Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Als ich vor zwei Tagen durch die Linzer Altstadt bin, waren die Cafes und Bierschenken völlig überfüllt. Alle dicht an dicht rum gesessen.

Irgendwelche Vorgaben der Regierung sind das eine, die Realität sieht immer anders aus. Dazu muss man nur raus und sich umgucken.
Im Supermarkt wird auch wieder an der Kasse gedrängelt wie eh und je, als wenn die Menschen dadurch schneller dran kommen würden :ROFLMAO:
Dabei begrüsse ich vor allem die Abstandsregel, die kann ruhig bleiben.
Masken hingegen nerven total.

Werbung:
Was mir auffällt.. bzw. was ich mitbekomme (Umfeld etc..) es wird nu munter weiter gemacht. Große Geburtstagsfeiern in geschlossenen Räumen, gemütliches beisammen sitzen, Firmenfeier usw.. alles oder vieles drinnen.
Ob die Leute das Virus ernst nehmen oder nicht, hängt eben nicht in erster Linie davon ab, wie viele Kranke und Tote es gibt, sondern davon, wie es die Medien verpacken. Es gibt keine täglichen Horrormeldungen mehr und dass die Lockerungen in den USA zu einem extremen Anstieg geführt haben und dort verstärkt junge Leute betroffen sind, die etwas zu partywütig waren, interessiert hierzulande offenbar nur so weit, wie es sich gegen Trump verwenden lässt.

Es wäre sicher gut, wenn wir in jeder Staatsform einander beistehen würden.

Dieser pauschalen Einordnung möchte ich mich nicht anschließen. Auch wenn von den Amerikanern unter der Regie von Herrn Trump ein nicht so vorteilhaftes Bild gezeichnet wird, so sind dennoch viele Amerikaner Menschen mit denen ich mich gerne umgeben möchte. Die Amerikaner die ich persönlich kenne sind liebenswürdige Menschen. Und noch lange nicht alle Amerikaner blasen in das gleiche Horn wie der derzeitige Staatsführer.

Aber es geht ein tiefer Riss durch diese Nation, und wie es überall ist, zuerst und vordringlich nehmen wir das Ungute war.

:blume:

Ja. Ich unterwerfe mich dem Imperium.

Auch, wenn ich glücklich bin, nicht in den USA zu leben, sondern in Europa.

Ich denke, die USA schauen nicht so sehr vordringlich auf die persönliche Entwicklung von "guten Männern".
Und ich denke, Russland schaut nicht so sehr vordringlich auf die persönliche Entwicklung von "fähigen Frauen".

Sondern umgekehrt...

Ich meine damit ja nur, dass ich im Osten ein besserer Mann werden könnte, den die Frauen aus den USA geil finden würden...

Ob die Leute das Virus ernst nehmen oder nicht, hängt eben nicht in erster Linie davon ab, wie viele Kranke und Tote es gibt, sondern davon, wie es die Medien verpacken.

Das stimmt, so machen die Medien aus Palliativpatienten Intensivpatienten, das klappt und merkt kein Schwein, besonders bei den Sterbefällen, sie verschweigen die Anzahl der Tests da man sehen könnte, dass es keinen Anstieg gibt, Beispiel : sind von 100 getesten 10 positiv , werden 1000 getestet sind es 100, das ist kein Anstieg, aber so wird mit Daten umgegangen.
Und sie verwechseln Infizierte mit Kranken und verfälschen Statistiken nach Gutdünken, alles das, um eine noch kaum getestetes Impfstoffverfahren im großen Stil zu verhöckern und um immer wieder Panik zu schüren.
Wir haben alle kein Immunsystem und Herr Drosten ist noch nicht mal Mediziner, sondern Biologe, denn Virologen haben Biologie studiert, der einzige Mediziner als Berater unserer Beerdigung (Bundesregierung) war ein Tierarzt.

Das stimmt, so machen die Medien aus Palliativpatienten Intensivpatienten, das klappt und merkt kein Schwein
Doch , nicht alle sind doof. Es gibt nichtPolitiker die damit arbeiten. ....

und das etwas strategisch anderen nutzt und ausgebeutet wird, war schon immer so. Deshalb find ich es auch gut, Leute zu kennen die globaler sehen. Ich habe großen Respekt vor der Zeit die kommen wird und versuche den Ball flach zu halten. ;)

Als ich vor zwei Tagen durch die Linzer Altstadt bin, waren die Cafes und Bierschenken völlig überfüllt. Alle dicht an dicht rum gesessen.

Irgendwelche Vorgaben der Regierung sind das eine, die Realität sieht immer anders aus. Dazu muss man nur raus und sich umgucken.
Im Supermarkt wird auch wieder an der Kasse gedrängelt wie eh und je, als wenn die Menschen dadurch schneller dran kommen würden :ROFLMAO:
Dabei begrüsse ich vor allem die Abstandsregel, die kann ruhig bleiben.
Masken hingegen nerven total.

Wird schon seine Gründe haben, warum die Zahlen nicht sinken....:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben