Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Ja, es gibt wohl eine Liste nach der abgearbeitet wird. Ich gehöre zur Risikogruppe. Aber, da bereits 2 Testpersonen aus anderen Ländern, aufgrund schwerer allergischer Reaktionen, im .Krankenhaus behandelt werden mussten, und ich Allergiker bin, sag ich erst einmal Nein Danke, wenn ich an der Reihe bin. So in etwa 1 bis 2 Jahren.......
kommt sicherlich darauf an, welcher Art deine Allergie ist. nicht jeder mit Heuschnupfen wird von der Impfung absehen müssen, nehm ich an. es wurden ja schon soo viele geimpft, und das waren jetzt bloß 3 Personen!
in den Artikeln, die ich über die Einzelfälle mit schweren Reaktionen gelesen hab, steht, daß Menschen, die von sich wissen, daß sie so schwer allergisch sind, daß sie für den Notfall immer eine Adrenalinspritze bei sich haben müssen, sich zunächst lieber nicht impfen lassen sollen.
in den Impfzentren hat man erst auch noch ein Vorgespräch mit nem Arzt, und nach der Impfung bleibt man noch 30 Minuten zur Beobachtung dort, falls es doch mal jemand nicht verträgt.
ich denke auch, bis wir dran sind, werden schon reichlich Erfahrungswerte vorliegen, und die allermeisten werden völlig okay sein.