Zhantee
Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist auch, dass so einige die Prinzipien der Esoterik falsch verstehen und sie zu ihrem eigenen Vorteil auslegen.
Das ist ein guter Gedanke. Wenn ich hier schreibe, dass man durch das Anwenden esoterischer Grundsätze sein Schicksal verbessern und sein Immunsystem soweit stärken kann, dass man nicht in ständiger Angst leben muss, dann ist das kein esoterisches Wunschdenken, sondern stützt sich auf jahrzehntelange Erfahrung.
Das kann man nun von vorneherein ablehnen, bitteschön, hab ich nicht mehr und nicht weniger davon. Man kann auch sagen: okay, das hört sich interessant an, ich will es zumindest mal versuchen. Ist mir letztlich egal, was jeder damit macht, aber die Reaktionen sind schon heftig.
Das hängt natürlich damit zusammen, dass hier Schattenbereiche angesprochen werden, die unbewusst und reflexartig abgelehnt werden, allen voran der Gedanke, man könnte für sein Schicksal selbst verantwortlich sein. Der Schatten ist es, der krank macht. Das, was man an sich selbst nicht sehen kann, weil man es nicht sehen will, und weil man sich im Spiegel der Umwelt selbst nicht erkennt.