Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

in Wien wurden in Gemeindebauten Lifte in letzten Jahrzehnten istalliert, meist in einem passenden Eck des Hauses, und auch in Häusern privater Hand wurde da viel investiert, weil sonst gingen sich die hohen Mieten nicht aus...Kronenzins ist ja Vergangenheit.
früher galt "die Marke" 5stöckiges Haus ist liftpflichtig.
Ja, es wurden/werden hier in der Stadt auch viele Häuser nachgerüstet.
Mein "alter" Bau in der Kurstadt hatte nur 2 Stockwerke und lag außerdem weit draußen am Stadtrand. Fußmarsch eine halbe Stunde bis in den Ort und keine Öffis.
Nur City-Taxi bis 18 Uhr und Samstag bis 12.
Das ist auf Dauer keine Option für Oldies...auch wenn ich die Wohnung sehr geliebt habe.

Werbung:
in Wien wurden in allen Gemeindebauten Lifte in letzten Jahrzehnten istalliert, dort, wo es noch keine gegeben hat, meist in einem passenden Eck des Hauses, und auch in Häusern von privater Hand wurde da viel investiert, weil sonst gingen sich die hohen Mieten nicht aus...(Friedens-)Kronenzins ist ja ohnehin Vergangenheit.
früher galt "die Marke" 5stöckiges Haus ist liftpflichtig.

Meine Mutter hat leider noch keinen Lift, sie wohnt im dritten Stock. Das war nicht so einfach, wie ihr voriger Hund alt und krank war, dreimal am Tag 14 Kilo rauf- und runtertragen mit Mitte 60. Jetzt hat sie den kleinen Hund, der ist leicht zu tragen. Hätte sie einen Lift, hätte sie wahrscheinlich schon wieder einen Dackel. :)

Ich hab bis heute nicht verstanden, wieso man solche Pseudo-Promis derart hochpuscht.
Was haben die geleistet, außer dass sie sich scheiden lassen und wieder heiraten...:cautious:
Und sowas ist monatelang beinahe täglich irgendwo eine Schlagzeile wert?

Braucht man die alle einmal im Jahr fürs Dschungelkamp???

Und wenn gar nichts mehr geht, dann kann man immer noch bei den VTs anheuern und für Publicity sorgen.
Da ist er in guter Gesellschaft mit seinen verhaltensoriginellen Auftritten. :rolleyes:

Ich weiß nicht, wie es bei Euch in Österreich aussieht, aber in Deutschland habe ich den Eindruck, dass die echten Stars schon längst ausgestorben sind und hier jeder, der mal in irgendeiner Big Brother Folge o.ä. dabei war oder irgendwelche früheren Schlagerfutzies, die sich sonst auf Busreisen mit Heizdeckenverkauf über Wasser gehalten haben, heute als Stars gehandelt werden. Oder youtuber mit genügend clicks, die es irgendwie ins Privatfernsehen geschafft haben.

Gruß

Luca

Meine Mutter hat leider noch keinen Lift, sie wohnt im dritten Stock. Das war nicht so einfach, wie ihr voriger Hund alt und krank war, dreimal am Tag 14 Kilo rauf- und runtertragen mit Mitte 60. Jetzt hat sie den kleinen Hund, der ist leicht zu tragen. Hätte sie einen Lift, hätte sie wahrscheinlich schon wieder einen Dackel. :)

wenn es ein Gemeindebau ist, dann ist es eine Ausnahme: wieviel Etagen hat das Haus?

wenn es ein Gemeindebau ist, dann ist es eine Ausnahme: wieviel Etagen hat das Haus?

Drei normale, und dann gibt es noch eine Dachwohnung, Vielleicht kommt ja noch einer. Meine Mutter sagt, es hält sie fit, aber der fehlende Aufzug war auch der Grund, warum sie so lange keinen Hund hatte, weil sie den so schwer rauftragen hätte können, jetzt hat sie endlich den kleinen aus dem Tierquartier.

Drei normale, und dann gibt es noch eine Dachwohnung, Vielleicht kommt ja noch einer. Meine Mutter sagt, es hält sie fit, aber der fehlende Aufzug war auch der Grund, warum sie so lange keinen Hund hatte, weil sie den so schwer rauftragen hätte können, jetzt hat sie endlich den kleinen aus dem Tierquartier.

anderseits wenn es ein Gemeindebau ist, dann ist die Miete erträglich:
eine Bekannte wohnt in einem Bau aus Anfang der Sechziger: bis zur Renovierung im letzten Jahr zahlte sie 160 Euro Miete für 2 Zimmer, Küche und Nebenräume. Jetzt ist ein wengerl aufgestockt, aber noch immer leistbar (sie ist 81 Jahre alt und war Bibliothekarin in Büchereien Wien.

edit. solange Deine Mutter nix Schweres schleppt und Knie und Wirbelsäule o.K. sind, ist Treppensteigen echt ein gutes Training, laut Orthopäden die sinnvollste Übung für die Oberen Sprunggelenke .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr kann man eigentlich nur empfehlen "Mädel renn weg, solange es noch geht".
Wird sie nicht obwohl sie diejenige ist die die Mäuse verdient, ist sie abhängig von ihm.

