Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du könntest Recht haben wobei der Rückgang der Todeszahlen trotzdem seltsam wäre. Eine düstere Erklärung: Möglicherweise wird schon triagiert. In Stockholm sollen 99% aller Intensivbetten belegt sein und angenommen, sehr alte Menschen z.B. aus Altenheimen werden nicht mehr aufgenommen sondern im Altenheim und nur noch palliativmedizinisch versorgt, könnte das vielleicht eine Verzögerung erklären. In dem Fall wäre der Rückgang in den täglichen Todeszahlen kein gutes sondern ein sehr schlechtes Zeichen, denn dann gäbe es sozusagen zwei Gruppen von Toten: Jene die noch im Krankenhaus behandelt wurden, in dem Fall wären das jene bei denen man höhere Erfolgschancen sieht. Und jene die zu Hause sterben, z.B. weil sie schon sehr alt sind. Letztere würden dann vielleicht verzögert gemeldet.

Ist aber extrem spekulativ. Ich komme nur drauf weil ich eben kurz ein paar Artikel las. Einer davon handelt davon, dass zumindest Stockholm im Grunde ausgelastet ist. Ein anderer vergleicht die Gesamt-Todes-Zahlen (nicht nur Corona, sondern alles) und dort wird behauptet, im November seien sie seit der Spanischen Grippe nicht höher gewesen usw. Und die Politik scheint den bisherigen "lockeren Weg" jetzt offenbar zu bereuen.

In Schweden wird schon lange triagiert, das ist bekannt. Ein 60jähriger darf nur noch eine Vorerkrankung haben, ein 70jähriger gar keine und ein 80jähriger wird überhaupt nicht mehr intensivmedizinisch behandelt.

Werbung:
Das ist das Präventions-Paradoxon: Der Schutz vor Covid19 bewirkt, dass nur wenige Covid19 wirklich kennen. Der Schutz bewirkt(e) sogar, dass Deutschland durch die erste Welle ziemlich gut davon kam, was einige Verharmloser dann als Beleg sahen, dass der Schtuz nicht notwendig war - völlig irgnorierend, dass der Schtuz gerade das bewirkt hat. Wie ein Fallschirmspringer, der langsam zu beden schwebt und aufgrund seiner gemütlichen Geschwindigkeit meint, keinen Fallschirm zu benötigen.

Anderes reales beispiel sind ja Impfungen. Heutzutage kennt kaum jemand, wie Polio - Kinderlähmung - aussieht. In den 50er Jahren gab es ganze Krankenhaus-Säle voll mit den eisernen Lungen, um die betroffenen Patienten zu beatmen. Damals hat niemand am Zweck einer Impfung gezweifelt. Heutzutage, wo Polio nur noch sehr selten ausbricht, kennt es kaum jemand noch, und die Impfgegner brüllen schon "Impfschaden", wenn man sich an der Einstichstelle etwas länger kratzt oder einen Tag etwas Kompfschmerzen oder Fieber.

Ich habs noch erlebt, wie Polio aussieht..:(.. an einem Mädchen, mit dem ich viele Jahre meiner Kindheit und Jugend verbrachte und die bis heute mit einer Schiene am Bein herumlaufen muss.
Und das sind nur die äußeren sichtbaren Merkmale der schrecklichen Krankheit, die gsd. durch die Impfung mittlerweile bei uns weitgehend ausgerottet ist.

Nun denn, jetzt werde ich mal etwas direkter und sehr ernst:

Es wurden hier genug Leute gesperrt oder sind freiwillig gegangen, wenn das so weitergeht, aufgrund des Corona-Themas wird das Forum irgendwann leer und dadurch öde sein, man muss ne Meinung die der eigenen nicht entspricht, nicht immer gleich verteufeln.

Ja Corona ist schlimm aber der sich verbreitende Hass hier auf Andersdenker wird auch langsam ungesund und das meine ich sehr ernst !!!

Spar dir das dämliche Gequatsche von Haß. So wichtig ist hier keiner.

Wenn jemand bodenlosen Müll schreibt, dann muss der sich auch anhören, dass er bodenlosen Müll schreibt. Und wenn das nicht in deine Heititei-Welt passt, dann musst du eben woanders lesen. Es ist nicht alles Haß, nur weil du erschrocken nach Luft schnapst.

Die Leugnung und damit die Verharmlosung der Gefahr, die von dieser Pandemie ausgeht, ist nicht nur die geäußerte Meinung eines Andersdenkenden. Wir schreiben hier nicht darüber, welches Auto jemand am schönsten findet.

Nur in den letzten zwei Tagen sind über 2.000 Menschen gestorben. Zweitausend Menschen, die Angehörige hinterlassen, die eine Woche vor Weihnachten ihre Lieben verloren haben.
Den Grund ihres Todes darf man gerne verleugnen, dieses Verleugnen darf man aber nicht anprangern, nicht wahr? Weil du doch den Zahntee und andere so gerne hast und dir ein Kuschelforum so wichtig ist.

Die gesperrten User sind nicht gegangen worden, weil die anderen User sie hier rausgeekelt haben, sondern weil sie sich so verhalten haben, dass ihr Verhalten mit den Regeln dieses Forums nicht übereinstimmt. Deshalb wurden sie gesperrt.
Und diejenigen, die freiwillig gegangen sind, haben genau das getan: sie sind freiwillig gegangen! Die hätten auch hierbleiben können.
Es war entweder ihre eigene Schuld oder ihre eigene Entscheidung.

Wenn menschenverachtender Mist unwiedersprochen stehen bleiben muss, ist das Forum bald auch verweist. Dann werden nur andere Leute irgendwann freiwillig gehen.

Lerne endlich mal damit fertig zu werden, dass User hier auch wieder weggehen. Ich zumindest bin nicht hier, um dir eine Schein-Harmonie-Welt aufzubauen.

Wenn jemand bodenlosen Müll schreibt, dann muss der sich auch anhören, dass er bodenlosen Müll schreibt. Und wenn das nicht in deine Heititei-Welt passt, dann musst du eben woanders lesen. Es ist nicht alles Haß, nur weil du erschrocken nach Luft schnapst.

Die Leugnung und damit die Verharmlosung der Gefahr, die von dieser Pandemie ausgeht, ist nicht nur die geäußerte Meinung eines Andersdenkenden. Wir schreiben hier nicht darüber, welches Auto jemand am schönsten findet.

Nur in den letzten zwei Tagen sind über 2.000 Menschen gestorben. Zweitausend Menschen, die Angehörige hinterlassen, die eine Woche vor Weihnachten ihre Lieben verloren haben.
Den Grund ihres Todes darf man gerne verleugnen, dieses Verleugnen darf man aber nicht anprangern, nicht wahr? Weil du doch den Zahntee und andere so gerne hast und dir ein Kuschelforum so wichtig ist.

Die gesperrten User sind nicht gegangen worden, weil die anderen User sie hier rausgeekelt haben, sondern weil sie sich so verhalten haben, dass ihr Verhalten mit den Regeln dieses Forums nicht übereinstimmt. Deshalb wurden sie gesperrt.
Und diejenigen, die freiwillig gegangen sind, haben genau das getan: sie sind freiwillig gegangen! Die hätten auch hierbleiben können.

Wenn menschenverachtender Mist unwiedersprochen stehen bleiben muss, ist das Forum bald auch verweist. Dann werden nur andere Leute irgendwann freiwillig gehen.

Lerne endlich mal damit fertig zu werden, dass User hier auch wieder weggehen. Ich zumindest bin nicht hier, um dir eine Schein-Harmonie-Welt aufzubauen.

(y)(y)(y)(y)(y)

Nun denn, jetzt werde ich mal etwas direkter und sehr ernst:

Es wurden hier genug Leute gesperrt oder sind freiwillig gegangen, wenn das so weitergeht, aufgrund des Corona-Themas wird das Forum irgendwann leer und dadurch öde sein, man muss ne Meinung die der eigenen nicht entspricht, nicht immer gleich verteufeln.

Ja Corona ist schlimm aber der sich verbreitende Hass hier auf Andersdenker wird auch langsam ungesund und das meine ich sehr ernst !!!

Frag Dich mal, wie Du reagieren würdest, wenn es Deinen Bruder erwischen würde, er mit dem Tod kämpft und dann kommt einer daher und sagt, es sind ja nur Alte und Schwache, wegen denen braucht man nicht aufpassen.

also meine Erfahrung mit Dir: nur, was Du verstehst und weißt, gilt. Und dies sehe ich als Grundlage unserer Kommunikation, leider. Von mir findest Du im Forum genug Aussagen, die sinngemäß "tut mir Leid, habe ich nicht gewußt" , oder "Danke, Neu für mich" und Ähnliches finden, von Dir erlebe ich nur: das, wie und was ich meine, hat zu gelten.

und @Walter,
gerade Coronazeit gibt Chance für ein neues Miteinander, davor aber müssen einige Dinge klargeregelt werden, somit würde ich solche Posts nicht OT betrachten.
Wichtiges zu Corona postetst Du ohnehin gesondert.

@Isisi 2.0

Dein dämlicher und unreflektierter Post ist mir keine ausführliche Antwort wert, wenn Denken beginnt faschistoide Auswüchse zu bekommen, dann werde ich lauter werden und mich dem entgegenstellen. Wo hört die Intoleranz gegenüber eigenen Meinungen auf ?

Klimawandel, Rauchen, Fleisch essen, um mal ein paar zu nennen, wo derartige Intoleranz auch herrscht gegenüber anderen Meinungen, alles ist schlimm für diejenigen, welche dagegen sind und ich sagte selber das C. ist schlimm, ja aber völlige Intoleranz gegenüber anderen Ansichten dazu, haben nichts mit heiler Welt zu tun sondern mit Demokratie !!!

Jede radikale Regierung wird sich über den neuen derartig erfolgreich installierten Gedanken-Faschismus sehr freuen, gute Nacht Europa. (n)

Frag Dich mal, wie Du reagieren würdest, wenn es Deinen Bruder erwischen würde, er mit dem Tod kämpft und dann kommt einer daher und sagt, es sind ja nur Alte und Schwache, wegen denen braucht man nicht aufpassen.

Ja es würde mich aufregen, aber dennoch ist es "nur" eine Meinung und wie ich oft genug hier sagte: Ich halte mich an alle Massnahmen und verstosse nicht dagegen, aber ich bin noch immer für ein faires Miteinander doch hier ist es ein GEGEN-EINANDER und das ist scheisse.

Werbung:
@Isisi 2.0

Dein dämlicher und unreflektierter Post ist mir keine ausführliche Antwort wert, wenn Denken beginnt faschistoide Auswüchse zu bekommen, dann werde ich lauter werden und mich dem entgegenstellen. Wo hört die Intoleranz gegenüber eigenen Meinungen auf ?

Klimawandel, Rauchen, Fleisch essen, um mal ein paar zu nennen, wo derartige Intoleranz auch herrscht gegenüber anderen Meinungen, alles ist schlimm für diejenigen, welche dagegen sind und ich sagte selber das C. ist schlimm, ja aber völlige Intoleranz gegenüber anderen Ansichten dazu, haben nichts mit heiler Welt zu tun sondern mit Demokratie !!!

Jede radikale Regierung wird sich über den neuen derartig erfolgreich installierten Gedanken-Faschismus sehr freuen, gute Nacht Europa. (n)

Erzähl das jemandem, den es interessiert. :rolleyes:

Zurück
Oben