Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und werden sich denn auch alle trauen, es zu tun ? Fürchten sie denn nicht die Konsequenzen, dass sie es dann sind, die ihr Zuhause u.U. verlassen müssen ?

Aber ist hier ja O.T. - sorry also dafür.

.

nicht ganz, in der Corona-Zeit laufen die Drähte heiß bei Rat auf Draht...
laut Wiki melden sich täglich ca. 250 Kinder, allerdings suchen sie nach Antworten, die sehr breites Spektrum an Fragen betreffen: von Corona, Hygiene, über Lernprobleme, Konflikte mit den Eltern, Küssen, Sex.... bis zum Mißbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Offenbar scheint sich diese Vermutung nun zu bestätigen:
Ich halte es aber auch für möglich, dass Aerosole bei sommerlichen Temperaturen bei gleichzeitiger Trockenheit draußen nicht ganz so lange infektiös bleiben, wie bei gemäßigten Temperaturen.
Die Tröpfchen verdunsten bei Wärme/Trockenheit schneller und die Viren sind damit nicht mehr ganz so lange durch die feine Feuchtigkeitshülle geschützt.

Vielleicht ist das ein Denkfehler, aber offenbar sieht der Drosten da eben auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit (siehe Artikel).
Siehe:
Pandemie: Was Forscher bislang über das Coronavirus wissen

Drinnen ist es am gefährlichsten
Berichte über Corona-Cluster häufen sich seit Monaten, und wenn eines wirklich klar geworden ist durch diese Ansteckungsherde, dann ist es die enorme Bedeutung von geschlossenen, schlecht belüfteten Räumen. Das hat mit den ausgeatmeten Tröpfchen zu tun, in denen das Virus auf Reisen geht. An der frischen Luft werden sie verweht, gegebenenfalls durch UV-Strahlung unschädlich gemacht oder sie trocknen rasch aus. In stickigen Vereinszimmern oder auch in Betrieben mit lediglich umgewälzter Luft können die Erreger sich dagegen halten, anreichern und sogar weiter entfernt stehende Personen anstecken. Die wohl wichtigste Maßnahme zum Schutz vor Corona ist deshalb, sich nicht mit vielen anderen Menschen in geschlossene Räume zu begeben oder seine Arbeiter dazu zu nötigen - egal, ob es sich um einen Club, ein Restaurant oder eine Schlachtfabrik handelt.

Der Bericht ist auch aus anderen Gründen aufschlussreich. :)
 
Zitat: Der pensionierte Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg fiel im März dieses Jahres mit kontroversen Aussagen zur Covid-19-Pandemie in Deutschland auf. So behauptete Wodarg unter anderem, die Übersterblichkeit würde durch Corona nicht merklich steigen. 5 Monate später ist die Pandemie weiter fortgeschritten und es existieren nun verlässliche Zahlen, um diese steile These einer Prüfung zu unterziehen. Standhalten kann sie dieser aber nicht.———————————
Es wird deutlich, dass die von Dr. Wodarg Anfang des Jahres selbstbewusst aufgestellten Thesen einige Monate später komplett widerlegt werden können. Weder ist die von ihm immer wieder herangezogene “Übersterblichkeit” auf demselben Niveau wie in den Jahren zuvor, noch handelt es sich hier um eine künstliche Hysterie aufgrund irreführender Tests. Der Schaden, den er mit seinen irreführenden Informationen bereits angerichtet hat, wird jedoch nicht mehr vollständig zu beheben sein.
https://www.volksverpetzer.de/corona/wodarg-uebersterblichkeit/
 
Noch eine Neuigkeit:

Forscher beweisen erstmals: Mann steckt sich vier Monate nach Infektion mit anderer Sars-CoV-2-Variante erneut an

Interessant daran ist:
Der 33-jährige Patient soll bei seiner Rückkehr aus Europa routinemäßig auf Sars-CoV-2 getestet worden sein. Dabei wurde eine Infektion mit dem Virus festgestellt, obwohl er bereits vor mehr als vier Monaten eine Infektion durchlebt hatte. Die erste Infektion wurde demnach am 26. März festgestellt. Der Patient klagte zu diesem Zeitpunkt über Halsschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen und kam am 29. März wegen seiner Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus. Am 14. April wurde er nach zwei negativen PCR-Tests entlassen.

Patient erneut infiziert - aber mit anderer Virus-Variante
Am 15. August sei der Patient nun über Großbritannien aus Spanien nach Hong Kong zurückgekehrt und bei seiner Ankunft erneut positiv auf das Virus getestet worden. Bis zuletzt blieb der Patient laut dem Bericht der Wissenschaftler bei dieser Infektion aber symptom- und fieberfrei.

Diese Erkenntnis ist auch wichtig zum Thema Kreuzimmunität und Hintergrundimmunität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben