Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hallo zusammen!

Ich möchte auch hier auf eine Teil-Doku hinweisen, die ich vorhin im Thread "Grundrechte kennen keine Kontaktverbote" verlinkt habe.

Die Macher dieser Doku haben sich v.a. mit der SARS-Ausbreitung (2002-2003) beschäftigt, aber nicht nur:

Das Imperium der Viren - Lautlose Killer

Schaut Euch das bei Gelegenheit bitte mal an, denn der britische Virologe John Oxford (der die Corona-Ausbreitung am Anfang unterschätzte) warnt hier (unter anderem auch ab ca. 33:15 min.) vor den verschiedenen Influenza-Arten (zu der ja z.B. auch die Schweinegrippe von 2009 gehört).
Und gerade auch der John Oxford wird ja von Bhakdi und Reiss in ihrem Buch zitiert!

Ach ja, und sehr zu empfehlen ist auch die Aussage des Virologen René Gottschalk zum damaligen SARS-Virus, ab 34:21 min. in dieser Doku!
Unbedingt anhören!

Er erwähnt dabei, dass wir (damals) von Glück sagen können, dass SARS damals nur dann ansteckend war, wenn jemand Symptome entwickelt hatte.
Wäre SARS nämlich auch symptomlos ansteckend gewesen, hätten wir auch damals "ein Riesenproblem bekommen und da wäre die Grippe wahrscheinlich ein Waisenkind dagegen geworden".

Die Doku besteht aus insgesamt 3 Teilen und ist teilweise auch auf Youtube abrufbar.

Werbung:
Zum Thema Masken äußerte sich Anfang April auch der Virologe René Gottschalk, den ich im obigen Beitrag erwähnte.

Der war an der Bekämpfung der Ausbreitung von SARS beteiligt und hat daher Erfahrung mit dem Tragen von Masken, gerade auch in Asien:

Virologe zu COVID-19: „Ostern abwarten und gucken, wie sich die Zahlen entwickeln“

Gottschalks Antwort auf die Frage, ob die Masken etwas nutzen:

Ja, die Farbe weiß ich jetzt nicht, Schwarz würde ich eher nicht tragen. Grün wäre gut für die Hoffnung, aber die Diskussion um die Masken ist ja wirklich jetzt offen geführt worden und vor allem viele Menschen, die meinen, da auch einen Beitrag leisten zu dürfen, leisten den auch und werden auch medial immer sehr präsent dargestellt.

Man hat festgestellt während der SARS-Pandemie, und da kenne ich mich recht gut aus, weil ich meine Habilitationsschrift darüber gemacht habe, dass das Tragen der Masken in den asiatischen Ländern hilft – und ich war selbst in dieser Zeit in Hongkong, da hat jeder eine Maske getragen.
Die meisten Masken waren selbstgemachte Masken logischerweise, aber der große Vorteil ist nicht, dass ich mich mit der Maske sehr gut schützen kann, sondern dass, wenn ich infiziert bin und eine Maske trage, dass ich den anderen schütze
und das ist ein Wesen sozusagen der asiatischen Bevölkerung, dass die vielmehr darauf dringen, dass sie andere Menschen in keiner Weise irgendwie belästigen oder gar einer Krankheit zuführen, und da hat die Maske absolut ihren Sinn, also vor allem, wenn jemand positiv ist und das möglicherweise gar nicht weiß, dass er seine Tröpfchen zum Beispiel, die beim Reden, beim Husten, beim Niesen entstehen, in ganz abgemilderter Form, also in geringerer Menge, an seine Mitmenschen abgibt und deswegen würde ich gerade das für sinnvoll erachten und diese ganzen Anleitungen zum Bau von Masken, zum Selbermachen von Masken haben da durchaus ihren Sinn.

So! Da ham wir's!

Wenn Dich mein Post zum lachen bringt, dann guck Dir das hier an und Du kippst untern Tisch :D

Kann man den Test in Gänze irgendwo einsehen? Also genau diesen und nicht den von 2018... oder ist DER gemeint?

In 2018, the President's then-physician Ronny Jackson said Trump took the Montreal Cognitive Assessment, which is used by doctors to detect "mild cognitive dysfunction," and said Trump received a perfect score. The 30-point test takes about 10 minutes and asks the patient to perform a simple batch of memory and mental tasks.
Scoring highly on the test indicates the individual is not suffering from a mild cognitive dysfunction, but does not indicate that the person possesses above-average cognitive capabilities.
Jackson said such testing wasn't originally in the plan for the physical, but that Trump had requested the exam be done. Trump has been referring to this test a lot in meetings, saying Biden couldn't have passed, the official told CNN.
Trump -- who has frequently boasted about his intellect, going so far as to once tweet he is a "VERY STABLE GENIUS" -- claimed without evidence Thursday that Biden has not taken a cognitive test and challenged him to take the same test he did.

https://edition.cnn.com/2020/07/10/politics/trump-cognitive-test/index.html

Kann man den Test in Gänze irgendwo einsehen? Also genau diesen und nicht den von 2018... oder ist DER gemeint?

In 2018, the President's then-physician Ronny Jackson said Trump took the Montreal Cognitive Assessment, which is used by doctors to detect "mild cognitive dysfunction," and said Trump received a perfect score. The 30-point test takes about 10 minutes and asks the patient to perform a simple batch of memory and mental tasks.
Scoring highly on the test indicates the individual is not suffering from a mild cognitive dysfunction, but does not indicate that the person possesses above-average cognitive capabilities.
Jackson said such testing wasn't originally in the plan for the physical, but that Trump had requested the exam be done. Trump has been referring to this test a lot in meetings, saying Biden couldn't have passed, the official told CNN.
Trump -- who has frequently boasted about his intellect, going so far as to once tweet he is a "VERY STABLE GENIUS" -- claimed without evidence Thursday that Biden has not taken a cognitive test and challenged him to take the same test he did.

https://edition.cnn.com/2020/07/10/politics/trump-cognitive-test/index.html

Habe eben mal nachgesehen. Das hier soll der Test sein:

Donald Trump recently took a cognitive test, which he apparently aced so spectacularly that even the doctors "were very surprised." The White House hasn't specified which test he took this year, but in 2018 and 2019, Trump's doctors made it clear that the test was the Montreal Cognitive Assessment. Below is a version of that same test. Let's see if you can ace it too.
Trump's cognitive test doesn't perfectly translate to an online format (some answers would need to be drawn in or spoken), so a few questions have been altered for prime online test-taking ability. If you want to quiz yourself on the original, printable version of Trump's cognitive test, click here. If you want a little extra info about the Montreal Cognitive Assessment, click here.

(....)

https://www.buzzfeed.com/spenceralthouse/donald-trumps-cognitive-test-can-you-pass-it

Habe eben mal nachgesehen. Das hier soll der Test sein:

Donald Trump recently took a cognitive test, which he apparently aced so spectacularly that even the doctors "were very surprised." The White House hasn't specified which test he took this year, but in 2018 and 2019, Trump's doctors made it clear that the test was the Montreal Cognitive Assessment. Below is a version of that same test. Let's see if you can ace it too.
Trump's cognitive test doesn't perfectly translate to an online format (some answers would need to be drawn in or spoken), so a few questions have been altered for prime online test-taking ability. If you want to quiz yourself on the original, printable version of Trump's cognitive test, click here. If you want a little extra info about the Montreal Cognitive Assessment, click here.

