Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ergänzend noch etwas hierzu:
Aber viele haben sich ja Gedanken gemacht und extra für draußen Heizpilze z.b. gekauft. Was spricht dagegen?
Dass Corona-Viren draußen, bei feuchter Kälte wesentlich widerstandsfähiger sind und sich länger in der Luft halten als im warmen, trockenen Sommer (siehe Kühlräume in den fleischverarbeitenden Betrieben, in denen es im letzten Sommer mehrfach zu Ausbrüchen kam).
Da nutzen die Heizpilze dann auch nicht mehr viel, wenn die Leute nicht wenigstens 5 Meter oder besser noch mehr Abstand halten.

Werbung:
Mal eine Gegenfrage: Welche Früchte willst Du denn ernten, wenn Du Deine Meinung hier äußerst? Wen willst Du erreichen? Wer soll wie über Deine Beiträge nachdenken?
Ich will einfach nur meine Meinung äußern und vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anregen. So wie ihr mich mit eurer Meinung zum nachdenken anregt. Mehr nicht.

Das eben beinhaltet das die Maßnahmen so viel mehr betrifft als nur das was man dann anhand der reduzierten Zahlen sieht.
Es war ein Versuch, einen kleinen Funken in euch zu setzen. Aber es ist leider oft so, die Menschen haben eine bestimmte Vorstellung und so ist es dann. Du scheinst mir noch am ehesten zu merken das auch andere Dinge dahinter hängen. Viele andere sind hier so in einem leichten Wahn wie mir scheint... aus dem echten Leben kenne ich das so überhaupt nicht. Sehr interessant zu sehen.
Auch interessant wie sich manche gleich angegriffen fühlen wenn man nicht genau ihrer Meinung ist. Dabei steckt ihr mich z.b. in die Schublade “Querdenker“ - war noch nie auf so einer Demo und würde mir gerade auch nicht einfallen dorthin zu gehen. Was habe ich also nun damit zu tun?
Vielleicht weil ich denke? Ja, das tu ich tatsächlich. Und wer meine Beiträge aufmerksam ließt, würde merken das ich kein Querulant bin und die Gefahr von Corona nicht negiere. Aber ich sehe eben auch hinter die Dinge. Es ist halt z.b. leider so das häusliche Gewalt und sexueller Missbrauch an Kindern im letzten lockdown extrem angestiegen sind. Aber man kann auch vor allem die Augen verschließen die nicht zur eigenen Sichtweise passen mögen...

Jetzt denk doch mal logisch!

Als die Restaurants wieder öffneten, waren die Fallzahlen gering und nachvollziehbar und somit die Wahrscheinlichkeit, sich an einem solchen Ort anzustecken, relativ klein (aber auch nur relativ, sicher war das nie).
Ich selbst wäre auch zu dieser Zeit niemals in ein Restaurant gegangen, mir war dieses Risiko denn doch noch zu hoch (man konnte es ja auch schon damals ein wenig abschätzen).

Heizpilze sind für draußen und ich denke nicht, dass sich jemand ab 10 Grad und weniger noch zum Essen nach draußen setzt, egal ob mit Heizpilz oder ohne.
Wer das gern tun will, soll das tun, es ist ist ziemlich sicher, wenn Abstände eingehalten werden.

Man kannte dieses Virus vorher nicht und gesicherte Fakten bekommt man nur über Studien und diese dauern nun mal ihre Zeit.
Bis gesicherte Erkenntnisse zu Lieschen Müller und Hans Wurst durchdringen, dauert es noch einmal mehr Zeit, wenn diese sich denn überhaupt seriös informieren (das kostet schon ein wenig Zeit und Interesse) und nicht auf Hörensagen/ Vermutungen oder Covidioten reinfallen.

Vielen Menschen ist immer noch nicht klar, wo Gefahren lauern und wie sie damit umgehen können, einigen ist es mehr oder weniger egal und so wird es immer weitere Fälle geben, wenn die Politik den Bürgern diese schwierige Aufgabe des Verstehens und Denkens nicht abnimmt und die "Schotten dicht" macht - eigentlich schade, denn es würde auch anders gehen.

Ja, vielleicht müssten einfach mal mehr Studien und Fakten gemacht und veröffentlicht werden. Vielen sind die Dinge wohl wirklich nicht so bekannt. Die Berichterstattung ist ja auch eher auf die infizierten und Todesfälle forciert...

Mir leuchtet ein das Restaurants vielleicht gerade nicht das Beste sind. Aber dann müsste es doch sicher auch zahlen geben wieviele sich dort so in etwa angesteckt haben. Sind doch alle registriert? Wenn das den Leuten bekannt gemacht wird, ist die Akzeptanz sicher höher. Aber weiß man sowas oder vermutet man nur?

Aber es ist leider oft so, die Menschen haben eine bestimmte Vorstellung und so ist es dann.
Hier gilt nur eines: Willst Du die Ausbreitung eines sehr infektiösen Virus verhindern, so nimm ihm die Möglichkeit, dass er sich schnell verbreiten kann.
Und die beste und schnellste Lösung dafür ist nur die, dass man ihm den Wirt (Menschen!) vorenthält, was nur eines bedeutet: die Leute müssen ihre Kontakte rigoros reduzieren !

Ich will einfach nur meine Meinung äußern und vielleicht den ein oder anderen zum nachdenken anregen. So wie ihr mich mit eurer Meinung zum nachdenken anregt. Mehr nicht.

