Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was erlebt eine Frau, die auf einer so genannten Querdenken-Demo mit Demonstranten über die Gefahren des Coronavirus sprechen möchte? FDP-Politikern Karoline Preisler, im März selber schwer an Covid-19 erkrankt, hat am vergangenen Samstag die Proteste in Leipzig besucht und ist auf die Menschen zugegangen – wir haben sie begleitet.

Bei 11,45 wären doch spätestens Wasserwerfer angebracht.
Der Staat macht sich mit dieser Waarmduschermethode lächerlich und die Covidioten haben Feiertag.

Gruß

Luca

Werbung:
Und gerade die, die so schreien keine Befehle sind jene die sich am unvernünftigsten Verhalten...sprich schreien diese Herbei und Sorgen dafür das die nötig werden...erinnert mich an eine Lebensweisheit in der es Heißt das aus Gedanken, Schicksal wird und das Gedanken das Wort gegen oder nicht , nicht verstehen...daher sollte man ach stehts eigentlich für etwas sein anstatt dagegen ;)
Meinst du dieses

Mit der Kraft der Gedanken bestimmen wir nicht nur über Gesundheit und Krankheit, sondern unsere Gedanken sind unser Schicksal. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, der sich keiner entziehen kann; aber gleichzeitig eine wunderbare Chance.

[ William James, Philosoph und Psychologe ]

Hängt in anderen Branchen auch mehr dran, bei Taxifahrern, Restaurants, Kneipen etc.
Lässt sich aber z.Z. nicht ändern oder man lässt es drauf ankommen, dann haben wir bald noch mehr Infizierte und noch mehr Tote oder Leute mit Spätfolgen nach einem "leichten" Verlauf.

Gruß

Luca
Natürlich gibt es Andere denen es auch schlecht geht. Aber man kann sich nicht hinstellen und sagen, dass die Künstler sich alle Jobs suchen sollen . Was ist mit den Gewerken hinter den Lautsprechern, Lampen und der Bühne? Wenn alle umschulen und in anderen Jobs arbeiten ist die Kunst in Deutschland in Gefahr. Auch wenn ich für die Maßnahmen bin und akzeptiere, dass Theater geschlossen sind und Konzerte nicht stattfinden können bin ich der Meinung, dass die Politik reagieren muss damit die Künstler und die Techniker, Beleuchter, Tonmenschen usw. Überleben können. Es sind Viele angeschxxxen. Auch Kosmetiker, Gastronomen usw. Aber der Grundtenor deiner Postings war: die Künstler sollen doch endlich mal arbeiten und aufhören zu Jammern.

Scheint in Österreich ähnlich wie in Deutschland zu sein. Allerdings gibt es bei uns die erwähnten Fehlbelegungen nicht mehr, weil die Kassen sofort das Geld streichen, bzw. einen bestimmten Betrag zahlen für das jeweilige Krankheitsbild. Liegt der Patient nur einen Tag nach diesem Punktesystem zu lang, zahlt das Krankenhaus drauf- selbst wenn es so manches mal sinnvoll gewesen wäre.

Natürlich gibt es Andere denen es auch schlecht geht. Aber man kann sich nicht hinstellen und sagen, dass die Künstler sich alle Jobs suchen sollen . Was ist mit den Gewerken hinter den Lautsprechern, Lampen und der Bühne? Wenn alle umschulen und in anderen Jobs arbeiten ist die Kunst in Deutschland in Gefahr. Auch wenn ich für die Maßnahmen bin und akzeptiere, dass Theater geschlossen sind und Konzerte nicht stattfinden können bin ich der Meinung, dass die Politik reagieren muss damit die Künstler und die Techniker, Beleuchter, Tonmenschen usw. Überleben können. Es sind Viele angeschxxxen. Auch Kosmetiker, Gastronomen usw. Aber der Grundtenor deiner Postings war: die Künstler sollen doch endlich mal arbeiten und aufhören zu Jammern.

Es werden aber diese Künstler plus der anderen Angestellten in Theatern, Opernhäusern, die meist auch staatlich sind, nicht einfach entlassen. Und wenn bekommen sie erst einmal Arbeitslosengeld.
Die Künstler auf der Bühne sind sicher nicht alle angestellt, Gaststars für eine Saison mal ausgenommen, aber bei den anderen könnten die Gewerkschaften schon längst etwas ausgehandelt haben. Z.B. eine Wiedereinstellungszusage.

Gruß

Luca

Damit hast du definitiv Recht. Es ist traurig, dass die Politik nichts aus der 1.Welle gelernt hat. Damals hatte ich die Hoffnung, dass sich endlich etwas ändert.
Ich sehe es anders. Es sind die Konzerne die Druck auf die Politik ausüben. Auch die Demos usw. tragen dazu bei, dass nicht so hart durchgegriffen wird.

Mann will keinen Aufstand riskieren.

Deswegen sollten diejenigen die auf Demos maskenlos und ohne Abstand gehen, endlich sich solidarisch erweisen und mit den anderen an einem Strang ziehen, um so schneller haben wir es hinter uns.

Wenn ich lese, dass die Polizei und das Ordnungsamt jeden Tag unterwegs sind und immer nur ermahnen die Maske aufzusetzen, es gibt jedoch keinen Erfolg.

Zum Teil werden immer wieder die gleichen erwischt. Die Obrigkeit ist der Meinung ein Bußgeld würde nicht dazu beitragen, dass die Masken dann getragen werden würden.

Auch hier meine Devise probieren geht über studieren.

Was im Moment passiert ist für mich ein Experiment, klappt es nicht wird dicht gemacht.

