitpunkt).

Und mit "unter anderem" meine ich, dass evtl. noch weitere Faktoren mitgeholfen haben. Die werden in der Forschung darüber auch betrachtet und diskutiert.

Werbung:
ach wie schön, das du dir die links von anderen auch ansiehst habe das ja schon vor Tagen verlinkt.
die Monate November-dezember 2020 sind hier noch nicht drin, der 2 Höhepunkt wird erst dann offensichtlich,
dann werden auch Altersgruppen von unter 70 interessant zum vergleich.

Ab Seite 65 ist das nach Monaten, sehr übersichtlich, im April dem ersten Höhepunkt sind die Todesfälle im vergleich
schon auffällig mehr.

April:

2016-75315
2017-73204
2018-79537
2019-77410

2020-83817

In diesem Bericht sieht man aber auch schon die Auswirkungen des weiteren Höhepunkts.

September

2016-2018
jeweils etwas mehr als 69000 Tote ( 69037-69391-69708)

2019-71022

2020-73834

Oktober

2016-2019 ( 76001-75229-74039-77006)

2020-79090

Also ich sehe hier schon Auffälligkeiten bei den Todesfällen in Zeiten wenn das Virus in DE stark um
sich grassiert.

Bis April hatten wir kein großes Corona problem und die Sommermonate waren auch ruhig.

Der Vergleich aufs ganze Jahr , nun ja wie du selber der Statistik entnehmen kannst sterben bei uns in De
nicht Jährlich gleich viele Menschen, auch nicht ungefähr.
Zwischen ca 910899-954874 und um 940000 ist vieles dabei.

Es geht im Grunde darum, ob es mehr Tote als sonst während des Höhepunktes gibt.

Aktuell haben wir im Jahr 2020 innerhalb von 10 Monaten 798595 Tote in de ,

wenn du grob die Zahlen für nov-dez 2016-2019
anschauest kommst du auf einen schnitt von 75000 Toten im November

und 82000 Toten in Dezember

Tja mit diesen Zahlen wären wir schon bei einem Höhepunkt der Toten fürs Gesamtjahr.
über der 954874 Toten. (hier dein von dir oft erwähntes 2018)
Aber die Zahlen von November und Dezember 2020 sind noch nicht veröffentlicht ,
das Ergebnis werden wir demnächst erfahren.

Wir haben jetzt in knapp 7 Wochen fast 18000 neue Coronatote, das müsste auch in den Statistiken
auffallen sobald das ganze Jahr ausgewertet ist.
Wir stecken jetzt auch gerade in der Hochphase was die täglichen Todeszahlen zeigen, bzw begann sie in dieser Woche erst. Es wird in den nächsten Zwei bis drei Wochen noch nicht signifikant fallen. Die schweren Fälle auf der Intensiv, die auch zum Tode führen können, haben schon zwei Wochen Corona praktisch mit sich rumgeschleppt. Zu diesen Zwei Wochen, kommt ja erst noch die Zeit bis zum versterben dazu. Das kann dann auch schon nur noch Eine Woche dauern, ja geht dann manchmal schnell oder nochmal zwei Wochen.
Es ist ja, wie ich ja schon mal schrieb, nicht so, dass gestern angesteckt und heute schon ein schwerer Fall bzw der Tod.

Nicht alle Covidpatienten im KH landen auf der Intensiv um beatmet zu werden. Aber sind halt im KH und belegen Betten.
Ist jetzt aber ein anderer Punkt.

aha..na ja, wenn du es mir schon nicht sagen kannst werde ich wohl auch nix darüber finden..

Sei nicht so ein fauler Sack.
Wenn du stundenlang Zeit hast die wildesten VT-Videos zu gucken werden ein paar Minuten Internetrecherche auch noch drin sein.

Zur Disziplin aufrufend,
der Crowley

Werbung:
Hm, also nach diesen Definitionen muss mit mir was nicht stimmen.

Ich habe keinerlei Angst vor Ansteckung und Erkrankung, ich bin mir sehr sicher, dass ich mich nicht anstecke oder wenn doch alles sehr glimpflich verlaufen wird.
Des weiteren glaube ich nicht, dass es der Regierung um die Gesundheit geht, ich weiss es - weil es einfach keine andere plausible Erklärung gibt ohne irgendwelche wilden globalen Verschwörungstheorien zu bemühen.

Würde ich eher als vernunftbasierte Solidarität mit den betroffenen (durchaus nicht kleinen) Bevölkerungsanteilen interpretieren denn als Ängstlichkeit oder Hilflosigkeit.

Aber wie gesagt, der Fehler liegt da wohl bei mir.

Jetzt doch ein bisserl ängstlich,
der Crowley

Jemand, für den Solidarität ein Fremdwort ist, der kann es halt nicht verstehen, für den gibt es nur Ängstlichkeit. Bei Dir liegt der Fehler nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben