Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Schöne Seite von Corona

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Massnahmen-bremsen-IS-offenbar-aus-article21992882.html

Und jetzt könnte sich doch mal jeder ganz kurz in die Vorstellung versetzen das dieses, miese Virus verschwindet, besiegtt wird ,wir aber in einer Welt voller Einschränkungen leben bleiben, einer Welt mit viel mehr Kontrolle, aber einer Welt in der es uns dennoch gut geht, wir einfach nicht mehr ganz so spontan sein können...ja in dieser Welt würde sich sowas wie IS nicht wohl fühlen...
 
Bericht: Sieben Menschen in Angola wegen Corona-Verstößen getötet
Bei der Durchsetzung von Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben Sicherheitskräfte in Angola nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen mindestens sieben Menschen getötet. Bei den Opfern handle es sich um Jungen und junge Männer im Alter von 14 bis 21 Jahren, heißt es in einem Bericht von Amnesty International und der angolanischen Organisation Omunga. Sie seien bereits im Mai und Juli getötet worden. Die Menschenrechtler gehen von einer noch höheren Dunkelziffer von Tötungen in dem südwestafrikanischen Land aus.

Die Angehörigen der Opfer sowie andere Zeugen sagten demnach, Sicherheitskräfte wendeten regelmäßig exzessive Gewalt bei der Kontrolle der Einhaltung von Corona-Maßnahmen an. „Ein Teenager wurde ins Gesicht geschossen, als er verwundet da lag. Ein weiterer wurde getötet, als die Polizei auf eine Gruppe von Freunden auf einem Sportplatz schoss“, sagte der Regionaldirektor für den Osten und Süden Afrikas, Deprose Muchena. Laut Bericht hätten sich alle Vorfälle in ärmeren Gegenden ereignet. In Angola wurden bisher knapp 2200 nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 96 Menschen sind nach Behördenangaben bisher nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

https://amp-welt-de.cdn.ampproject....Reisen-nach-Paris-und-an-die-Cote-d-Azur.html

Warum führen wir da den eigentlich keine Sanktionen ein?

Beziehungen zwischen Deutschland u d Angola sind prima..

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/angola-node/bilateral/208122
Was macht es schon wenn da einfach Menschen auf offener Straße erschossen werden nicht mal vor Kindern hält gemacht wird... Interessiert irgendwie keinen... Was?
 
Werbung:
Mal wieder Betroffene, die zu Wort kommen. Zwei Fälle, die beide von Report München vorgestellt wurden.

Der eine ist ein älterer aus der Pandemie-Anfangszeit (März 2020):
Überlebt: Drei Wochen Corona-Hölle
Siehe auch Report-München-Beitrag vom 10. März)

Der Fall: Offenbar hat sich eine schwangere Frau im Iran mit Covid-19 infiziert und kam mit Symptomen nach D. zurück.
Ihr Mann, der Münchner Ingenieur Shurab Koshbuie mit iranischen Wurzeln, hatte sich dann wohl bei ihr infiziert und wurde schließlich schwer krank.
Am 1. März kam er auf die Intensivstation. Er ist 43 Jahre alt.
Es ging ihm sogar so schlecht, sodass er sein Testament schrieb.



Der zweite Fall behandelt den von Erich Altmann (51 Jahre).
Dieser ist sehr eindrücklich!

Altmann lag ab März über zwei Monate im Koma und muss seither alles neu lernen, selbst das Sprechen! Sein Kleinhirn wurde durch Covid-19 in Mitleidenschaft gezogen.
Seither kämpft er sich zurück in sein Leben. Selbst sitzen konnte er anfangs nicht.
Er war vor der Erkrankung fit und hatte keinerlei Vorerkrankungen, war auch nicht beim Ski-Fahren oder Vergleichbares, wo es Hotspots gab.

Das Video stammt aus der heutigen Report-München-Sendung:
Corona und kein Ende: Was erwarten Mediziner im Herbst?
( >> Hier << zusätzlich der Beitragstext.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben