Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, das ist ein Problem, dass die Superreichen ihr Geld nicht in Umlauf bringen. Was ja eigentlich wichtig ist im Geldsystem.
Ich denke das wird sehr viel gebunkert.

Auch das Pensionsalter der Frau, wird ab 2024 jährlich steigen auf 65 in Ö.
Ist das in D auch so?

Leider ist es nicht so einfach. Die Superreichen können nicht unbedingt viel dafür dass die Dinge schief laufen. Nur mal angenommen die Superreichen würden jetzt anfangen zu konsumieren, und, weil sie sehr oft Firmen besitzen, deutlich höhere Löhne zahlen usw., würde viel mehr Geld in den Realmarkt gehen und die Geldentwertung dadurch einfach nur bedeutend schneller starten.

Das Problem ist eher, dass man das Geld nicht mehr aus dem System rausbekommt. Perfekt wäre, wenn in einer Krise mehr Geld ins System gepumpt wird - wie es auch geschieht - das Geld in guten Zeiten aber auch wieder entzogen wird. Weil wir aber in einer Art Dauerkrise sind hört das Geld-hineinpumpen nicht auf, während es die Wirtschaft sofort knicken würde wenn der Rückwärtsgang eingelegt würde.

Unterm Strich gibt es keine systemisch/methodische Lösung für das Problem.
 
Deutschland ist das kinderärmste Land Europas.
80 % der Kinder sind wegen Krankheiten vor allem psychischen in Behandlung.
Das Bildungsystem ist aus dem 19. Jahrhundert.
Wer wird die Pensionen in Zukunft einzahlen?
 
Diese Leute sind im Grunde nicht sonderlich phantasiebegabt sondern viel mehr einfach in sich sehr verlogen strukturiert. Es ist nämlich das eine auf ne angemeldete Demo zu gehen und unter sich zu bleiben, also als Gleichgesinnte "das Risiko" einzugehen... oder einfach so andere gegen ihren Willen zwangszubeglücken und möglicherweise bei Leben und Tod zu gefährden. Das einfach in Kauf zu nehmen. Sie beschweren sich über Fremdsteuerung, Diktatur, nennen ihren Kampf einen Freiheitskampf und können nicht einmal das simpelste Einmaleins des Freiheitsbegriffs in einer demokratischen Grundordnung leben. Der eine brüllt ins Mikro: "keine Gewalt, bitte! Keine Gewalt!!!.... Während sie wie selbstverständlich anderen Gewalt antun. Wehrt man sich... ob nun systemisch, juristisch, oder direkt handgreiflich ist das Gejammer groß und "die Diktatur" bewiesen. Bäh, widerlich dieses verlogene Pack!
Ach, wo du recht hast, hast du recht, hier gibt es doch einen User der ist wie das tapfere Schneiderlein, der lässt sich nicht unterkriegen, und trotzt allen Widrigkeiten, wessen Haut kann ich als Vergleich nehmen?

Zäh, wie Leder.:confused4

Sehr bedenklich österreichischer Außenminister gehört bereits zu Risikogruppe.

Hoffe es wird jetzt stark darauf geachtet, dass die Schutzverordnungen eingehalten werden. Da heißt es nun für Belgien und Österreich feste die Daumen drücken.
 
Werbung:
Zurück
Oben