Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wobei hier ein "wir" eher angebracht wäre, ich schätze, da können sich die wenigsten von ausnehmen. Es war Sommer, man ist viel im Freien, viele Treffen unterschiedlicher Haushalte, in den Schulen und Innenräumen wurde teils die Maskenpflicht phasenweise aufgehoben usw... Denn die Zahlen waren zeitgleich niedrig und völlig unter Kontrolle.

Was ich, hält man sich sonst im Allgemeinen an die Maßnahmen auch durchaus menschlich finde, diese tendentielle Nachlässigkeit. Davon mal ab war aber eh klar, dass es im Herbst und Winter zu Herausforderungen kommen würde.

Ich war zwar draußen zum Einkaufen und auch bei der Arbeit, da ich kein Kompletthoeoffice machen kann, aber ansonsten keine Treffen o.ä.
Wenn dann schön allein oder halt bei meiner Mutter, um die ich mich kümmere.
Abgesehen von 2 Handwerkerterminen, leider unumgänglich, null Besucher und Besuche.

Gruß

Luca

Tommy hat in seiner Darstellung natürlich die ZEIT komplett ausgelassen und nur auf Rubikon angesprungen.

Bitte schön:
Nicht nur, dass du ein grenzdebiles Covidiotenportal zitiert, sondern auch noch einen Artikel von Anfang April. Das gleiche gilt für den Zeit-Artikel: 10.4.2020. Du erwartest nicht wirklich, dass ich auf diesen museumsreifen Trash eingehe.

So, und jetzt zisch ab, wie versprochen.:rolleyes:

Habe da aber bisher keinen von den Usern, die hier das Geschehen herunterspielen, gelesen, der sich dazu irgendwie, auch nur ansatzweise, geäußert hat, außer mit üblichen "Grippeschnüpferchen" wie gehabt.
Sollte ich den Beitrag verpasst haben, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß

Luca
Ich meinte eher filmische Reportagen, weniger lesbare Beiträge.
Filme und v.a. gefilmte Aussagen von Betroffenen sind es, die einem die Realität am deutlichsten vor Augen führen.

nach dem Vollmond Föhn in Wien...
wie verteilt sich das Leiden gerade ...?
also ich spüre im Moment Veto von meinem Kreislauf ...

sonst Geruchsinn und Geschmackswahrnehmung tadellos...kein Husten, kein Fieber...GsD!

Ich war zwar draußen zum Einkaufen und auch bei der Arbeit, da ich kein Kompletthoeoffice machen kann, aber ansonsten keine Treffen o.ä.
Wenn dann schön allein oder halt bei meiner Mutter, um die ich mich kümmere.
Abgesehen von 2 Handwerkerterminen, leider unumgänglich, null Besucher und Besuche.

Gruß

Luca

Sowas ist natürlich mit Kind und Kegel auf lange Sicht kaum einhaltbar. Und für gewisse Berufsgruppen auch nicht. Allerdings, donnerwetter, Respekt! Denn ich wäre bei mir nicht so sicher, selbst wenn ich gänzlich allein wäre, ob ich mich da konsequent daran halten könnte auf Dauer, also null Besuche, null Treffen, null ausgehen usw.. Daher will ich eben aber auch nicht naserümpfend über Leute urteilen, die sich dann eben doch getroffen haben. In kleinen Gruppen bis max 5 bis 10 Leuts, mal in Lokale gingen oder eben am Leben teilnahmen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Auflagen im Großen und Ganzen.

Sowas ist natürlich mit Kind und Kegel auf lange Sicht kaum einhaltbar. Und für gewisse Berufsgruppen auch nicht. Allerdings, donnerwetter, Respekt! Denn ich wäre bei mir nicht so sicher, selbst wenn ich gänzlich allein wäre, ob ich mich da konsequent daran halten könnte auf Dauer, also null Besuche, null Treffen, null ausgehen usw.. Daher will ich eben aber auch nicht naserümpfend über Leute urteilen, die sich dann eben doch getroffen haben. In kleinen Gruppen bis max 5 bis 10 Leuts, mal in Lokale gingen oder eben am Leben teilnahmen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Auflagen im Großen und Ganzen.

Nix Respekt, ich lebe so wie immer.
Okay, man quatscht mit den Verkäuferinnen oder dem Securityman ein paar aufmunternde Worte.
Aber ich war schon immer ein Einzelgänger und brauchte keine Gruppen. Von daher eine leichte Übung für mich.

Gruß

Luca

Werbung:
Betten gibt es genug?, aber kein Personal, das sich um die Intensivpatienten kümmern könnte.
Nicht einmal eine Grundversorgung wäre möglich.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/doch-keine-8-000-freien-intensivbetten-patientenschützer-warnen-vor-fake-zahlen-von-krankenhäusern/ar-BB1aCuHu?ocid=msedgntp

Also, schön gesund bleiben und keinen Mist machen.

Gruß

Luca

Die Politik hatte den ganzen Sommer über Zeit, die Verteidigungslinien gegen die zu erwartende 2.Angriffswelle auszubauen und was haben sie getan? :confused4

Irgendwelchen maroden Fluggesellschaften die Milliarden in den Arsch geschoben.:(

Zurück
Oben