Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur 4 Stück aus zwei Familien, Kindert unter 15 Jahren zählen nicht.

Ist halt mal so, ich bin der Meinung davon geht die Welt nicht unter. enn es der Gesundheit dient.

Alle unsere Kinder kommen zu Weihnachten nach Hause Sie können sich einen Schnelltest besorgen und dann werden wir sehen.

Unser jüngster ist schon da, er kann auch von hier die Uni besuchen eben übers Internet, da es ein anderes Land ist und es andere Coronaverordnungen hat.
Bei uns 5 Personen und Kinder bis 14 Jahren zählen nicht dazu

Werbung:
hier bei uns sind die Zahlen der Erkrankten und Verstorbenen hoch und steigen immer noch.
man kann einfach nur hoffen, daß sie wieder sinken, es allgemein besser wird.
und dann kommt noch das Weihnachtsfest und Silvester...
ich mache jedenfalls drei Kreuze wenn der ganze Spuk vorbei ist!
und denke, daß vielleicht so einiges was für Corona geschaffen wurde, bleibt. Evtl. die Trennwände. wenn ich so an ganz viel "früher" denke, da waren die auch da. Wenn man sich beim Arzt z.B. angemeldet hat an der Rezeption war alles dicht mit Scheibe in einigen Praxen.
und was ich mir sehr wünschen würde, wäre daß nicht jeder mit Schmuddelhänden in den Supermärkten das offene Obst und Gemüse angrabbeln darf und wieder zurücklegen. Früher mußte man jemanden rufen, der oder die das Gewünschte genommen hat und abgewogen und eingepackt hat, das durfte man NICHT anfassen... und richtig und gut so!
und wenn jemand in Zukunft krank ist, niest und schnupft, nicht zu Hause bleiben kann und will, warum sollte der oder diejenige in Zukunft keine Maske tragen in der Öffentlichkeit und andere schützen vor den Bazillen und Viren?

Das deutsche Unternehmen Biontech entwickelt mit seinem US-Partner Pfizer einen Corona-Impfstoff, der hervorragend wirkt. Doch als erstes zugelassen wird das Vakzin nicht in Deutschland oder den USA, sondern in Großbritannien. Wie kann das sein?
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-waren-die-Briten-so-fix-beim-Impfstoff-article22208707.html

Ja, wie kann das sein? Meine Theorie: Spahn hat Boris gefragt ob er die Engländer als Versuchskaninchen hergibt - weil Insel und so - und England darf dafür aus der EU austreten. Win-Win-Win-Win... oder so. :D

Corona offebart: Condemn ist ein verkappter Komiker :D

Wenn man jetzt die Tür für Impfstoffe öffnet, die es bisher nicht geschafft haben zugelassen zu werden, dann wird diese Tür nicht mehr geschlossen.
D.h. diese Impfstoffe springen auf Covid auf und umgehen Langzeitstudien .
UND werden für anderer Krankheiten genutzt.
Was mal draussen ist , ist draussen.

Pandoras Büchse

Da ich hier nicht regelmäßig lese, weiß ich nicht, ob meine Befürchtung hier schon mal Thema war:
In Dänemark wurden über 15 Millionen Nerze getötet, weil man befürchtet hat, dass das Virus von angesteckten Nerzen mutieren könnte und somit der erforschte Impfstoff quasi wertlos wäre.
Ich frage mich jetzt, wenn sich Nerze mit dem Virus infiszieren können, ist es doch sehr wahrscheinlich dass sich auch andere Tiere damit infiszieren. Also ist es auch sehr wahrscheinlich, dass das Corona Virus weiter mutieren wird und der jetzige Impfstoff nicht dafür geeignet wäre.

Werbung:
Es muss sich keiner impfen lassen. Im Gegenteil: Je weniger Covidioten sich impfen lassen, desto mehr Impfstoff ist für die Normalen da.:rolleyes:

Der Impfstoff muss ja auch erst noch in ausreichender Menge produziert und geliefert werden, und eine Impf-Strategie ist auch sehr sinnvoll. Also erst medizinisches und Pflegepersonal, Risikopatienten. Bis die Impfung für auch junge und/oder komplett gesunde Menschen zur Verfügung steht, werden auch noch ein paar Monate vergehen.

Zurück
Oben