JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Die haben mit der Gastronomie genug zu tunDann wirds aber mal Zeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die haben mit der Gastronomie genug zu tunDann wirds aber mal Zeit.
Die haben mit der Gastronomie genug zu tun
Wir hatten nie im Rahmen von Covid und wir haben auch mit den neuen Verhaltensmassregeln für November in D keinen „Lockdown“. Ein lockdown im englischen Sprachgebrauch bedeutet u.a. Ausgangssperre und diese haben und hatten wir in D nicht.Die Beschlüsse zum deutschen Teillockdown im Überblick
https://www.n-tv.de/politik/So-sieht-der-neue-Teil-Lockdown-aus-article22131127.html
Sind Begrifflichkeiten so wichtig?Wir hatten nie im Rahmen von Covid und wir haben auch mit den neuen Verhaltensmassregeln für November in D keinen „Lockdown“. Ein lockdown im englischen Sprachgebrauch bedeutet u.a. Ausgangssperre und diese haben und hatten wir in D nicht.
Insofern ist auch der Claim „Teillockdown“ undifferenziert und falsch.
Dass die Zeiten hart werden im sozialen Sinne bestreite ich nicht. Aber wir haben nunmal KEINE Ausgangssperre per se.
Soviel Differenziertheit muss sein.
Gerade jetzt.
Die Beschlüsse zum deutschen Teillockdown im Überblick
https://www.n-tv.de/politik/So-sieht-der-neue-Teil-Lockdown-aus-article22131127.html
Jetzt mit Finger auf andere zeigen, bringt das viel?Habe die Pressekonferenz verfolgt Söders Anfang hat mir gut gefallen als er sagte das der größte Teil sich vernünftig verhalten hat aber das was nun wegen der hohen Zahlen denen zu verdanken ist die unvernünftig waren.
Klar ist blöd für viele die sich mühe gaben aber gerade in der Gastronomie gab es zahlreiche schwarze Schafe die sich an Dinge die vorgegeben waren nicht halten wollten.
Es ist schon traurig für alle... Aber anders geht es wohl nicht...ich gehe jetzt auch stark davon aus das weitere EU Länder ähnliches einführen einige sind ja eh schon an dem selben Punkt
Habe die Pressekonferenz verfolgt Söders Anfang hat mir gut gefallen als er sagte das der größte Teil sich vernünftig verhalten hat aber das was nun wegen der hohen Zahlen denen zu verdanken ist die unvernünftig waren.
Klar ist blöd für viele die sich mühe gaben aber gerade in der Gastronomie gab es zahlreiche schwarze Schafe die sich an Dinge die vorgegeben waren nicht halten wollten.
Es ist schon traurig für alle... Aber anders geht es wohl nicht...ich gehe jetzt auch stark davon aus das weitere EU Länder ähnliches einführen einige sind ja eh schon an dem selben Punkt
Die Todeszahlen sind doch wieder steigend.Die meisten sind deutlich drüber.
Aus meiner Sicht ist es jetzt auch notwendig leider. Bis vor kurzem hätte ich noch gezögert, weil die Todesfälle nicht ganz so massiv angestiegen sind.
Aber bin nicht notwendig überzeugt, dass es größtenteils an den Leuten liegt.
Kälte und Virusmutationen könnten eine größere Rolle spielen sogar.
Maßnahmen sind auch keine Bestrafung, sondern eine Reaktion auf eine Gefährdungslage.