Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Im Gegenteil mir liegen für Schweden ganz andere Fakten dazu vor , im Video von Prof. Dr. Streek geht er die letzten paar Minuten auch auf die Situation von Schweden ein.

Aber natürlich steht es jeden von euch von auch frei solange Fakten zu verdrehen, bis es dann irgendwie in eine politische Agenda passt....es wird immer verschiedene Meinungen geben, denn die Wissenschaft lebt von einem Diskurs.

Das sagt Streek zu Schweden:
Würden Sie immer noch sagen, der schwedische Weg ist nicht gescheitert?
Der schwedische Weg läuft ja weiterhin. Man wird erst am Ende des Jahres urteilen können, welcher Weg der richtige war. Niemand wird den einzig richtigen gegangen sein, und ich bin froh darüber, wie der deutsche Gesundheitsminister mit dieser Krise umgegangen ist.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...-virus-nicht-vernichten-koennen/25959456.html

Wertest du das etwa in deinem Sinne?
Oder ist das nur sehr gute Diplomatie mit der Betonung auf dem Satz:
und ich bin froh darüber, wie der deutsche Gesundheitsminister mit dieser Krise umgegangen ist.

Meine Güte ... :rolleyes:

Werbung:
Im Gegenteil mir liegen für Schweden ganz andere Fakten dazu vor

Den Querdenkern liegen insgesamt immer "ganz andere Fakten" vor, das liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine "Querdenker", sondern Normaldenker.

Aber natürlich steht es jeden von euch von auch frei solange Fakten zu verdrehen, bis es dann irgendwie in eine politische Agenda passt.

Danke für die Lizenz zum Faktenverbiegen, das ist sehr zuvorkommend.:rolleyes:

Das sagt Streek zu Schweden:
Würden Sie immer noch sagen, der schwedische Weg ist nicht gescheitert?
Der schwedische Weg läuft ja weiterhin. Man wird erst am Ende des Jahres urteilen können, welcher Weg der richtige war. Niemand wird den einzig richtigen gegangen sein, und ich bin froh darüber, wie der deutsche Gesundheitsminister mit dieser Krise umgegangen ist.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...-virus-nicht-vernichten-koennen/25959456.html

Wertest du das etwa in deinem Sinne?
Oder ist das nur sehr gute Diplomatie mit der Betonung auf dem Satz:
und ich bin froh darüber, wie der deutsche Gesundheitsminister mit dieser Krise umgegangen ist.

Meine Güte ... :rolleyes:

Scheint so, dass @Wanadis gar nicht so recht weiß, was wer behauptet.

Da wir hier ja in einem Esoterikforum sind, habe ich lange überlegt wo ich dieses Thema platzieren soll.
Dieses Thema betrifft ja nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Wirtschaft und somit letztlich auch die Politik.
Somit habe ich mich für die Rubrik "Allgemeine Diskussion" entschlossen.

Diese gegenwärtige Pandemie ist anders als alle anderen Pandemien zuvor. Sie übersteigt in ihrer langfristigen Auswirkung nicht nur die "Pest" aus dem Mittelalter, die Spanische Grippe zu Beginn des 20. Jahrh. oder dem Globalen Auftreten von HIV zu Beginn der 1980er Jahre, sondern wird langfristig das Leben auf der gesamten Welt so verändern, wie es zuvor global noch nie geschehen ist.
Das liegt schon alllein daran, dass man die gegenwärtige Welt in keinster Weise mit der Welt von vor 40 Jahren ( auftreten des HIV-Virus) mehr vergleichen kann. Und auch nicht mit der Welt zu Beginn des 20. Jahrh. ( auftreten der Spanischen Grippe) vergleichen kann und schon garnicht mit der Welt des Mittelalters
( auftreten der Pestepedemien) .
Die Welt in der wir leben hat sich in den letzten 30 Jahren so extrem global verändert, wir,die schon etwas älter sind, haben es ja auch bewusst miterlebt. Aber in der Regel nicht bewusst wahrgenommen. Wir haben es als einen normalen Lauf der Zukunft und des Vortschritts verstanden, ohne uns zu hinterfragen ob dieser unserer Weg, diese Art & Weise zu leben, wirklich noch `normal` ist.
Es war, und IST es ja auch heute noch, auf die Vorzüge einer gelebten Globalität zu verzichten nicht so einfach.
Es ist ja auch schön um die Welt reisen zu können, andere Kulturen kennen zu lernen, oder anderen Kulturen in unserer Heimat eine Chance zu geben.
Das kommt halt davon ( und wir sind ja hier in einem Esoterikforum ) wenn man alles nur positiv sehen möchte und will und man der Meinung ist,
man müsse nur positv denken und handeln und alles wird gut /positiv.
Die Realität holt einen aber fast immer ein !
Denn da wo Licht ist, sind auch immer Schatten !
Nur, den Schatten will man sich in der Regel ja nicht stellen, weil sie nicht in das schöne Bild einer schönen Illusion passt.

So, das war jetzt nur das Vorwort zum Grund & Sinn meines erstellten Threads, in dem ich einen Blick in die Zukunft richten möchte!

Dieses Virus wird die Welt, und vorallem Europa, so wir wir die Welt und vor allem Europa kennen,
in ihren / seinen Grundsätzen erschüttern und dadurch auch verändern.
Das Virus wird diese EU, wie wir sie kennen, beenden und auflösen.
Das ist kein Wunschdenken von mir ! Im Gegenteil, ich war immer ein Befürworter der EU und auch des €uros.
Aber diese EU ist und wurde von Anfang an falsch aufgebaut ! Diese falsch aufgebaute EU kommt mit dem gegenwärtig auftretenem Virus nicht zurecht; die EU-Mechanismen haben auf diese Krise keine Lösung.
Man kann tatsächlich sagen, dass diese EU eine Schönwetter-EU ist, welche ja schon Probleme mit dem politischem agieren der Visegrad-Staaten ( vor allem Ungarn und Polen) hat.
Genau DAS kommt vom fatalen rein positiven Denken, dass man meint, man müsse das `positive` nur vormachen und die Anderen würden wie `automatisch` nachziehen.
Das Coronavirus - COVID-19 offenbart uns die andere ( hässliche ) Seite der Medaille wie ein Spiegelbild unseres Selbst.
Die `Prepper` https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper
freuen sich !
Sie haben es ja schon immer gewusst
und besitzen nun in Massen die Dinge welche es gegenwärtig nicht mehr zu kaufen gibt:
Nudeln, Reis,Bohnen,Knäcke- und langfristig haltbares Vollkornbrot, H-Milch und Mehl und Konserven aller Art.
Vom Klopapier ganz zu scheigen :rolleyes:
Passt mal auf, bald ist es Seife und Waschmittel, Zahncreme usw. was es bald nicht mehr zu kaufen gibt, weil sich immer mehr Menschen damit versorgen werden.
Und sie tauschen ihr Bargeld in Gold um, nie war der Goldpreis so hoch wie heute !

Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist, die gepriesene Solidarität ist / wird nur ein subjetives - egoistisches Wohlfühlprojekt in einer gesicherten Wohlfühlwelt.
Diese Wohlfühlwelt zerbricht aber durch das Coronavirus - COVID-19 und den daraus resultierenden politisch-wirtschaftlichen Verwerfungen.

Man kann das auch esoterisch und somit atsrologisch betrachten:

Edit: Das Video stammt übrigens aus dem Jahre 2019

wir sind auf dem Weg in den Untergang...ein neuer Planet wird bereits gesucht...wiederholt sich die Geschichte? :cool:

ui, gibt es jetzt schon eine corona-charts?..:)
meinst du infizierte oder tote? ist die sterberate in indien höher als in den vergangenen jahren?

guck dir die Zahlen doch an!
sie sind nicht schwer zu finden.

"In Indien ist die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus binnen eines Tages um 90.802 auf mehr als 4,2 Millionen gestiegen. Nur die USA haben mit 6,2 Millionen Ansteckungen noch mehr Fälle registriert, in Brasilien gab es zuletzt 4,1 Millionen nachgewiesene Infektionen.

