Yogurette
Sehr aktives Mitglied
.. Allein in Baden-Württemberg gab es innerhalb von zwei Tagen 3000 private Anzeigen wegen Verstößen gegen die Kontaktsperre. ...
der Artikel ist von Anfang APRIL 2020.
wenn man bedenkt, daß von den fast 10.000 Coronatoten in Deutschland fast 2.000 aus BW kamen und die Infektionszahlen dort aktuell sprunghaft gestiegen sind (deutlicher Höchststand war Ende März bis Mitte April) , dann muß die Vernunft vieler Leute dort wohl zu wünschen übrig lassen bzw gelassen haben.
die Sorge um die Weiterentwicklung - inklusive der Befürchtung, daß ein weiterer Lockdown verhängt werden könnte, wenn es sich so weiterverbreitet - macht Anzeigen verständlicher. natürlich wird ALLES auch immer mißbraucht, auch die Möglichkeit, jemanden anzuzeigen, das ist klar.
in BW leben etwa 12 Millionen Menschen. soo viele Anzeigen sind 3.000 dann auch wieder nicht. da gleich von Blockwart-Mentalität zu sprechen ist doch effekthascherige Übertreibung. kennst du jemanden, der angezeigt hat oder angezeigt wurde?
2.000 Tote jedoch sind eine Menge Holz. und wie wir mittlerweile wissen, sind ja auch sehr viele der vermeintlich Genesenen noch längerfristig bis womöglich lebenslang deutlich eingeschränkt und keineswegs wieder gesund. in Baden Württemberg werden über 44.000 Kranke angegeben. das ist schon nicht ohne.
brauchst nicht antworten. mit mir magste ja nich so.
ich weiß auch ohne Antwort, daß ich Argumente habe.
Lobhudelei brauch ich genauso wenig wie Gedümmel.
von daher: paßt scho.