Ich würde sagen es leiden nicht nur die Künstler darunter jeder kleine Betrieb hat zu kämpfen.

Auch die Schulen und die Kindergärten sind betroffen.

Noch eine Anmerkung, es ist doch schon immer so gewesen, dass die Menschen die Dienstleistungen erbringen immer schon schlecht
bezahlt wurden.

Man muss nur in den Einzelhandel schauen und natürlich Ärzte und Schwestern in den Krankenhäusern.

Zuletzt bearbeitet:
Ergo: Du schließt also ausschließlich von Deinen Erlebnissen in Deiner Kindheit (weil Du mit ca. 20 Ärzten oder so schlechte Erfahrungen gemacht hast) auf die aktuelle Situation und traust also nur deshalb allein den Ansichten, die sich mit Deinem Bauchgefühl decken, ohne sonstige Gründe vorweisen zu können.
Und das, ohne dass Du selbst wirklich nachweisen kannst, dass Du richtig liegst.
Und das nennst Du gut informiert und hinreichend begründet?

Was soll ich dazu sagen? Es scheint, als hättest du mir nicht richtig zugelesen. Wenn sich über Jahrzehnte hinweg immer wieder in der Praxis bestätigt, dass meine Intuition zuverlässiger ist als Expertenmeinung, dann ist es doch klar, dass ich ihr mehr vertraue. Es wäre ausgesprochen dumm, das nicht zu tun. Dazu brauche ich keine verstandesmäßigen Erklärungen. Medizin und Wissenschaft werden seit Jahrzehnten vom Verstand regiert. Das hat in einigen Bereichen zu Höchstleistungen geführt und in anderen großen Schaden angerichtet, weil die Systeme der Natur oft viel zu kompliziert sind, um sie verstandesmäßig erfassen zu können. Diese Welt gleicht einem sinkenden Schiff, und die Menschen reißen auf der einen Seite die Planken raus, um auf der anderen Seite die Löcher zu stopfen. Es ist ein großer Fehler, dass der Mensch seine Intuition so dermaßen hat verkümmern lassen, denn sie ist viel besser geeignet, um die Folgen seines Handelns abzuschätzen. Wenn ich bei einer Sache kein gutes Gefühl habe, dann lasse ich es halt, ohne zu wissen warum. Das zeigt sich oft erst im Nachhinein.

Das sind ganz einfach Erfahrungswerte und hat mit fehlendem Urvertrauen nichts zu tun. Im Gegenteil, ich habe großes Vertrauen in die Gesetzmäßigkeiten des Universums, dass alles seinen Sinn hat und letztlich jeder bekommt, was er verdient. Ich kenne recht gute Ärzte, denen ich ein gewisses Maß an Vertrauen schenke, aber die Verantwortung für meine Gesundheit, die trage ich selber, und erst seit ich die übernommen habe, haben sich Verbesserungen eingestellt. Deshalb haben diese theoretischen Diskussionen wenig Wert. Entscheidend ist, was in der Praxis funktioniert. Wenn ich diesen aufgescheuchten Ameisenhaufen hier sehe, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Was soll ich dazu sagen? Es scheint, als hättest du mir nicht richtig zugelesen. Wenn sich über Jahrzehnte hinweg immer wieder in der Praxis bestätigt, dass meine Intuition zuverlässiger ist als Expertenmeinung, dann ist es doch klar, dass ich ihr mehr vertraue. Es wäre ausgesprochen dumm, das nicht zu tun. Dazu brauche ich keine verstandesmäßigen Erklärungen. Medizin und Wissenschaft werden seit Jahrzehnten vom Verstand regiert. Das hat in einigen Bereichen zu Höchstleistungen geführt und in anderen großen Schaden angerichtet, weil die Systeme der Natur oft viel zu kompliziert sind, um sie verstandesmäßig erfassen zu können. Diese Welt gleicht einem sinkenden Schiff, und die Menschen reißen auf der einen Seite die Planken raus, um auf der anderen Seite die Löcher zu stopfen. Es ist ein großer Fehler, dass der Mensch seine Intuition so dermaßen hat verkümmern lassen, denn sie ist viel besser geeignet, um die Folgen seines Handelns abzuschätzen. Wenn ich bei einer Sache kein gutes Gefühl habe, dann lasse ich es halt, ohne zu wissen warum. Das zeigt sich oft erst im Nachhinein.

Das sind ganz einfach Erfahrungswerte und hat mit fehlendem Urvertrauen nichts zu tun. Im Gegenteil, ich habe großes Vertrauen in die Gesetzmäßigkeiten des Universums, dass alles seinen Sinn hat und letztlich jeder bekommt, was er verdient. Ich kenne recht gute Ärzte, denen ich ein gewisses Maß an Vertrauen schenke, aber die Verantwortung für meine Gesundheit, die trage ich selber, und erst seit ich die übernommen habe, haben sich Verbesserungen eingestellt. Deshalb haben diese theoretischen Diskussionen wenig Wert. Entscheidend ist, was in der Praxis funktioniert. Wenn ich diesen aufgescheuchten Ameisenhaufen hier sehe, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Dann liebe Zahnfee verliere dein Urvertrauen nicht in das Universum, denn ich bekomme am ganzen Körper Gänsehaut.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/...-radikalen-lockdown/ar-BB1b0FFX?ocid=msedgdhp

Der Arbeitskollege meines Sohnes, bei dem eine Infektion nachgewiesen wurde, hat inzwischen ein negatives Testergebnis.
Er hatte nur leichte Symptome. Arbeitsfähig ist er aber nicht, da er unter Kurzatmigkeit leidet.

Werbung:
Zurück
Oben