Bei der Zahl der Todesopfer der Pandemie liegt Indien aber weiter hinter den USA und Brasilien auf dem dritten Platz. Während in den USA fast 193.000 Menschen an dem Virus starben und in Brasilien rund 126.000, sind es in Indien etwa 71.600.

Für diese wie auch für andere Länder wird allerdings mit einer hohen Zahl nicht erfasster Fälle gerechnet.
Die erfassten Neuinfektionen steigen in Indien seit Wochen schneller als in jedem anderen Land der Welt."

Quelle: https://www.dw.com/de/indien-überholt-brasilien-bei-corona-infektionen/a-54839992

zur weiteren Information:

https://www.br.de/nachrichten/wisse...e-beweis-fuer-harmlosigkeit-des-virus,S3y8I5v

aber ist schon verständlich.
wenn man sich nie informiert, sondern immer nur die im Vergleich sehr niedrigen Zahlen in Deutschland sieht, die wir dank der Sicherheitsmaßnahmen und der Disziplin der Bevölkerung haben, dann kann man das Risiko und die Bedeutung dieser Pandemie kolossal unterschätzen. irgendwann gleitet das dann leider ab ins Geschmacklose, bei so vielen betroffenen Menschen und dem ganzen Elend, welches da mit dran hängt.

Werbung:
guck dir die Zahlen doch an!
sie sind nicht schwer zu finden.

"In Indien ist die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus binnen eines Tages um 90.802 auf mehr als 4,2 Millionen gestiegen. Nur die USA haben mit 6,2 Millionen Ansteckungen noch mehr Fälle registriert, in Brasilien gab es zuletzt 4,1 Millionen nachgewiesene Infektionen.

Bei der Zahl der Todesopfer der Pandemie liegt Indien aber weiter hinter den USA und Brasilien auf dem dritten Platz. Während in den USA fast 193.000 Menschen an dem Virus starben und in Brasilien rund 126.000, sind es in Indien etwa 71.600.

Für diese wie auch für andere Länder wird allerdings mit einer hohen Zahl nicht erfasster Fälle gerechnet.
Die erfassten Neuinfektionen steigen in Indien seit Wochen schneller als in jedem anderen Land der Welt."

Quelle: https://www.dw.com/de/indien-überholt-brasilien-bei-corona-infektionen/a-54839992

zur weiteren Information:

https://www.br.de/nachrichten/wisse...e-beweis-fuer-harmlosigkeit-des-virus,S3y8I5v

aber ist schon verständlich.
wenn man sich nie informiert, sondern immer nur die im Vergleich sehr niedrigen Zahlen in Deutschland sieht, die wir dank der Sicherheitsmaßnahmen und der Disziplin der Bevölkerung haben, dann kann man das Risiko und die Bedeutung dieser Pandemie kolossal unterschätzen. irgendwann gleitet das dann leider ab ins Geschmacklose, bei so vielen betroffenen Menschen und dem ganzen Elend, welches da mit dran hängt.

das hat mit nicht informieren wenig zu tun..du musst mal alle zahlen sehen..
wieviele menschen sterben duchschnittlich pro jahr in indien?
jeder mensch der covid 19 positiv getestet wird, wird zu den coronatoten gerechnet..was ein völlig falsches bild entstehen lässt..
diese leute sterben in der regel mit dem virus aber nicht an dem virus..
infektionszahlen sagen überhaupt nichts aus, denn die erkrankung verläuft in der regel harmlos bis mittelmäßig wie ein grippevirus auch..
covid 19 wird nicht unterschätzt..aber es ist nicht der killervirus wie er gerne weltweit hingestellt wird..

da ich in deutschland lebe stellt sich mir immer die frage, "warum treten Frau Merkel, Söder, Spahn oder Drosten nicht in kontakt mit erfahrenen pandemiewissenschaflter?"
da kommt meist die antwort weil sie keine zeit haben..intelligenter geht`s wohl nicht mehr wenn man sich die auswirkungen der maßnahmen ansieht..
und auch hier informationen die du es nicht gerne sehen wirst:
https://www.presse.online/2020/09/07/sucharit-bhakdi-die-warheit-ueber-impfung-und-immunitaet/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben