Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Als die Spanische Grippe kam und der krieg beendet war, tat man eine Menge, es gab Schulschließung, es gab Kontaktverbote, man durfte zum Beispiel auch nicht mehr in die Kirche gehen ,es gab Quarantäne und es wurde sehr viel an Heilungsmethoden und Medikamenten geforscht die uns letztendlich einen medizinischen Fortschritt, es gab auch shut down und maskenpflicht und Händewaschen das führte dazu das die Pandemie eingedämmt wurde und die Opferzahl geringer ausfiel als sie sonst gewesen wäre.

Man hat damals auch erkannt das der Erregger kein Bakterium war und nannte es bereits Virus ohne überhaupt je ein Virus gesehen zu haben, es war der Begriff für etwas winzig kleines was man nicht sehen kann.

Hier ein bild für dich aus 1918 während der Spanischen Grippe Pandemie

index.php

Auch während der Pest der schlimmsten Pandemie Weltweit wurde nicht einfach zu gesehen, man hat früh erkannt das sie übertragen wird wenn Menschen auf einen haufen sind, und hier gab es ebenfalls Ansammlungsverbote,
und auch das Wort Quarantäne kommt aus dieser Zeit man hat schiffe die aus übersee anreisten 4 Wochen lang beobachtet ehe man die Besatzung an Land ließ, in Venedig würde eine kleine Insel extra für solche Schiffe eingerichtet,
die Pestmaske war auch etwas von dem man sich Schutz versprach, in der Bevölkerung trug man Tücher vor dem Gesicht.

Auch die Medizin machte einen fortschritt in dem zum Beispiel Körper von toten geöffnet werden konnten und man suchte nach Ursachte die man letztendlich auch fand.

Es wurde schon immer etwas gegen Pandemien unternommen, ob im Mittelalter als man noch ziemlich chancemlos war, oder vor 100 Jahren, Abstandhalten, Maske tragen , Kranke Aussordern und Quaratäne sind Dinge die man viele Jahrhunderte lang pratiziert.

Wir haben mehr möglichkeiten als unsere Vorfahren sind in der Medizin weiter, daher ist es eigentlich normal das wir es nicht zu so vielen Toten we damals kommen lassen müssen, aber das bedeutet auch das wir auch auf Mittel die unsere Vorfahren zurück greifen, denn diese Helfen nun mal das Virus aufzuhalten bis wir eine Lösung dagegen gefunden haben, oder es so mutiert das es für uns nicht mehr gefährlich ist.

Ich würde dich doch bitten, dich mit Themen auseinander zu setzten ehe du falsch Informationen verbreitest in der Annahme man habe nichts getan oder soetwas.
Es ging mir eher um den Informationsfluss von früher im Vergleich zu heute.
Damals gab es noch kein Internet, kein Facebook, Instagram oder irgendwelche Esoterikforen wo jeder alles besser weiß obwohl er nix weiß und so viele Fake News verbreitet werden.
Damals wurden Maßnahmen getroffen und keiner quatschte blöd dazwischen.
Naja egal ;)

Werbung:
Erstaunlich ist, dass es die Fortbewegungsmittel noch nicht wie heute gab und doch weltweit verbreitet.

Die spanische Grippe kam in drei Wellen. Also bin ich mal gespannt in wie vielen wellen Covid19 kommt.

Meiner Meinung nach in nur einer. Es gibt keine "zweite" und "dritte" Welle, sondern nur eine Dauerwelle, die uns über Jahrzehnte begleiten könnte. Und ein Lockern und Anziehen der Maßnahmen, je nach aktueller Lage. Dazu dann das Geschrei einer Handvoll Covidioten. Das wird die Corona-Musik der Zukunft sein.

ja was ist geblieben?
weiterhin Kampf, denn Frieden ist noch nicht eingekehrt,

bedeutet mit Kampf spaltet man die Gemeinschaft,
es war Krieg, und Millionen haben Hitler gestärkt und haben mitgemacht,
hitler hat gekämpft, Krieg,
somit war der dort bekämpfte Gegner und kämpfte auch, Spalltung der Nationen entstand,
sichtbares Zeichen die mauer,
die ist jetzt weg nun sind wir aber trotzdem noch gespalten,

also nein der Kampf hat keinen Frieden geschaffen.

aber wir waren beim Bekämpfen von Meinungen von Covid-gegnern,
sie werden immer mehr, umso mehr sie verboten bekämpft werden, bis sie in den Untergrund gehen und dort aktiv werden und dann wirds richtig ungemüdlich und nicht kontrollierbar.