(....)

https://www.buzzfeed.com/spenceralthouse/donald-trumps-cognitive-test-can-you-pass-it

Ok, schade. Es ist offenbar nicht ganz klar, welchen Test er diesmal gemacht hat. Allerdings wirds wohl seine Gründe haben, wieso das White House sich diesmal so bedeckt hält :D :ROFLMAO:

Wobei ich mich echt frage, wie das alles überhaupt noch mit rechten Dingen zugehen kann. Da stellt sich ein Präsident der USA vor die Weltöffentlichkeit und holt sich auf ein fulminant gutes Testergebnis für Patienten mit "cognitive health desease" einen runter. Ich checks echt nicht, denn damit ist doch mindestens mal sein tatsächliches "mental health desease" evident, spätesten seit 2018. Ist es ja ohnehin, aber da hat mans doch praktisch schwarz auf weiß. Wieso darf der überhaupt noch eine solch verantwortungsvolle Position innehaben. Das ist doch auch alles für die Reps ein totales Desaster! Die kann doch kein Mensch mehr je wieder ernst nehmen! o_O

Ok, schade. Es ist offenbar nicht ganz klar, welchen Test er diesmal gemacht hat. Allerdings wirds wohl seine Gründe haben, wieso das White House sich diesmal so bedeckt hält :D :ROFLMAO:

Wobei ich mich echt frage, wie das alles überhaupt noch mit rechten Dingen zugehen kann. Da stellt sich ein Präsident der USA vor die Weltöffentlichkeit und holt sich auf ein fulminant gutes Testergebnis für Patienten mit "cognitive health desease" einen runter. Ich checks echt nicht, denn damit ist doch mindestens mal sein tatsächliches "mental health desease" evident, spätesten seit 2018. Ist es ja ohnehin, aber da hat mans doch praktisch schwarz auf weiß. Wieso darf der überhaupt noch eine solch verantwortungsvolle Position innehaben. Das ist doch auch alles für die Reps ein totales Desaster! Die kann doch kein Mensch mehr je wieder ernst nehmen! o_O

Ja, es ist wirklich erstaunlich. Einige Republikaner, wenn nicht eher die meisten, werden sicherlich auch ziemlich Angst haben inwiefern die Partei und sie selbst wirklich Schaden nehmen wenn Trump erst mal Geschichte ist und die Bevölkerung möglicherweise doch anders und schlechter über die Zeit urteilen wird. Vieles was er falsch machte wird sich erst noch rächen, genauso wie er sich einiges auf die Fahne schrieb was er lediglich von Obama geerbt hat.

Aber, er hat die Republikaner auch in vielerlei Hinsicht zufrieden gestellt. Denn da Trump wenig von selber arbeiten hält hat er die führenden Republikaner einfach machen lassen. Die haben einen ganzen Haufen Richter ernannt die für Jahrzehnte großen Einfluss auf vieles nehmen werden. Er hat nen Tax-Cut für Reiche abgenickt usw.

Wäre Trump nicht so ein Trampel wäre er der perfekte Marionetten-Präsidenten für jede Partei, da er selbst fast gar keine Linie hat. Er ist politisch übrigens auch nicht so dermaßen rechts wie viele glauben. Über die Denkmäler die er jetzt verteidigt hat er vor einigen Jahren mal gesagt das sie abgebaut werden sollten. Er sagte sinngemäß das man die doch in ein Museum stellen könnte, also ziemlich exakt das was Linke sagen. Und auch jetzt sind diese Statuen ihm egal, er ist aber eine Fahne im Wind seiner Wähler.

Trump hat eine wirklich große Fähigkeit die gleichzeitig sein Gefängnis ist. Er kann irgendwie intuitiv die Stimmung und Richtung jener lesen die er vor sich hat, also etwa eine Halle voller Menschen vor denen er seine Reden schwingt. Und er will positives Feedback, weshalb er denen genau gibt was sie wollen. Und dann kommen natürlich auch genau jene die darauf anspringen und das bringt ihn in ziemlich blöde Konflikte, denn alles dreht sich nur noch um Bestätigung. Und obwohl das alles Schein ist, da ist keine Substanz hinter, wären substanziell andere Politik in Konflikt mit dieser "Schein-Linie". Und das nimmt ihn gefangen und mit ihm nimmt er natürlich auch die Partei gefangen, denn die haben den großen Fehler gemacht sich ihm - wieder zum Schein - auszuliefern.

Werbung:
Zurück
Oben