Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

na das ist aber lieb von dir..:)
du meinst "nur durch geld hat er eine größere chance zu überleben" weil er positiv getestet wurde?
stell dir mal einen allgemeinen lockdown in den vereinigten staaten vor..die leute sind dort nicht so abgesichert wie hier..
was glaubst du würde dort mit vielen menschen geschehen?
Mensch @Darkhorizon einfach mal ein wenig nachdenken. Er kann sich die besten Ärzte leisten.

Viele Menschen in seinem Land sind so arm die können noch nicht mal zu einem Arzt geschweige zu einem Zahnarzt gehen.

Auch wird er es sich leisten können an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden, was sich nur die Super reichen bezahlen können in Amerika.

"Trump First"

Na, ja, die Hauptsache ist doch, dass du wieder mal was geschrieben hast-

Was glaubst du warum es so viele Covid19 Tote gibt`?

Ach, ich habe ganz vergessen du gehörst ja zu denen die sagen es ist ein Fake, ist ja nur ein kleines, harmloses Grüppchen.

Bleibe gesund.

Werbung:
Mensch @Darkhorizon einfach mal ein wenig nachdenken. Er kann sich die besten Ärzte leisten.

Viele Menschen in seinem Land sind so arm die können noch nicht mal zu einem Arzt geschweige zu einem Zahnarzt gehen.

Auch wird er es sich leisten können an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden, was sich nur die Super reichen bezahlen können in Amerika.

"Trump First"

Na, ja, die Hauptsache ist doch, dass du wieder mal was geschrieben hast-

Was glaubst du warum es so viele Covid19 Tote gibt`?

Ach, ich habe ganz vergessen du gehörst ja zu denen die sagen es ist ein Fake, ist ja nur ein kleines, harmloses Grüppchen.

Bleibe gesund.

ja, nachdenken würde dir auch nicht schaden. ;)..selbst für ihn würde es keine besseren beatmungsgräte geben wie für dich, mich oder andere..
interessanter finde ich, dass du mir auf die frage nicht geantwortet hast..hast du sie übersehen oder nicht verstanden?

stell dir mal einen allgemeinen lockdown in den vereinigten staaten vor..
die leute sind dort nicht so abgesichert wie hier..

allerdings. wir können nur froh und dankbar sein, daß wir zufällig in Deutschland leben.
hier war zum Glück ein Lockdown möglich, und das hat uns sehr viel größere Kranken-
und Todeszahlen erspart. und zwar so gut, daß dies kurioserweise dann schon wieder
bei manchen Leuten den Gedanken hervorgerufen hat, soo schlimm wäre Corona doch
gar nicht. aber eben da waren/sind sie im Irrtum. davon handelt der Thread großteils.

allerdings. wir können nur froh und dankbar sein, daß wir zufällig in Deutschland leben.
hier war zum Glück ein Lockdown möglich, und das hat uns sehr viel größere Kranken-
und Todeszahlen erspart. und zwar so gut, daß dies kurioserweise dann schon wieder
bei manchen Leuten den Gedanken hervorgerufen hat, soo schlimm wäre Corona doch
gar nicht. aber eben da waren/sind sie im Irrtum. davon handelt der Thread großteils.

so einfach kann man dies nicht sehen..hier wurden viele klein-und kleinstunternehmen in den ruin getrieben..manche arbeitnehmer wissen nicht mehr wie es weitergehen soll durch kurzarbeit oder ausstellung..viele menschen gingen trotz schwerer erkrankungen nicht mehr zum arzt obwohl sie intensiv behandelt werden müssten oder mussten..ich weiß nicht ob die coronamaßnahmen nicht mehr todesopfer fordern als der virus selbst..

Zitat von Yogurette:
... hier war zum Glück ein Lockdown möglich, und das hat uns sehr viel größere Kranken-
und Todeszahlen erspart....

so einfach kann man dies nicht sehen.

doch .
genau das ist der Punkt.
so einfach ist es.

ohne den Lockdown, ohne deutliche Maßnahmen, hätten wir es hier auch krass gehabt.

alles Andere, alles daraus Folgende, das sind alles Begleiterscheinungen,
die gezwungenermaßen in Kauf genommen werden mußten und wo die
Regierung sich redlich bemüht hat und dies weiterhin tut, die Folgen
möglichst abzufangen und wo auch durchgängig sehr gut informiert wird.

Zitat von Yogurette:
... hier war zum Glück ein Lockdown möglich, und das hat uns sehr viel größere Kranken-
und Todeszahlen erspart....

doch .
genau das ist der Punkt.
so einfach ist es.

ohne den Lockdown, ohne deutliche Maßnahmen, hätten wir es hier auch krass gehabt.

alles Andere, alles daraus Folgende, das sind alles Begleiterscheinungen,
die gezwungenermaßen in Kauf genommen werden mußten und wo die
Regierung sich redlich bemüht hat und dies weiterhin tut, die Folgen
möglichst abzufangen und wo auch durchgängig sehr gut informiert wird.

was mich jetzt wundert, warum hast du mich nicht ganz zitiert?
wir müssen praktisch gezwungenermaßen viele tote durch die coronamaßnahmen in kauf nehmen?

...
...
.

es kann nicht so 100%ig stimmen, nachdem Virologen selbst meinen, 100%ige Gewißheit gibt es nicht, weder um den Virus noch um die Maßnahmen.
Ich betrachte eben die Lockdown- + sonstige Maßnahmen als Versuch, und stelle fest, Existenzen gehen gerade laufend zugrunde...
Und bitte, stell es nicht in Relation zu Toten, weil diese Haltung betrachte ich als Mißbrauch von Opfern. Es gibt Zwei Sichtweisen, weil es zwei Arten von Auswirkungen gibt, für mich laufen sie in parallelen Gleisen, ich habe Mitgefühl mit Opfern (hier zähle ich die Nächsten dazu) und ich habe Mitgefühl mit den Menschen, die nicht wissen, wie es weiter gehen soll. Ich spiele sie nicht in einem sinnlosen Streit gegenseitig aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt auch Positives zu berichten:

Gestern sagte der deutsche Arzt und Wissenschaftsjournalist Werner Bartens bei einer Diskussion auf ServusTV, dass es während der Lockdown-Phasen weltweit um durchschnittlich 50% weniger Frühgeburten gab als in den 5 Jahren davor... in manchen Ländern sogar bis zu 90%.

Ich hab auch hier was dazu gefunden:
https://www.gmx.ch/magazine/news/co...irus-pandemie-fruehgeburten-lockdown-35089636

Zurück
Oben