Junges Mädel alter Mann, er zeigt ihr was so alles geht an Sexualität. Diese Menschen sind am meisten zu bedauern die eine sexuelle Abhängigkeit entwickeln.

Obwohl ich mich nicht interessiere für das Sommerhaus der Stars, schaue ich ab und an rein.

Das tun sich Abgründe auf.

Wie der Wendler und seine Laura dort waren, hatte sie nur einen Schlüpfer an. Er griff ihre A-Backe und dann haute er ihr dann kräftig auf den Hintern.

Das zeigt bereits ihre Abhängigkeit auch vor lfd. Kamera keine Scheu.

Der nächste "Promi" geht den Bach runter weil er dem Wahnsinn verfallen ist. Und zwar im Schnellverfahren und, zumindest in den Augen seines Managers, als menschliche Tragödie: Michael Wendler. Zuerst dachte ich "okay... der Typ ist doch sowieso schräg". Aber wenn man sich durchliest was sein Manager sagt kriegt man fast schon Mitleid:

Nach plötzlichem DSDS-Aus
Wendler-Manager: "Für mich ist Michael krank"

(...)

"Auch für mich ist das ein Schock", erzählt der 49-Jährige dem Comedian. "Wir haben ja unsere gemeinsamen Shows gehabt, da war noch alles relativ entspannt. Dann kamen immer größere Dinge hinzu, Sendungen, Werbedeals, das war sehr erfolgreich. Die Teilnahme an DSDS war so das Highlight, alles lief perfekt."

Ein Angebot jagte das nächste. Für ihn war klar: Ende des Jahres hat Michael Wendler seine Finanzen wieder im Griff, ist schuldenfrei und kann in Amerika ein sorgenfreies Leben führen. "Es lief alles wirklich gut."

Doch vor drei Wochen habe Markus Krampe gemerkt, dass etwas mit dem Wendler nicht stimmt. "Er wurde immer krasser mit seinen Aussagen, was Corona angeht." Der Schlagerbarde hält die Pandemie für eine Verschwörungstheorie. "Ich muss ganz klar sagen: Für mich ist er krank, tatsächlich krank", so Markus Krampe weiter.

Kurz bevor Michael Wendler das Video auf Instagram teilte, rief er seinen Manager an. "Es hörte sich für mich so an, wie ein Anrufen von jemanden, der einen zum letzten Mal anruf: 'Ich beende jetzt meine Karriere, ich komme nie wieder nach Deutschland. Wir werden alle sterben. Ich will als Held sterben. Sieh zu, dass du nach Amerika kommst, vielleicht hast du dann noch eine Chance. Du warst immer ein treuer Begleiter, du hast immer ordentlich mitgearbeitet.' Das war schon krass." Also Markus Krampe das erzählt, ringt er nach Luft, kämpft mit den Tränen. "Das ist eine menschliche Tragödie."

(...)

https://www.t-online.de/unterhaltun...iver-pocher-fuer-mich-ist-michael-krank-.html

____

Edit: Volles Statement

"Egal"

Wird sie nicht obwohl sie diejenige ist die die Mäuse verdient, ist sie abhängig von ihm.

Junges Mädel alter Mann, er zeigt ihr was so alles geht an Sexualität. Diese Menschen sind am meisten zu bedauern die eine sexuelle Abhängigkeit entwickeln.

Obwohl ich mich nicht interessiere für das Sommerhaus der Stars, schaue ich ab und an rein.

Das tun sich Abgründe auf.

Wie der Wendler und seine Laura dort waren, hatte sie nur einen Schlüpfer an. Er griff ihre A-Backe und dann haute er ihr dann kräftig auf den Hintern.

Das zeigt bereits ihre Abhängigkeit auch vor lfd. Kamera keine Scheu.

Ich habe mal eben über sie nachgelesen. Sie ist wohl so eine, die sich an halbwegs prominente Typen ranhängt, um selber bekannt zu werden.
Wenn Wendler jetzt keine Auftritte mehr bekommt und in ein paar Monaten ihn keiner mehr wirklich kennt oder kennen will, wird sie sich garantiert einen anderen arm suchen, der sie in der Öffentlichkeit rumzeigt.
Wendler habe ich übrigens heute auch zum ersten mal gehört.
Seine Corona-VT-Geschichten werden ihm wohl das Genick brechen. Außer bei diversen Demos, Seite an Seite mit Bodo und Attila, wird man ihn wohl bald nirgends mehr sehen oder hören.

Gruß

Luca

Werbung:
Zurück
Oben