Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich habe mal eine Frage zur Maske:
Es hieß doch, dass sie nicht mehr schützt wenn sie durchnässt ist. Was aber wenn es regnet? Jetzt dürfen wir nur noch mit Maske raus.

Ein paar Reservemasken mitschleppen, mache ich eh, falls z.B. mal so ein Band abgeht, steht man blöd da.

Gruß

Luca

ob die Bevölkerung das auch so easy sieht

naja, diejenigen, mit den allergischen Reaktionen, sehen es jetzt vielleicht anders, da sie wohl nicht informiert wurden, dass die Impfung allergische Reaktionen hervorrufen kann..

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...zu-Beginn-der-Impfkampagne-in-Grossbritannien

Zitat;
Aus den gestern von der US-Arzneimittelbehörde FDA vorgestellten Daten zum Impfstoff von Pfizer/ Biontech, der in England verwendet wurde, geht hervor, dass es in der Phase-2- beziehungsweise Phase-3-Studie nach der Impfung bei 137 Personen (0,6 %) zu möglichen allergischen Reaktionen gekommen ist, gegenüber 111 Fällen (0,51 %) in der Placebo-Gruppe.

Ein paar Reservemasken mitschleppen, mache ich eh, falls z.B. mal so ein Band abgeht, steht man blöd da.

Gruß

Luca

Das mache ich auch immer. Habe 2 weitere Masken parat, falls ein Band reißt. Genau das ist mir letztens passiert mit den blauen Maske vor Edeka PP. Zum Glück hatte ich Reserve dabei.

Ich habe mal eine Frage zur Maske:
Es hieß doch, dass sie nicht mehr schützt wenn sie durchnässt ist. Was aber wenn es regnet? Jetzt dürfen wir nur noch mit Maske raus.

Interessante Frage. Gibt es überhaupt noch Schutz für irgendjemanden, bei einer feuchten Maske? Ich mein, wenn ich die draussen trage, is die binnen einer Minute nass... Da draussen kalt und feucht und mein Atem warm und feucht ist.
Hab in der Schule gelernt, dass Bakterien es warm und feucht lieben. Die Maske müsste ja die perfekte Brutstätte für Kleinstlebewesen sein.

Also trag ihr eure feuchte Maske weiter? Oder wird sie bei euch nicht feucht? Oder wechselt ihr alle paar Minuten?

Gruß

Luca

Ich habe auch immer 2 Masken mit, wenn ich unterwegs bin, auch falls ich mal niesen muss und sie versaue, so habe ich noch eine frische, das Band allerdings ist mir noch nie gerissen. Aber manchmal rutschen sie mir dauernd runter, das kann sehr nerven, ich habe mir jetzt etwas schmalere gekauft, die halten besser aber atmen sich schwerer dafür.

Interessante Frage. Gibt es überhaupt noch Schutz für irgendjemanden, bei einer feuchten Maske? Ich mein, wenn ich die draussen trage, is die binnen einer Minute nass... Da draussen kalt und feucht und mein Atem warm und feucht ist.
Hab in der Schule gelernt, dass Bakterien es warm und feucht lieben. Die Maske müsste ja die perfekte Brutstätte für Kleinstlebewesen sein.

Also trag ihr eure feuchte Maske weiter? Oder wird sie bei euch nicht feucht? Oder wechselt ihr alle paar Minuten?

Hm, seltsam, meine werden nie feucht auch bei längerem Tragen nicht, nur jucken sie mir manchmal an der Nase, habt ihr das auch?

Komisch
Meine ist nicht Feucht und Nass bei Regen.
Ich glaube es spielt sich nur im Kopf ab, das die Maske bei Regen ja nass werden muss.

Beim Friseur dachte ich auch, die muss beim Haare waschen doch Nass werden und nein, die blieb trocken.

Werbung:
Komisch
Meine ist nicht Feucht und Nass bei Regen.
Ich glaube es spielt sich nur im Kopf ab, das die Maske bei Regen ja nass werden muss.

Beim Friseur dachte ich auch, die muss beim Haare waschen doch Nass werden und nein, die blieb trocken.

Ich schrieb nix vom Regen, sondern dass sie feucht wird durch ein und ausatmen :whistle:

Zurück
Oben