Das eben beinhaltet das die Maßnahmen so viel mehr betrifft als nur das was man dann anhand der reduzierten Zahlen sieht.
Es war ein Versuch, einen kleinen Funken in euch zu setzen. Aber es ist leider oft so, die Menschen haben eine bestimmte Vorstellung und so ist es dann. Du scheinst mir noch am ehesten zu merken das auch andere Dinge dahinter hängen. Viele andere sind hier so in einem leichten Wahn wie mir scheint... aus dem echten Leben kenne ich das so überhaupt nicht. Sehr interessant zu sehen.
Auch interessant wie sich manche gleich angegriffen fühlen wenn man nicht genau ihrer Meinung ist. Dabei steckt ihr mich z.b. in die Schublade “Querdenker“ - war noch nie auf so einer Demo und würde mir gerade auch nicht einfallen dorthin zu gehen. Was habe ich also nun damit zu tun?
Vielleicht weil ich denke? Ja, das tu ich tatsächlich. Und wer meine Beiträge aufmerksam ließt, würde merken das ich kein Querulant bin und die Gefahr von Corona nicht negiere. Aber ich sehe eben auch hinter die Dinge. Es ist halt z.b. leider so das häusliche Gewalt und sexueller Missbrauch an Kindern im letzten lockdown extrem angestiegen sind. Aber man kann auch vor allem die Augen verschließen die nicht zur eigenen Sichtweise passen mögen...
Ich denke, du hast nicht verstanden, dass es hier nicht um "Meinung" geht.
Eine Meinung ist eine persönliche Ansicht, eine Einstellung, eine Überzeugung, - die hat bei Fakten wenig bis gar nichts zu suchen.

Ja, vielleicht müssten einfach mal mehr Studien und Fakten gemacht und veröffentlicht werden. Vielen sind die Dinge wohl wirklich nicht so bekannt. Die Berichterstattung ist ja auch eher auf die infizierten und Todesfälle forciert...
Stimmt einerseits nur bedingt, denn im Web gibt es so einige veröffentlichte Studien. Nur recherchiert die kaum einer.
Auf der anderen Seite weiß man inzwischen ziemlich genau, wie die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden kann, aber so einige befassen sich nicht wirklich gerne damit bzw. setzen nur langsam die möglichen Maßnahmen um, weil sie die Tagesabläufe teilweise stark verändern.

Mir leuchtet ein das Restaurants vielleicht gerade nicht das Beste sind. Aber dann müsste es doch sicher auch zahlen geben wieviele sich dort so in etwa angesteckt haben. Sind doch alle registriert? Wenn das den Leuten bekannt gemacht wird, ist die Akzeptanz sicher höher. Aber weiß man sowas oder vermutet man nur?
Da kaum noch Fälle nachvollzogen werden können, weil es viel zu viele sind, kann man nicht mit Sicherheit sagen, wo sich die meisten Menschen anstecken, da muß dann die Logik ran, also das Wissen angewendet werden, was man über die Übertragungswege hat.

Anfangs wurde den Aerosolen nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, das kam erst mit guter Forschung, dafür hat man herausgefunden, dass Desinfektion sehr wahrscheinlich völlig überbewertet wurde.

Theoretisch könnte man allen Menschen FFP2 Masken verpassen, dann wäre alles möglich, außer Essen, Trinken und Rauchen, aber das hält kaum jemand aus, nur das dumme Krankenhauspersonal ... .^^

Dann immer dieses nette Wort “Covidioten“.
Muss jeder gleich denken und die gleichen Sichtweisen haben?

Ich nenne @Darkhorizon Covidiot, weil er einer ist. Und seine Beiträge sind keine "andere Sichtweise", sondern gezieltes Störfeuer. Er will, wie alle Covidioten, das Vertrauen in die Hygiene-Maßnahmen untergraben, Masken seien wirkungslos, Corona wäre nicht gefährlicher als eine normale Grippe und blablabla Die ganze Palette schwachsinniger Behauptungen, die er hier seit einem halben Jahr invariant wiederholt.

Das mag er lustig finden und sich unglaublich freuen, dass er mit dieser Trollerei durchkommt. Angesichts der sich zuspitzenden Lage (draußen sterben Menschen, ihr Trolle!) ein zweifelhaftes Vergnügen. Covidioten sind im Grunde Freunde der Pandemie, indem sie alles tun, um die Verbreitung des Virus zu fördern, um Zweifel zu säen und das Vertrauen in die Hygiene-Regeln zu erschüttern.

Im schlimmsten Falle sind sie mitschuldig am Tod etlicher Menschen, sofern diese auf die Desinformationskampagnen der Covidioten reinfallen.

Werbung:
Naja das das Virus durch einen Furz entweichen kann wurde bereits bestätigt aber ne Windel wirste deshalb nicht tragen müssen Unterwäsche, Hose und Co reich völlig aus und da das nun mal alle tragen bedarf es diesbezüglich keine Regelungen

https://www.ruhr24.de/service/coron...ergebnisse-forscher-furz-gefahr-90104400.html

Naja wobei man natürlich nicht wissen kann ob nun deshalb nicht der ein oder andere....

Sind wir alle gar nicht dumm und haben Pampers ultra um. :lachen:
Aber nur die Originalen.

Zurück
Oben