Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ALLGEMEIN, aber sinnlos was Covid-19 betrifft

Nö. Covid19 ist eine Virus-Erkrankung. Und dagegen können Impfungen entwickelt werden. Ganz einfach. Und die sind dann auch sinnvoll. Wie jede andere Impfung auch kann die dann die Ausbreitung der entsprechenden Krankheit eindämmen o.ä.

Werbung:
Weil die Maske das Hirn vorm Denken schützt? :p
Ich mache euch da keinen Vorwurf. Es ist doch klar, dass der durch die Maske verursachte Sauerstoffmangel die Hirnfunktion beeinträchtigt. ;)
Falsch
Es stimmt nicht, dass die Hirnfunktion beeinträchtigt wird, oder willst du Ernsthaft behaupten Chirurgen z. B. hätten eine beeinträchtigte Hirnfunktion?
Es ist Dumm zu glauben, dass eine Maske zu Hirnschädigungen führt.

Also ich bin schon gespannt ob sich die Maskenpflicht und Händewaschen auf die Grippe Erkrankungen auswirkt. Sollte es so sein das tatsächlich weniger Erkrankte gibt wird natürlich der Grund sein das die Virenlast nicht so stark war, aber keinesfalls die Maskenpflicht.
Nein, denke ich nicht, denn ich habe jedes Jahr im Feb/März und im Herbst, eine Erkältung.

Ich trage seit März Maske, wenn ich mit jemand in Berührung kam der hinter seiner Maske schniefte, habe ich danach die Maske gewechselt.

Im Frühjahr keine Erkältung und ich denke auch im Herbst werde ich keine bekommen.:jump5:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Covid19 ist eine Virus-Erkrankung. Und dagegen können Impfungen entwickelt werden. Ganz einfach. Und die sind dann auch sinnvoll. Wie jede andere Impfung auch kann die dann die Ausbreitung der entsprechenden Krankheit eindämmen o.ä.

so stimmt es nicht...wenn eine wirksame Impfung entwickelt wird, dann nur für eine bestimmte Virusvariante. Mutationen nicht inbegriffen. Wir erleben in der zweiten Welle bereits einen mutierten Virus. Im November - Februar nochmals?

Falsch
Es stimmt nicht, dass die Hirnfunktion beeinträchtigt wird, oder willst du Ernsthaft behaupten Chirurgen z. B. hätten eine beeinträchtigte Hirnfunktion?
Es ist Dumm zu glauben, dass eine Maske zu Hirnschädigungen führt.

Wenn du sie lange genug trägst, sicherlich schon - aber das hatte ich hier gar nicht behauptet. Den Chirurgen musst du mir zeigen, der nicht nach einem langen Arbeitstag mit Maske bei einem Spaziergang an der frischen Luft wieder klarere Gedanken fassen kann.

Also wenn die Maske so schlimm ist, dass man psychisch krank wird, sie das Immunsystem stark beeinträchtigt, man schädlichen eigenen CO2 einatmet, sie sogar Alzheimer verursacht, sie einem nicht atmen lässt, ihn sogar raubt, ja dann brauchen wir eine Petition für ein Maskenverbot bei einer Operation, im ganzen OP, auf Intensivstationen.
Wir müssen doch unbedingt Chirurgen und anderes OP-Personal, Intensivpflegekräfte gesundheitlich vor diesen schlimmen und hochgefährlichen Masken schützen.
Masken machen schwer krank und töten sogar.
Also
WEG MIT MASKEN IM GESUNDHEITSWESEN!

Du hast es immer noch nicht begriffen. Ob Du oder Deine Kollegen wegen der Maske sterbt oder ballaballa werdet interessiert kein Schwein. Es geht hier lediglich um diejenigen, die ihr Leben riskieren, weil sie mal eben noch Kartoffeln kaufen müssen.

so stimmt es nicht...wenn eine wirksame Impfung entwickelt wird, dann nur für eine bestimmte Virusvariante. Mutationen nicht inbegriffen. Wir erleben in der zweiten Welle bereits einen mutierten Virus. Im November - Februar nochmals?

So what? Das kann ein Problem sein, muss es aber nicht. Eine Impfung bzw. deren Wirkung kann auch Mutationen beinhalten, wenn die Merkmale, auf die das Immunsystem trainiert wird, erhalten bleiben. Eine Mutation erzeugt ja nicht immer einen total neuen absolut dem Vorgänger verschiedenen Virus.

ich schon, mehrmals sogar,
ich hörte auch von Nichtvertragen von bestimmten chemischen Substanzen bei Laborübungen (Allergie) und aus diesem Grund in Folge Abbruch des ChemieStudiums (schweren Herzens) , ich kenne einige Mediziner, die als Studenten in Praxiszeit nicht Injektionen verabreichen konnten und einer deshalb nur das Studium abgeschlossen hat und sich gleich danach in die Pharmawirtschaft begeben ist...es gibt Menschen, die ihre Hände nicht mit Chemikalien desinfizieren können (wegen diverser Hauterkrankungen) ... es gibt ALLES, nur mitunter nicht auf`m laufenden Band.

Was haben Unverträglichkeiten gegen Chemikalien jetzt mit Masken zu tun?

Werbung:
Wenn du sie lange genug trägst, sicherlich schon - aber das hatte ich hier gar nicht behauptet. Den Chirurgen musst du mir zeigen, der nicht nach einem langen Arbeitstag mit Maske bei einem Spaziergang an der frischen Luft wieder klarere Gedanken fassen kann.

der Spaziergang ist aber nicht wegen der Maskr sondern wegen dem stress, der abgebaut wird damit.

Zurück
Oben