Und was sollen wir anstelle dessen tun?
"Hey Marvin, hey Schackeline, toll gemacht, habt Ihr Videos raufgeladen, wo gesagt wird, dass Gates, Merkel und Co uns durch die Masken umbringen wollen und schon 30 Kinder dadurch elendig verreckt sind. Toll gemacht, Ihr beiden und auch dass die Juden wider mal dahinter stecken. Schön, was Ihr da gefunden habt.
Weiter so, Ihr beiden. Wir wünschen Euch viel Erfolg. Ja und Masken werden wir jetzt alle nicht mehr tragen und wenn dann Oma und Opa und der asthmakranke Junge an das nichtexistente Virus draufgehen, kommen eben nur die Starrrrrrrken und Harrrrrrrrten durch.
So ist das eben"
Du kannst das gern so machen, ich nicht.
Von mir gibt es was zwischen die Ohren, wenn so ein Müll gepostet wird.
Ob nun Corona oder Antisemismus oder Rassismus, ohne Widerspruch machen sich diese Extremisten breit und breiter, weil es eben keinen Gegenwind gibt, sondern allenfalls pikiertes Wegsehen und -hören.
Es geht diesen Typen weder um Frauen, Kinder, alte Leute, sondern um ihre rechtsextreme Ideologie, die sie verbreiten wollen. Corona ist nur ein Aufhänger dafür, wieder mal Minderheiten auszurotten, denn das steht am Ende wieder bevor, wenn nicht rechtzeitig dagegen angekämpft wird.

Gruß

Luca

"Hey Marvin, hey Schackeline, toll gemacht, habt Ihr Videos raufgeladen, wo gesagt wird, dass Gates, Merkel und Co uns durch die Masken umbringen wollen und schon 30 Kinder dadurch elendig verreckt sind. Toll gemacht, Ihr beiden und auch dass die Juden wider mal dahinter stecken. Schön, was Ihr da gefunden habt.
Weiter so, Ihr beiden. Wir wünschen Euch viel Erfolg. Ja und Masken werden wir jetzt alle nicht mehr tragen und wenn dann Oma und Opa und der asthmakranke Junge an das nichtexistente Virus draufgehen, kommen eben nur die Starrrrrrrken und Harrrrrrrrten durch.
So ist das eben"
Ob nun Corona oder Antisemismus oder Rassismus, ohne Widerspruch machen sich diese Extremisten breit und breiter, weil es eben keinen Gegenwind gibt, sondern allenfalls pikiertes Wegsehen und -hören.
Es geht diesen Typen weder um Frauen, Kinder, alte Leute, sondern um ihre rechtsextreme Ideologie, die sie verbreiten wollen. Corona ist nur ein Aufhänger dafür, wieder mal Minderheiten auszurotten, denn das steht am Ende wieder bevor, wenn nicht rechtzeitig dagegen angekämpft wird.

Gruß

Luca
Richtig, man kann bestimmte Dinge nicht so stehen lassen, sondern entgegnen und richtige Fakten bringen. Weñ das jemand ein sinnloses ankämpfen nennt, soll er.
Das Drauf reagieren ist aber richtig.
Selbst wenn man beim Verbreiter all dieser Sachen nicht mehr durchkommt, nicht erreicht, so besteht trotzdem die Möglichkeit bei einem anderen ihn zu erreichen.

@Marcellina
Ich las' mal irgendwo im Web etwas das ich gut fand, es war so ähnlich:
"Hätten überall auf der Welt die Frauen die Regierungen inne, gäbe es keine Kriege mehr, nur noch Staaten die nicht mehr miteinander reden". :)

Selbst wenn es so wäre: keine Kriege gegeneinander zu führen ist immer noch 2.759.463 x besser als nicht miteinander zu reden. :rolleyes:

Es ging mir eher um den Informationsfluss von früher im Vergleich zu heute. Damals gab es noch kein Internet, ...Damals wurden Maßnahmen getroffen und keiner quatschte blöd dazwischen...

klar, das Internet bringt heute eine neue Note rein.
es bringt positive und negative Auswirkungen mit sich.
aber Aufmüpfigkeit, Dummheit, Blödgequatsche etc,
das dürfte es zu allen Zeiten schon gegeben haben.

So ist das eben"

Gruß

Luca

Das möchte ich mal hochgradig rahmen. Hetze ist keine Bagatelle, die man einfach passieren lassen sollte, um die armen Hetzer nicht vor den Kopf zu stoßen und damit sie sich nicht radikalisieren. Im Gegenteil, sie radikalisieren sich in einem Umfeld, das ihnen nicht widerspricht.

Richtig, man kann bestimmte Dinge nicht so stehen lassen, sondern entgegnen und richtige Fakten bringen. Weñ das jemand ein sinnloses ankämpfen nennt, soll er.
Das Drauf reagieren ist aber richtig.
Selbst wenn man beim Verbreiter all dieser Sachen nicht mehr durchkommt, nicht erreicht, so besteht trotzdem die Möglichkeit bei einem anderen ihn zu erreichen.

für mich ist das was du tust, miteinander reden, nicht ankämpfen,
du lässt den anderen mit seiner Sicht und du bringst deine Sicht als Gegenargument.
solange das Miteinander reden funktioniert, auch wenn unterschiedliche Meinungen herrschen, solange wird nicht gewaltig.

mit covid ist es ja auch Fakt, die Mehrheit der Bevölkerung will Masken und abstand usw, somit ist per demokratie eh die Richtung bestimmt.

reagieren ist ja auch nicht bekämpfen,
bekämpfen heißt du darfst deine meinung nicht haben, ich hab recht du unrecht,
bekämpfen heisst gegen den anderen sein.

Richtig, man kann bestimmte Dinge nicht so stehen lassen, sondern entgegnen und richtige Fakten bringen. Weñ das jemand ein sinnloses ankämpfen nennt, soll er. Das Drauf reagieren ist aber richtig. Selbst wenn man beim Verbreiter all dieser Sachen nicht mehr durchkommt, nicht erreicht, so besteht trotzdem die Möglichkeit bei einem anderen ihn zu erreichen.

du siehst ja, was und wen man erreicht, mit all dem Faktenbringen: nix und niemand.
einer nach dem anderen von der Anti-Front schießt sich selbst ins Aus. Lerneffekt null.

wer Anti sein will, der ist es. dafür wird es unterschiedliche Gründe oder Motive geben,
und solange die bei Demjenigen stärker sind als Auffassungsgabe und Vernunft (und
Menschlichkeit eh), solange läuft jede Bemühung ins Leere. man tauscht sich dann also
eher "unter sich" aus, bekommt hier und da eine zusätzliche Info, weiß sich nicht allein
mit dem ganzen Scheiß, und das ist ja auch alles viel wert. ich bin nicht hier, um Leute
zu bekehren oder zu retten. mir sind dahingehend schon lange die Illusionen vergangen.

wir leben in einem Zeitalter zahlloser Verlockungen, und Jeder muß sich entscheiden.
das ist eben so, und auch beim Thema Corona zeigt sich das wieder. "wird schon gutgehn,
es trifft eh nur die Alten, die Dicken, die Kranken, du bist besser, dich triffts nicht, und du
bist der Checker, der zuguckt, wie die dummen kleinen Ameisen aufgeregt umherwimmeln."
das ist einfach bloß Satanisch. Dunkelseite par excellence. wird noch mehr der Art kommen.

Werbung:
Das möchte ich mal hochgradig rahmen. Hetze ist keine Bagatelle, die man einfach passieren lassen sollte, um die armen Hetzer nicht vor den Kopf zu stoßen und damit sie sich nicht radikalisieren. Im Gegenteil, sie radikalisieren sich in einem Umfeld, das ihnen nicht widerspricht.
Ich hab auch wiederholt darauf hingewiesen, dass ich bei aller Toleranz und Verständnis für die Meinung anderer eine Grenze ziehe, wo Schluss mit lustig ist.
Z.b. dann, wenn hier namentlich Menschen schwerer Verbrechen bezichtigt werden (ohne Gerichtsurteil), die sich von Kindern ernähren z.b. und/oder Menschen überhaupt jedwedes Menschsein abgesprochen wird.

Da gibts keine Grundlage der Verständigung mehr für mich, weil das mit meinen Grundwerten nicht mehr vereinbar ist.

Zurück
Oben