Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... es wäre begrüßenswert, dass selbst nach der Impfung die Masken- und Abstandspflicht noch einige Monate beibehalten werden.

steht das denn in Frage?? au weia, du bringst mich da überhaupt erst auf den Gedanken:
wenn das Impfen angelaufen ist, dann werden vermutlich noch mehr Leute leichtsinnig und lassen vorschnell mit den Masken etc nach, weil sie glauben, daß durch die paar Geimpften alles easy ist.

Werbung:
Noch wird nicht geimpft und es wäre begrüßenswert, dass selbst nach der Impfung die Masken- und Abstandspflicht noch einige Monate beibehalten werden.

Gruß

Luca
Selbst wenn es losgehen werden noch Jahre vergehen bis ein großer Teil der Bevölkerung durchgeimpft ist, immunität nach Krankheit

hält auch nicht ewig und auch die Impfstoffe die jetzt kurz vorm kommen sind sind keine Impfstoffe die als dauerhaft wirksam bezeichnet werden 1-2 Jahre ist die Vermutung.

Daher werden uns Maßnahmen noch ne ganze Weile verfolgen rein theoretisch gedacht.

Kommt da eigentlich langsam mal etwas bezüglich Alternativen zu den jetzigen Maßnahmen?

Welche sollen es denn deiner Meinung nach sein?

Also ich könnte mir vorstellen das ein zuverlässiger Schnelltest vielleicht irgendwann mehr möglich macht.

Ja, es wäre "begrüßenswert".
... und dann hat man so einen Deppen wie vorgestern an der Kassa, den ich um Abstand bitte und der mir - um mir zu zeigen, dass er sowieso die bessere Maske trägt als ich - dann auch noch Fiesheiten quasi ins Ohr flüstert.
Und diese asozialen Menschen werden gefühlt immer mehr.

Da gibt es doch dann nur eins. Sich in entsprechender Lautstärke das Geblubber verbitten und ggf. die security, bei uns im SB ist da jetzt wieder einer am Eingang zur Hilfe bitten.
Obwohl ich auch schon mal verbal den Security-man bei uns gegen so einen Vollpfosten unterstützt habe.
Soll keine Empfehlung sein, da das u:U. auch gefährlich werden kann und ich mir auch immer wieder sage "halt doch die Klappe, Du bist nicht zuständig" aber manchmal geht es nicht anders und ich reagiere wie in alten Zeiten, wo mir keiner quer kommen durfte und ich auch ggf. nonverbal erfolgreich kommuniziert habe.

Gruß

Luca

Bzgl. Impfung, sofern wir in Bälde eine haben könnte ich mir vorstellen, dass man bestimmte Länder dann nur mit einem dementsprechenden Impfpass bereisen darf... hab zwar noch nie über eine derartige Idee gelesen, aber denkbar wäre es.

Bzgl. Impfung, sofern wir in Bälde eine haben könnte ich mir vorstellen, dass man bestimmte Länder dann nur mit einem dementsprechenden Impfpass bereisen darf... hab zwar noch nie über eine derartige Idee gelesen, aber denkbar wäre es.

Das klingt realistisch, es gibt ja auch heut zu Tage Länder die du nur bereisen darfst, wenn du diese und jene Impfung hast .

Bitte verzeih @Loop habe sehr viel zu tun und konnte nicht auf die einzelnen Reaktionen antworten.
Meinst Du diese?:
Welcher Weg soll das sein? Hast Du was im Sinn, was funktioniert?
Habe ich doch :unsure:
Es wurden zu wenige Meinungen gehört. Die Regierungen haben zu wenige verschiedene Berater.
Ich bin doch kein Experte :ROFLMAO:.
Aber wie Du bestimmt gehört hast, ist die Spaltung zw Ärzten, Virologen, ... sehr groß. (Damit meine ich nicht nur die, die in den Medien präsent sind!)
Glaubst Du, dass die "Anderen" alle falsch liegen und die Menschheit vernichten wollen?
Damit eine für uns alle funktionierende Lösung zustande kommen könnte, müssen auch diese Meinungen gehört werden.
Immerhin vergingen in der Zwischenzeit 6 Monate.

Aber wie ich schon schrieb. Das ist nicht die Ursache des Problems. Und somit auch nicht die Lösung. :)

da war neulich ein Bericht über eine Klinik in der kein Corona kranker beatmet wird und dort sei noch keiner an Corona gestorben, es gab ein Interview mit dem Arzt, aber ich weis nicht mehr wo das war, vielleicht hast du es auch gehört, die Behandlung ist allgemein anders und anscheinend besser...so, das man vermuten kann, dass die Behandlung in normalen Spitälern eher Menschen umbringt, statt heilt.
sein Immunsystem stärken z.B.
Nein, habe ich leider nicht gehört.
War die Klinik in D, Ö in Europa?
Vielleicht kann man sie googeln.

Ich las, dass Zink besonders wichtig ist und dass man bereits mit großem Erfolg Covid19-Patienten homöopathisch mitbehandelt wurden. Sie genasen deutlich schneller.

Welche sollen es denn deiner Meinung nach sein?

Also ich könnte mir vorstellen das ein zuverlässiger Schnelltest vielleicht irgendwann mehr möglich macht.

Wieso fühlst Du dich denn jetzt angesprochen? Meine Frage richtet sich an diejenigen, die die Maßnahmen als falsch erachten und immer wieder betonen, das müßte man anders und damit besser machen. Von denjenigen höre ich aber nie, wie man es denn nun machen sollte.

Werbung:
Nein, habe ich leider nicht gehört.
War die Klinik in D, Ö in Europa?
Vielleicht kann man sie googeln.

Ich las, dass Zink besonders wichtig ist und dass man bereits mit großem Erfolg Covid19-Patienten homöopathisch mitbehandelt wurden. Sie genasen deutlich schneller.

ja, das überlegen unsere Ärzte ebenfalls, allerdings ist wie Alles zur Zeit, im Probestadium, nur wenigstens nebenwirkungsfrei.

Zurück
Oben