Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, der Schiffsarzt ist ja auch erst seit kurzem in den Wahnsinn abgeglitten.
Ja der ist grad auf deutschlandtour mit seinen Wahn, wollte vor einigen Tagen hier in unserer Stadt seine Sicht verkünden was sie Polizei aber Gott sei Dank verhindert hat, es war nicht angemeldet und sein Tourbus wurde aufgehalten noch ehe er die Ihnenstadt passieren konnte :D

Naja wirklich witzig ist das nicht, ich meine das der Mann mit einem Tourbus reist, da fragt man sich wer das finanziert oder sieht besser gesagt wie er die Spendengelder nutzt

Werbung:
Die freiberuflichen Künstler ebenso.
Meine Tochter war Musikerin ohne feste Anstellung (was ja für die allermeisten gilt), lebte nur von Engagement zu Engagement.
War im Frühjahr zur Lockdown-Zeit bis zum Herbst ausgebucht und ist praktisch von einem Tag zum anderen ohne Existenz, weil es bis weit ins nächste Jahr so gut wie keine Konzerte und Veranstaltungen mehr gibt.
Sie kann weder unterrichten (hatte ein paar Privatschüler) noch ihren kleinen Zubehörhandel weiter betreiben, weils keine Musikschüler zur Zeit gibt und die Musikvereine bis zum nächsten Jahr weder proben noch spielen können.

Mangels fester Anstellung hat sie auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, sondern musste Sozialhilfe beantragen, die ihr auch fürs Erste gewährt wurde. Aber es besteht ständig der Druck, irgendwelche sinnlosen Bewerbungen zu schreiben, damit sie den Anspruch nicht verliert.

Perspektiven für die nächste Zukunft so gut wie keine.....
Das Like sollte nicht den Inhalt toll finden, sondern mein Mitgefühl ausdrücken (bin ebenfalls u.a. im künstlerischen Bereich tätig; eine Bekannte von mir ist DJane, eine Freundin von mir Schaustellerin ... Corona hat sie alle getroffen). Viel Glück für Deine Tochter!

es zeigt auch, daß solche Einrichtungen in Vergessenheit geraten und/oder wenig beachtet werden, solange alles soweit okay läuft. wenn eine Notlage eintritt, denkt man auch nicht gleich daran. natürlich ist sowas keine Dauerlösung und ersetzt keine Geldzahlung vom Staat, aber immerhin. und es sind immer Einzelne oder Wenige, die sowas am Leben halten. die zum Bsp kurz vor Feierabend die Läden der Stadt abfahren und nach Lebensmitteln fragen, welche sonst weggeworfen würden.
Das stimmt. Man sollte sich nicht scheuen, solche Einrichtungen bei Bedarf in Anspruch zu nehmen.

Das Like sollte nicht den Inhalt toll finden, sondern mein Mitgefühl ausdrücken (bin ebenfalls u.a. im künstlerischen Bereich tätig; eine Bekannte von mir ist DJane, eine Freundin von mir Schaustellerin ... Corona hat sie alle getroffen). Viel Glück für Deine Tochter!

Das stimmt. Man sollte sich nicht scheuen, solche Einrichtungen bei Bedarf in Anspruch zu nehmen.
Die Obdachlosenheime und Bahnhofsmissionen und dadurch auch die Obdachlosen sind von Corona auch betroffen.
Unterkünfte(die in Berlin auch knapp sind) können ja auch nur noch wenige aufnehmen.

Natürlich gibt es durch die Maßnahmen auch viel Schatten für einige Bevölkerungsgruppen

Die Obdachlosenheime und Bahnhofsmissionen und dadurch auch die Obdachlosen sind von Corona auch betroffen.
Unterkünfte(die in Berlin auch knapp sind) können ja auch nur noch wenige aufnehmen.

Natürlich gibt es durch die Maßnahmen auch viel Schatten für einige Bevölkerungsgruppen
https://www.malteser.de/aware/engag...orona.html?utm_source=https://www.google.com/
________
https://www.rbb24.de/politik/thema/...en-pandemie-corona-karuna-diakonie-senat.html

Wir werden diese seltsame Zeit nur halbwegs heil überstehen, wenn auch der Galgenhumor nicht zu kurz kommt :D

120626191_1456812867842548_2826809927720275870_n.jpg

https://www.facebook.com/EinhornmedizinTheresa

Die freiberuflichen Künstler ebenso.
Meine Tochter war Musikerin ohne feste Anstellung (was ja für die allermeisten gilt), lebte nur von Engagement zu Engagement.
War im Frühjahr zur Lockdown-Zeit bis zum Herbst ausgebucht und ist praktisch von einem Tag zum anderen ohne Existenz, weil es bis weit ins nächste Jahr so gut wie keine Konzerte und Veranstaltungen mehr gibt.
Sie kann weder unterrichten (hatte ein paar Privatschüler) noch ihren kleinen Zubehörhandel weiter betreiben, weils keine Musikschüler zur Zeit gibt und die Musikvereine bis zum nächsten Jahr weder proben noch spielen können.

Mangels fester Anstellung hat sie auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, sondern musste Sozialhilfe beantragen, die ihr auch fürs Erste gewährt wurde. Aber es besteht ständig der Druck, irgendwelche sinnlosen Bewerbungen zu schreiben, damit sie den Anspruch nicht verliert.

Perspektiven für die nächste Zukunft so gut wie keine.....

Ja, ist fürchterlich und nicht nur in Ö. Die Musiker sind auch hier, Berlin und Potsdam im Arsch. Sie sind einer nach dem anderen Wasser saufen gegangen, denn ein halbes Jahr ohne Verdienst hält keiner durch. Schon unter normalen Bedingungen ist das Leben verzweifelt schwer, ich war 30 Jahre Berufsmusiker. Corona macht jegliche Live-Musik platt. :(

Werbung:
.

Galgenhumor,
vielleicht können wir den Galgen weglassen,
aber den Humor,
denn können wir brauchen und sollten ihn pflegen.

Denn
es ist tatsächlich so, mit Humor geht alles besser,
das dunkle grau wird etwas lichter,
die innere Spannung und Verkrampfung lässt nach.

Auch die Erkenntnis das Corona
fast nur Verlierer in ihrer Spur hat
und man selber ebenfalls dazu gehört,
lässt sich besser ertragen,
weil der Impfstoff näher rückt.

Noch niemals in der Geschichte der Menschheit
gab es weltweit eine derartige Übereinstimmung,
dass wir zusammenarbeiten müssen,
dass wir diesen Impfstoff brauchen.

Wäre es nicht schön,
wenn wir nach abklingen dieser Pandemie
auch auf anderen Feldern intensiv zusammenwirken könnten?

Welche gigantischen Perspektiven könnten sich auftun,
das wäre wunderschön,
aber es wäre auch ein Wunder.

Zu leicht vergessen wir,
leider,
dabei wäre es leicht aus der Vergangenheit zu lernen.

Wir lernen doch auch aus der Natur,
und das ist lernen aus der Vergangenheit,
aus den sich aufbauenden verflossenen Entwicklungsebenen.

:blume:

Zurück
Oben